ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. R.I.P. mein schöner E30

R.I.P. mein schöner E30

Themenstarteram 21. August 2005 um 22:18

ich war auf der autobahn unterwegs. ich war leicht müde und hatte überhaupt nicht den drang schnell zu fahren. so fuhr ich also schön auf der rechten spur hinter den fahrzeugen her. ich hatte ca. 80 kmh drauf. die bahn war recht leer. ich fuhr also gemütlich die straße entlang, sanfte musik klang in leisen tönen aus meinen boxen und es ging mir einfach gut, weil es einfach ein gelungener und lustiger abend war.

auf einmal, wie aus dem nichts, verspürte ich einen ruck. ich wusste sofort: da stimmt doch was nicht. und so war es auch. mit voller wucht ist mir ein anderer verkehrsteilnehmer ins heck gerast.

hier mal eine impression:

http://home.arcor.de/looper2/unfall.jpg

das sieht schlimm aus, in wirklichkeit war der aufprall aber weitaus schlimmer als es das bild suggeriert. die scheiben sind zerberstet, das ganze auto wurde eingedrückt.

selbst die vorderen türen hat man nur mit mühe öffnen können, das muss man sich mal vorstellen. das ganze dach war gekrümmt.

der aufprall war so heftig, dass das radio rausgeflogen ist und sämtliche kabel, die daran befestigt waren, wurden rausgezogen.

bis auf blechschäden ist uns allen aber nichts passiert.

jedenfalls war der unfallverursacher einsichtig. er ist sofort zu mir gerannt. ich habe ihm dann gesagt "mir gehts gut, sichern sie die unfallstelle ab, ich rufe die polizei an." nach etwa 10 minuten war sie dann auch da. die ganze scheiße, die der typ da gelabert hat geht auf keine kuhhaut. okay, er hat sich oft entschuldigt, aber nunja. seine worte: "ich hab da am radio rumgefummelt, war beschäftigt blablabla". meine antwort: "hören sie mal zu. es ist ja nicht so, dass eine relativ leere autobahn sehr unübersichtlich ist. diese ausreden können sie sich schenken. zudem funktioniert auch mein rücklicht. sparen sie sich also weitere kommentare und sehen sie ein, dass sie einfach scheiße gebaut haben und dabei das leben ihrer familie und meins gefährdet haben."

man muss dazu sagen, dass er, neben seiner frau, hinten 2 kinder hatte. eines war noch ein baby (!!!), das andere so 14 jahre alt.

ich habe mich dann, als ich das sah, dann auch erkundigt ob mit denen alles in ordnung sei. ist aber zum glück nichts passiert.

ich rege mich sowas von auf. ich habe erst letzte woche einen neuen auspuff installiert, die auflageflächen des fahrwerks erneuert, die klimaanlage vor ein paar monaten repariert, roststellen beseitigt usw. das auto war jetzt wirklich fast perfekt und dann kommt so ein verdammter wichser und fährt mir in die karre rein! dieses dreckige, unachtsame arschloch gehört aus dem verkehr gezogen.

nuja, man muss das positive sehen.....irgendwie

leider brauche ich jetzt so schnell wie möglich einen neuen wagen. ein bekannter von mir (kfz-meister) hat aber schon eins in der pipeline. leider ist das nur so n alter kleinwagen, aber hauptsache ich habe erstmal ein auto. positiv ist ja auch, dass der wohl sehr viel weniger verbrauchen wird und etwas günstiger ist.

ein anfangs schöner abend, der mit einem unnötigen scheiß enden musste.

heute habe ich den wagen vom apschleppdienst selber abgeschleppt und in die werksatt des bekannten gebracht. der kümmert sich dann um den gutachter usw. der hat auch weitaus mehr ahnung als ich, also brauch ich mich darum erstmal nicht kümmern.

der wagen des unfallverursachers sieht übrigens so aus:

http://home.arcor.de/looper2/gegner.jpg

tja.....das wars dann erstmal mit bmw........habe jetzt leider kein geld für ein neues, vernünftiges auto.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. August 2005 um 6:37

Re: R.I.P. mein schöner E30

 

Zitat:

Original geschrieben von Looper2

tja.....das wars dann erstmal mit bmw........habe jetzt leider kein geld für ein neues, vernünftiges auto.

Hallo,

wenn Du einen guten Gutachter hast, dann bekommst Du bald genug Geld für "ein vernünftiges Auto"!

mfg

Ronny12619

am 22. August 2005 um 7:06

ja sowas ist immer ne geile einmalige geldquelle ;)

meist gibt es das doppelte oder dreifache als was man selbst für den wagen bezahlt hat ;)

am 22. August 2005 um 9:04

hi,

oh das kenn ich. Mein erster e30 ist auch so "gestorben". Und am Tag davor hab ich erst das Fahrwerk eintragen lassen ... und 3 monate anlage gebastelt das sie fast perfekt für mich war ...

Hat nicht sein sollen. Aber naja ... schau das du einen "guten" Gutachter bekommst. Bei mir hat die versicherung doch knallhart mein auto bei ebay reingestellt und wäre es dort für eine SUmme X verkauft worden wäre mir dieses Geld vom Versicherungsgeld abgezogen worden. Schweinerei in meinen Augen weil es mein Auto ist/war und ich einfach auto + geld erwartet habe, nicht Auto weg + geld halbiert ...

Hat aber hingehauen weil ihn keiner Wollte, dann Versicherung (325i wirtschaftl. Totalschaden) 2.000€ Restwert + 600€ Mobilitätsausgleich oder wie das für die 2 wochen heisst. Sprich 2.600€ hab ich bekommen, aber bestimmt insgesammt nen "mentalen" wert von über 4.000€ gehabt (so was man nicht alles am Auto für kleinteile machen kann) ...

Viel Glück!

mfg Ali

Zitat:

______________

Hallo,

wenn Du einen guten Gutachter hast, dann bekommst Du bald genug Geld für "ein vernünftiges Auto"!

mfg

Ronny12619

 

______________

Ein Tatalschaden wäre sehr ärgerlich und ist meist nicht renrtabel für den Besitzer.

Wenn das Auto sehr gepflegt ist , dann ist man schon arm dran.

Die Versicherung zahlöt ja nur den Marktwert.

Und wenn man ein vergleichbares Fahrzeug für die hälfte bekommt, dann ist das der Preis, auch wenn er bei weitem ni<cht so gepflegt ist.

Gruß

am 23. August 2005 um 18:49

Meine Erfahrungen mit 2 unverschuldeten Totalschäden sagen was anderes.

hi

 

hi.

1. eigentlcih soltest du beim totallschaden geld bekommen. dein auto kannst du ausschlachten und teile wie klime usw. für gutes geld verkaufen.

ein e30 gibts ab 1000€, deinen kram kannst du umbauen und schon hast du wieder nen auto.

 

ist zwar schade, aber ich würde solche menschen nicht gleich beschimpfen, sowas kann jedem mal passieren. dass ers zugegeben hat und so weiter ist ja schonmal gut. da gibts ganz andere kaliber.

ich fahre bisher komplett unfallfrei, aber ich kann auch mal mist bauen und es kann auch mir mal einer reinfahren. ist zwar echt schade und sehr ärgerlich, aber nunmal das risiko was man im stra0enverkehr eingeht. sonst fahre nur auf einer rennstrecke, da wird nur dein verschulden für dich ärgelich ;)

 

also, guck nach vorne, mach das beste draus, rückgäng kannst das sowiso nicht mehr machen!!!

MFG

 

Christian

Themenstarteram 23. August 2005 um 22:38

ich habe jetzt für 10 tage den neuen volvo v50 (kombi), sehr netter wagen, fährt sich hervorragend und hat nette funktionen. das wird mal eine umstellung, wenn ich den kleinen gebrauchtwagen bekomme, anfang nächster woche :D

naja, mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas gefasst. ja, kan passieren, ist klar. dem anderen gehts bestimmt auch nicht besser. zumindest schonmal gut, dass ich keinen unfall verursacht habe :D

schön ist auch, dass ich in der werkstatt eine rechnung von 700 euro aufgesetzt habe (für die teile usw. die wir, also eher mein kollege der dort arbeitet, letzte woche dort eingebaut hat), das fließt ja auch in die kalkulation des wertes.

kann jetzt natürlich auch passieren, dass das alles den restwert übersteigt und ich das auto nicht ausschlachten kann. naja, mal abwarten.

Themenstarteram 25. August 2005 um 19:37

ich habe heute den bericht vom gutachter bekommen.

reperaturkosten an meinem auto: 13.500 € :D

restwert des wagens (also natürlich mit den schäden): 300 €

ich bekomme ca. 2.200 € raus.

alles in allem noch okay...

am 25. August 2005 um 19:42

Hallo,

dann frage doch Roti mal, was er für seinen Touring noch haben will und nehme den. Dann haste noch Geld über.

Und für 2.200€ wird sich doch ein E30-Touring finden!

am 25. August 2005 um 19:58

meiner geht für 2000 wech

aber ich denke der wird in teilen bald bei ebay sein

sind einige kleinigkeiten die mich halt noch stören an dem wagen ;)

am 25. August 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

aber ich denke der wird in teilen bald bei ebay sein

Wenn et soweit ist, dann werde ich mal schauen, ob ich das eine oder andere Schnäppchen machen kann!

mfg

Ronny12619

am 25. August 2005 um 20:07

da glaub man drann das ich werbung für die auktionen mach wenn die teile alle drinn sind ;)

will ja wenigstens die kohle wieder raus haben die ich an neuteilen reingesteckt hab ;)

am 26. August 2005 um 19:26

Typisch Opel Fahre alles nur Schnarchnasen!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. R.I.P. mein schöner E30