- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- R2.0 / R2.2 CRDi Öl absaugen Erfahrungen?
R2.0 / R2.2 CRDi Öl absaugen Erfahrungen?
Moin,
gibt es Erfahrungswerte, wieviel Liter man in etwa aus der Messstaböffnung absaugen kann?
Bekommt man so gut wie alles raus?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi wiso absaugen warum nicht einfach das klassische ablassen da kommt man doch super hin.
So viel ich weis bekommst du beim absaugen nicht alles raus. Ich würde es ablassen denn feiltet noch wechseln dann bist du auf der sichern Seite
Gruß
du bekommst nie alles raus, wenn du absaugst. die ablagerungen sind halt am boden der ölwanne. warum soll man auch absauc´gen, wenn man nur eine schraube öffnen muss?
alles Quatsch,ich sauge seit Jahren ab,Auto warmfahren die meisten Ablagerungen schweben dann im Öl bekomme alles raus bis auf ca 100ml das ist gar nichts,Auto muss auch gerade stehen.
Das sind Stammtischaussagen, die vielleicht in den 70ern Sinn gemacht haben. Moderne Öle halten den Schmutz in Schwebe, so lange der Motor nicht verschlammt ist, befindet sich am Boden der Ölwanne nicht mehr Dreck als anderswo. Je nach Position der Ablassschraube bekommt man mit Absaugen teilweise sogar mehr raus.
Zitat:
@1aTucson schrieb am 11. August 2022 um 06:49:41 Uhr:
alles Quatsch,ich sauge seit Jahren ab,Auto warmfahren die meisten Ablagerungen schweben dann im Öl bekomme alles raus bis auf ca 100ml das ist gar nichts,Auto muss auch gerade stehen.
Ich gehe davon aus, du hast du den R2.0 / D4HA? Wenn es da problemlos klappt, sollte es beim größeren Bruder auch gehen.
ich benutze die hier ganz easy https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...
Zitat:
@nixwissender schrieb am 10. August 2022 um 22:00:10 Uhr:
Moin,
gibt es Erfahrungswerte, wieviel Liter man in etwa aus der Messstaböffnung absaugen kann?
Auto warm fahren, dann Öl ablassen. Dann bekommst du auch den Dreck in der Wanne raus, sonst garnix.
Das machst du 2-3 mal, dann ist der Ansaugsieb verstopft und die Maschine ist platt !
Da braucht man auch keine Erfahrungen zu sammeln, das sagt einem der gesunde Menschenverstand das es für den Motor nicht gut sein kann.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 12. August 2022 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@nixwissender schrieb am 10. August 2022 um 22:00:10 Uhr:
Moin,
Auto warm fahren, dann Öl ablassen. Dann bekommst du auch den Dreck in der Wanne raus, sonst garnix.
Das machst du 2-3 mal, dann ist der Ansaugsieb verstopft und die Maschine ist platt !
Da braucht man auch keine Erfahrungen zu sammeln, das sagt einem der gesunde Menschenverstand das es für den Motor nicht gut sein kann.
Quatsch was du schreibst,ich sauge seit Jahrzehnten ab und meine Maschinen hielten alle weit über 200000km durch ohne Probleme!!
Zitat:
@1aTucson schrieb am 15. August 2022 um 06:15:32 Uhr:
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 12. August 2022 um 11:19:55 Uhr:
Quatsch was du schreibst,ich sauge seit Jahrzehnten ab und meine Maschinen hielten alle weit über 200000km durch ohne Probleme!!
Is klar!
Gibt in Zukunft wieder Kundschaft. *lach*
Google mal Motorschäden durch Ölabsaugung,ich kann dir aber schon sagen was du finden wirst nämlich gar nichts!!!
du hast keine Ahnung hauptsache irgend etwas geschrieben!!
Ja, man findet nix weils keiner macht
Google DU lieber mal wie man Schraube aufdreht.
Dann baust du nach dem Absaugen mal die Ölwanne ab und guckst mo wieviel öl noch da drinne ist.
An die die nen Kettenmotor haben, LASST ES SEIN!!!
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 16. August 2022 um 08:34:04 Uhr:
Ja, man findet nix weils keiner macht
Google DU lieber mal wie man Schraube aufdreht.
Dann baust du nach dem Absaugen mal die Ölwanne ab und guckst mo wieviel öl noch da drinne ist.
An die die nen Kettenmotor haben, LASST ES SEIN!!!
höre lieber auf mit deinen Beiträgen sie ergeben null Sinn und du machst dich nur lächerlich damit,gib mal hier im Forum Öl absaugen als Suche ein du wirst erstaunt sein wieviele ihr Öl absaugen und wie sie damit zufrieden sind!!
An den TE, falls du noch da bist......
Wenn du fähig bist und nicht unbedingt zwei linke Hände hast und du weisst wie man ne Schraube dreht, dann läss dein Öl unten ab.
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 16. August 2022 um 19:45:49 Uhr:
An den TE, falls du noch da bist......
Wenn du fähig bist und nicht unbedingt zwei linke Hände hast und du weisst wie man ne Schraube dreht, dann läss dein Öl unten ab.
[/quot
lasse es,deine Beiträge sind absolut sinnfrei und überflüssig!!
Wo ist euer Problem ????
Der eine lässt es ab und der saugt es ab.
Bei dem wo der Motor zuerst den Geist aufgibt hat verloren. Dann könnt ihr euch hier wieder melden