Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Quietschende Geräusche - nach dem Abbiegen oder nach dem Kreisverkehr (Bremspedal nicht gedrückt )

Quietschende Geräusche - nach dem Abbiegen oder nach dem Kreisverkehr (Bremspedal nicht gedrückt )

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. März 2024 um 13:31

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen macht mein Auto kurz nach dem Abbiegen oder nach dem Kreisverkehr ( Bremspedal nicht gedrückt ) Quietschgeräusche - Metallische Reibung ( Siehe bitte das Video ) , vermutlich das linke Vorderrad. Das Geräusch verschwindet dann nach kurzem Abbremsen, tritt aber in der nächsten Abbiegung wieder auf. Ich war vor kurzem in einer freien Werkstatt, um es überprüfen zu lassen, und sie meinen, dass ich damit leben muss, da sie die Ursache nicht finden können und dass die Bremsscheibe, die Bremsbeläge und die Radlager alle in Ordnung sind. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen. Ich bin für eure Meinung und Ratschläge sehr dankbar

VG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich denke die Lösung ist...

Eine andere Werkstatt nehmen.

Sorry, aber Geräusche kann so vieles sein.

-Bremse oder Bremssattel

-Radlager

-Domlager

- Stoßdämpfer und Federbeine

-Querlenker

- irgendwas an Aufhängung

-...

Und dir teilt ja das Teil was an aufgeben ist mit, dass war nicht in Ordnung ist.

Ferndiagnosen nach Geräusch sind denke ich so gut wie unmöglich. Bringt auch nichts, wenn behebt es ne Werkstatt.

Wenn sie jetzt jemand sagen würde: Drehe Mal die Lenkung im Stand und wenn dann bei offenem Tür von vorne etwas weiter oben eine Art knacken da ist, ist es das Domlager... dann könnte es immer noch etwas anderes sein. Und mit dem gleichen Geräusch zur selben Werkstatt mit der Begründung, dass ist wahrscheinlich XYZ - ne. Die haben die schon gezeigt, das sie sich mit dem was dein Problem ist nicht auskennen.

Es wäre interessant zu erfahren was es war. Aber wie gesagt: vernünftige Werkstatt nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Quietschende Geräusche - nach dem Abbiegen oder nach dem Kreisverkehr (Bremspedal nicht gedrückt )