ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. R-Line Diffusor an Basis Golf

R-Line Diffusor an Basis Golf

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 28. März 2022 um 14:32

Hey,

da mir letztens jemand gegen mein Auto gefahren ist und die Versicherung bezahlt, habe ich mir überlegt den Golf 8 R-Line Diffusor an meinem Basis 1,5l Golf anzubringen.

Die zu tragende Differenz meinerseits wären 20 Euro.

Nun meine frage:

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Auf Rückfrage bei der VW-Partnerwerkstatt meines Vertrauens hieß es nur dass er mir das Teil zwar ohne Probleme bestellen kann, mir jedoch nicht versprechen kann, dass es passt.

Ich freue mich über jede Antwort und falls ich noch Informationen vergessen habe, werde ich die schnell nachliefern

R-Line Diffusor
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@NNiklasNn schrieb am 28. März 2022 um 16:32:18 Uhr:

Hey,

da mir letztens jemand gegen mein Auto gefahren ist und die Versicherung bezahlt, habe ich mir überlegt den Golf 8 R-Line Diffusor an meinem Basis 1,5l Golf anzubringen.

Die zu tragende Differenz meinerseits wären 20 Euro.

Nun meine frage:

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Auf Rückfrage bei der VW-Partnerwerkstatt meines Vertrauens hieß es nur dass er mir das Teil zwar ohne Probleme bestellen kann, mir jedoch nicht versprechen kann, dass es passt.

Ich freue mich über jede Antwort und falls ich noch Informationen vergessen habe, werde ich die schnell nachliefern

Das ist meines Wissens nach ein anderes Anbauteil und kann somit nicht auf dem "normalen" Golf montiert werden!

Vergleich mal bei Google einige Bilder - der R-Line Diffusor geht nach diesem "Knick" unten weiter bis zum Radkasten. Der "normale" hört aber bereits hier auf.

Solltest du aber den gesamten Bereich der Stoßstange austauschen, könnte die Welt wieder anders aussehen.

Gruß!

Themenstarteram 28. März 2022 um 18:25

Zitat:

Zitat:

@NNiklasNn schrieb am 28. März 2022 um 16:32:18 Uhr:

Hey,

da mir letztens jemand gegen mein Auto gefahren ist und die Versicherung bezahlt, habe ich mir überlegt den Golf 8 R-Line Diffusor an meinem Basis 1,5l Golf anzubringen.

Die zu tragende Differenz meinerseits wären 20 Euro.

Nun meine frage:

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Auf Rückfrage bei der VW-Partnerwerkstatt meines Vertrauens hieß es nur dass er mir das Teil zwar ohne Probleme bestellen kann, mir jedoch nicht versprechen kann, dass es passt.

Ich freue mich über jede Antwort und falls ich noch Informationen vergessen habe, werde ich die schnell nachliefern

Das ist meines Wissens nach ein anderes Anbauteil und kann somit nicht auf dem "normalen" Golf montiert werden!

Vergleich mal bei Google einige Bilder - der R-Line Diffusor geht nach diesem "Knick" unten weiter bis zum Radkasten. Der "normale" hört aber bereits hier auf.

Solltest du aber den gesamten Bereich der Stoßstange austauschen, könnte die Welt wieder anders aussehen.

Gruß!

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Wenn wir vom gesamten Bereich der Stoßstange sprechen, bleiben doch nur Stoßstange und diffusor.

Der Diffusor ist doch unter der Stoßstange ein einzelnes Teil inklusive Auspuff blenden.

Habe die beiden in echt verglichen, das einzige was mir aufgefallen war, wäre dass die Plug-in Punkte bei meinem Basis Golf etwas anders aussehen, jedoch die selbe Vermessung aufweisen.

Deshalb wäre da die Fragen ob denn die Stecker vom R-Line Diffusor überhaupt rein passen.

R-Line
Golf 8 Basis
Golf 8 Basis

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? ich würde nämlich auch so gerne wechseln, seitenschweller und Front ist bereits umgebaut. Nur wegen dem heck Diffusor bin ich mir nicht sicher ob der past

Grüße aus Österreich;)

Es ist mit kleineren Modifizierungen am Diffusor (r-Line) möglich. Es gehört ein kleines Teil weggeschniTten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. R-Line Diffusor an Basis Golf