1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Quietschgeräusch beim Drücken des Kupplungspedals

Quietschgeräusch beim Drücken des Kupplungspedals

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 19:46

Entschuldigung für meine deutsche Sprache. Ich schreibe dies über Google Traslate. Ich habe 25000 klm in meinem bmw f48 18i (05/2017) manuellen Getriebe, und ich habe bereits 2 Kupplungsscheibe unter Garantie gewechselt.

Die letzte Kupplungsscheibe wurde im Jahr 09/2019 eingebaut und seitdem ist seitdem kein Problem mehr aufgetreten. Mein Problem ist ein quietschendes Geräusch, wenn ich das Kupplungspedal drücke und wenn ich das Pedal loslasse. Der Motor ist ausgeschaltet und ich höre ihn nur außerhalb des Autos und nicht bei geschlossenen Türen.

Ich finde auch heraus, dass das Geräusch auftritt, wenn Sie das Auto foltern, zum Beispiel nachdem Sie in der Stadt gefahren sind oder lange Strecken gefahren sind, und wenn Sie das Auto 1-2 Stunden ruhen lassen, dann verschwindet das Geräusch.

BMW hier in Griechenland sagt jetzt, dass der Lärm normal ist ........

 

Hören Sie zufällig das gleiche Geräusch oder haben Sie das gleiche Problem?

 

Danke

 

p.s.

Ich habe herausgefunden, dass das gleiche Geräusch mit den genauen Eigenschaften

erscheint auf Mini Cooper mit Schaltgetriebe seit 2008 !!!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Geräusch ist definitiv nicht normal. Auch sollte das Pedal leichtgängig sein. Ich hatte ebenfalls ein quitschendes Geräusch, dass je nach Temperatur auftrat oder verschwand. Nach diversen Versuchen von BMW das Pedal zu schmieren, die leider alle fehlschlugen, wurden alle Pedale ausgetauscht. Ging zum Glück auf Garantie. War bestimmt nicht ganz billig, da wohl auch die Vorderachse und Teile des Motors ausgebaut werden mussten. Mein GT war 2-3 Tage in der Werkstatt.

Machen Sie Audio Aufnahme vom Geräusch und stellen es hier rein bitte.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 15:18

Ich kenne dieses Problem nicht. Ich hatte auch Geräusche, Quitschen am Kupplungspedal. Zunächste hatte man ein Geräuschstopfen getauscht, Wert 50 Euro, doch nach ein paar Monaten kam das Geröusch wieder. Dann hat man auf Kulanz die ganze Pedalplatte / Pedalblock getauscht. Bei mri waren das aber andere Geräusche und im Inneren des Wagens , nicht ausserhalb. Gruß nach Griechenland.

Das "quietschen" ist bei mir auch nach 7-8 Jahren aufgetreten, es wurde von der Werkstatt geschmiert und war dann für ein halbes Jahr weg, oder auch nicht, denn es verschwindet immer, wenn es draussen nicht so warm ist... Das Pedal wurde dieses Jahr von anderen Mechanikern gefettet, aber die Freude war nur von kurzer Dauer (oder eben weil es immer danach kälter wurde?)

Es ist nicht so dumpf wie im Video, sondern ein knarzen, wie wenn Kunststoff an Kunststoff reibt.

Der letzte Mechaniker sagte, Aus- und Einbau wären 2-3 Stunden, dann kann es event. zerlegt und an der Ursache behandelt werden, aber eine neue Pedalerie mit Zylinder käme auf nur 150 Euro, also mit Aus- und Einbau max 500 Euro - da bin ich gespannt, - obwohl, ich habe jetzt meine Zweifel, ob mein Hörgerät mich nicht getäuscht hat, wenn ich bedenke, das der Bremsschalter in der Mittelkonsole schon über 100 Materialkosten waren.... Hätte ich mir nur einen Kostenvoranschlag geben lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen