Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. quietschen beim volleinschlagen der vorderräder???

quietschen beim volleinschlagen der vorderräder???

Themenstarteram 10. April 2010 um 1:40

Hallo audifans

wenn ich mein lenkrad voll einschlage dann kommt so ein kommisches gräusch so ähnlich wie ein quitschen....

kann da ssein das die servoleitung irgent wie luft bekommen hat oder so???

oder was kann das noch sein?

danke schon mal im vorraus für eure antorten ...

Gruss Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Habe dieses quietschen seit ungefähr 2Jahren, das ist die Servopumpe,ist aber unbedenklich,ist ein Schönheitsfehler!

prima, ich habe das auch seit kurzem festgestellt.

was kann man dagegen machen????

Ich habe das Auto erst seit 3 Mon. gebraucht gekauft. Hat nur 40.000km runter. Das darf es doch bitte nicht sein.

Komisch, was an so einer deutschen Wertarbeit alles normal an Fehlern ist.

:-((

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. April 2010 um 4:23

hab das Problem seid kurzen auch!! A4 B7 12/04 2,5V6 Front

kann wer helfen??

servopumpe...

Servus aus Bayern! Habe dieses quietschen seit ungefähr 2Jahren, das ist die Servopumpe,ist aber unbedenklich,ist ein Schönheitsfehler!

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Servus aus Bayern! Habe dieses quietschen seit ungefähr 2Jahren, das ist die Servopumpe,ist aber unbedenklich,ist ein Schönheitsfehler!

prima, ich habe das auch seit kurzem festgestellt.

was kann man dagegen machen????

Ich habe das Auto erst seit 3 Mon. gebraucht gekauft. Hat nur 40.000km runter. Das darf es doch bitte nicht sein.

Komisch, was an so einer deutschen Wertarbeit alles normal an Fehlern ist.

:-((

Themenstarteram 10. April 2010 um 13:57

hallo audiraser

kann es vieleicht am keilriemen oder an der spannrole liegen ..

oh man ich mag nicht wenn was am auto nicht stimmt,das muss man so schnell wie möglich beseitigen den fehler...

kan es nur die servo pumpe sein ???wenn ja was kostet die den so um den dreh...

Gruss Alex

Das ist auf jeden Fall die Spannrolle, hab davon schon öfter gehört.

Meiner macht jetzt nämlich auch schon Geräusche, und das bei knapp über 100 tkm.

Vor ca. 10 tkm wurde bei mir erst die Servopumpe ausgetauscht weil sie hinüber war.

Hab gelesen das sich die Reparatur beim Freundlichen bei so ca. 200 € bewegt.

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Tagen einen A4 Avant 2.5 TDI, BJ. 2005, KM 65000 gekauft.

Vor dem Kauf habe ích dieses Geräusch beim Händler bemängelt, er meinte das bekommen Sie hin es zu beheben.

Als ich vorgestern das Auto abholte war es immernoch ein leichtes Quietschen bei Volleinschlag.

Der Händler meinte die Servopumpe ist voll in Ordnung und ich müsste damit leben. Seit heute ist das Quietschen wieder nicht mehr zu überhören... richtig laut!!

Was kann ich machen? Habe ja Händlergarantie. Er meinte jedoch eine Intakte Servopumpe wird er sicher nicht erneuern.

Bitte um Hilfe! Was müsste er machen um dieses eckelhafte Quietschen zu beseitigen.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

am 10. April 2010 um 15:09

was hat dein Händler getauscht das es immer nich quietschen tut ?

Habt ihr denn mal den Freilauf der Lichtmaschine testen lassen ?

Oder einfach die Suchfunktion benutzen,wurde hier schon oft durchgekaut wo das Problem liegt.

der händler hatte angeblich nur das servoöl aufgefüllt....

hat auch nur kurz geholfen...

Themenstarteram 11. April 2010 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von AudianerKEH

Das ist auf jeden Fall die Spannrolle, hab davon schon öfter gehört.

Meiner macht jetzt nämlich auch schon Geräusche, und das bei knapp über 100 tkm.

Vor ca. 10 tkm wurde bei mir erst die Servopumpe ausgetauscht weil sie hinüber war.

Hab gelesen das sich die Reparatur beim Freundlichen bei so ca. 200 € bewegt.

Halli Audianer..

meinst du die spannrolle am keilriemen ja..

ich habe die spannrolle etwas runter gedrückt wärend der motor lief und das kommische geräusch war fast weg.und der motor lief dann viel ruhiger und besser ...also kann es nur an der spannrolle liegen ....

ich hoffe nicht die servopumpe...wenn ja was kostet die pumpe?????

 

Gruss Alex

ja genau, das ist diese eine Spannrolle.

ach, mit der Sevopumpe bist du hunderte von Euro los. Also bei mir wurde damals Pumpe, Behälter und Dehnschlauch erneuert.

Bei meiner Garantie musste ich die hälfte selbst bezahlen. Das waren ca. 340 Euro. Als diese hinüber war hättest du mein Servoöl sehen sollen. Hat ausgeschaut als hätte die jemand gekocht...

Themenstarteram 12. April 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von AudianerKEH

 

ja genau, das ist diese eine Spannrolle.

ach, mit der Sevopumpe bist du hunderte von Euro los. Also bei mir wurde damals Pumpe, Behälter und Dehnschlauch erneuert.

Bei meiner Garantie musste ich die hälfte selbst bezahlen. Das waren ca. 340 Euro. Als diese hinüber war hättest du mein Servoöl sehen sollen. Hat ausgeschaut als hätte die jemand gekocht...

Hallo AudianerKEH

habe gerade die spannrolle bestellt.

ich hoffe es ist die rolle sonst ist es ja eine katastrophe oh man ich will nicht daran denken.

aber bei mir sieht ja das servoöl normal aus ,und es quitscht ja nur wenn man voll unter belastung steht sprich nur beim volleinschlagen der räder und nur im stand.

warum was war den bei dir los ,warum man so viel auswechseln musste????

am 12. April 2010 um 9:35

ist das quietschen nun schlimm oder unbedenklich ?

am 12. April 2010 um 9:38

dasselbe Problem hatte ich auch gleich nach dem Autokauf (180.000 km). Ich hab einfach Servoöl nachgefüllt und seit damals läuft es super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. quietschen beim volleinschlagen der vorderräder???