1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. R-Line Dachkanten Spoiler

R-Line Dachkanten Spoiler

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. April 2018 um 10:15

Hallo, würde gerne Dachkanten Spoiler nachrüsten ist es auf den bestehenden Serien Dachkanten Spoiler möglich?

Liebe Grüße Henry

Ähnliche Themen
106 Antworten

Wenn es ein Originaler von VW ist,dann ja. Es gibt in dem Fall aber nur die Möglichkeit ihn zu Kleben. Ist aber von VW auch so vorgesehen, nur wenn er in Auslieferung moniert war, ist er geschraubt. Ansonsten klebt auch VW im nachlauf diesen nur mit Karosseriekleber an

Themenstarteram 26. April 2018 um 10:51

Danke alles klar.

Themenstarteram 28. April 2018 um 6:39

Hallo, war gestern beim VW Dealer - folgende Auskunft - alles zusammen ca. 450,00 Euro bestehend aus Spoiler, 1x Adapterleiste + 2 Klammern.

Kann das jemand bestätigen, dass es mit Set funktioniert.

LG Henrx

Das kann schon passen, bei mir hat den VW allerdings direkt aufgeklebt. Das einzige was ich mich Frage was die Adapterleiste sein sollte und wozu die Klammern von Nöten sind. Der Spoiler wird lt. VW entweder geklebt oder wenn mit dem Spoiler so ausgeliefert, geschraubt. Hast du Bilder von den einzelnen Teilen?

Themenstarteram 30. April 2018 um 12:23

Zitat:

@finishingfirst schrieb am 28. April 2018 um 08:41:46 Uhr:

Das kann schon passen, bei mir hat den VW allerdings direkt aufgeklebt. Das einzige was ich mich Frage was die Adapterleiste sein sollte und wozu die Klammern von Nöten sind. Der Spoiler wird lt. VW entweder geklebt oder wenn mit dem Spoiler so ausgeliefert, geschraubt. Hast du Bilder von den einzelnen Teilen?

Halo - eine Bitte - könnntest du noch die VW Art.Nr. für den R-Line Spoiler herausfinden und übermitteln, den du ja anscheinend auch nachträglich montiert hast.

Mein Freundlicher meinte, wenn ich ein Fgst. Nr. von einem R-Line hätte dann könnte er sofort den richtigen Spoiler finden.

Er hatte keine zur Verfügung.

Oder kann mir jemand der einen R-Line mit Dachkantenspoiler serienmäßig hat so nett sein und über den Freundlichen die Art.Nr. für seinen Wagen herausfinden und mir übermitteln.

LG Henry

Ich schaue heut abend mal in meine Unterlagen, da ist die Teilenummer aufgeführt.

mal eine Frage am Rande: Ihr meint doch den schwarzen Ansatz am Dachspoiler? Ich habe den auch ab Werk, aber habe kein RLine.

Ist Bestandteil des Paketes Chrome & Style. Vielleicht findet der Unfähige äh Freundliche das darüber?

20180210-142902

Ja der Spoiler ist gemeint,gehört aber nicht zum genannten Paket. Der musste gesondert geordert werden, wenn Du deinen nicht im Erstbesitz hast wird der vorherige Besitzer wohl ein entsprechendes Häckchen auf der Bestelliste gemacht haben.

Also eine Artikelnummer habe ich auf den Unterlagen nicht gefunden, allerdings war mein Freundlicher so gut, das er den Teileaufkleber mit zu den Unterlagen gelegt hat. Damit sollte Dein Freundlicher etwas weiterkommen

IMG_20180430_180429.jpg

Irgend einer von diesen da unten.

Bild-1

@Bubi81 .....grundsätzlich korrekt, aber du musst jeweils beide Nummern dem Freundlichen nennen, das eine ist der Spoiler,das andere die Blende. Allerdings scheint die Heckklappe ,in der dazu gehörigen Explosionszeichnung, ohne Grundspoiler zu sein. Etwas verwirrend. Aber man sieht das es diesen Spoiler nur zum Schrauben gibt. Mein Freundlicher hat ihn zerlegt, Schrauben entfernt, da Grundträger zum Schrauben nicht vorhanden, und hat ihn so wie bei den ersten Modellen geklebt

o.k. da muss ich passen, wird schon stimmen!

Zitat:

@finishingfirst schrieb am 30. April 2018 um 15:41:53 Uhr:

Ja der Spoiler ist gemeint,gehört aber nicht zum genannten Paket. Der musste gesondert geordert werden, wenn Du deinen nicht im Erstbesitz hast wird der vorherige Besitzer wohl ein entsprechendes Häckchen auf der Bestelliste gemacht haben.

bist du dir da sicher? Habe die komplette Ausstattungsliste von dem Auto und für den Dachspoileransatz gibt es keinen separaten Ausstattungscode. In der Preisliste gibt es die Option auch nicht.

War ein Werksdienstwagen im Erstbesitz.

Edit: Ist Serienausstattung bei der Ausstattungslinie Comfortline mit 193KW/262PS. Deshalb ist in meiner Ausstattungsliste nichts zu finden.

Ausstattung

Jup, ansonsten müsste jeder Treg der Crom&Style hat, diesen Spoiler haben. Aber das ist nicht der Fall, im R-Line ist er inbegriffen. Gut, bei einem Werkswagen ist oft nicht alles separat aufgeführt, insbesondere solche Dinge. Das hatte ich bei meinen anderen auch, Dinge drin oder dran welche nicht aufgeführt waren, ebenfalls Werkswagen

Deine Antwort