ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r32 heckschürze an gti mit auspuff ! beratung

r32 heckschürze an gti mit auspuff ! beratung

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:44

hoi

habe mal nen paar fragen !

und zwar habe ich vor an meinen golf gti ne r32 heckschürze zu bauen und einen auspuff der so aussieht wie der vom r32 weil man denke mal den originalen vom r32 nicht drunter bekommt und nicht anpassen kann !

meine frage währe jetzt gibt es einen auspuff der auf den gti passt und auch von den endrohren gleich genau auf die r32 schürze passt ? wenn ja von welcher firma was kostet er und wo kann man ihn bestellen ?

was würdet ihr mir denn noch vorschlagen ? will unbedingt ne andere schürze mit nem auspuff verbauen allerdings nicht so nen 4 rohr kram oder so :-) das heck vom r32 gefällt mir schon ganz gut :-)

 

vieleicht kann mir ja auch noch jemand nen tip geben wo ich ne r32 heckschürze am besten gebraucht herbekomme habe mich heute beim händler erkundigt neu würde nur der ansatz mit allen teilen fast 200 euro kosten ohne lackierung !

somit kommen wir gleich zur nächsten frage würde das überhaupt gehen ? also von meinem gti den nicht lackierten ansatz bis zum nummernschild abmachen und den vom r32 drann oder geht das nicht ? da müsste ich dann nicht die komplette schürze tauschen ! hoffe mal das ich richtig informiert bin das man das nicht lackierte teil von dem lackierten überhaupt enfernen kann :-)

 

währe auch mal interessant was ich alles zerlegen muss um den ansatz ab zu bekommen und ob ich das auch hinbekomme ohne viel ahnung :-)

vielen dank schonmal im vorraus :-)

Mfg Marco

Ähnliche Themen
40 Antworten

www.stenzel-tuning.de

macht Dir die R32-Schürze an Deinen GTI und verbaut einen schicken (meine ich) ESD.

S. http://www.motor-talk.de/t1226768/f217/s/thread.html

Gruß

Matthias

am 9. Oktober 2006 um 22:00

Den unteren Teil der Schürze kann man tauschen - passt auch problemlos von R 32 auf GTI.

Der R 32 Endschalldämpfer passt aber definitiv nicht.

Es gibt von Sebring einen Endschalldämper im R 32 Optik - aber nur für die "kleinen" bis 150 PS.(Noch) nicht für den GTI

www.sebring.de

Den hatte ich auch mal anvisiert. Aber die Optik passt ja wohl gar nicht zu dem, was der Titel verspricht. Was das mit R32 zu tun haben soll, leuchtet mir da nicht ein.. Ok, es sind zwei runde Rohre...

Mag aber auch am kleinen Foto liegen

wobei der stenzel ESD auch eher im speed-look daher kommt ;) schaut aber auch sehr gut aus ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 7:38

hoi

also die stenzel sieht ja schonmal net schlecht aus :-) nur glaube ich mit 600 nur für nen endtopf nen bischen teuer lol und außerdem ob des mit dem eintragen so klar geht am gti ist die andere frage :-)

bei sebering habe ich leider nix gefunden !

gibt es da nur den einen oder gibt es von einer anderen firma och einen ?

 

wie sieht es eigentlich mit der heckschürze aus ? die hat doch unten dieses kleine teil drinnen wo die ausspahrungen für die endrohre drinnen sind ! diese blende kann man ja einfach beim r32 rausmachen ! meine frage ist jetzt kann man nicht einfach dieses teil vom gti rausmachen und das mit den 2 mittigen ausspahrungen vom r32 drann machen oder geht das nicht ?

kann man diese blende beim gi überhaupt entfernen ?

 

Mfg Marco

die heckschürze des GTI besteht aus einem teil! die des .:R aus 2 teilen ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 9:35

also hoffa mal das ich das jetzt falsch verstanden habe :-) weil du geschrieben hast die heckschürze ist aus einem teil :-)

also du meinst den heckansatz nicht die komplette heckschürze oder ?

den unlackierten heckansatz kann man ja beim gti abmachen oder ?

da kommen wir gleich zur nächsten frage was muss ich denn alles abmontieren um die heckschürze ab zu bekommen oder besser gesagt muss man die komplette heckstoßstange abmachen um den ansatz ab zu bekommen ?

Mfg Marco

Ich meine, dass Stenzel das auch macht, diese Kunststoffblende vom GTI gegen die des R32 zu tauschen! Ruf da ruhig mal an

Matthias

Was ist denn mit

 

Golf Speed....der hat doch das Heckblech und die Puffrohre vom R32..und den gibbst auch als Diesel.Ergo müssen doch die Röhrchen passen.

am 10. Oktober 2006 um 12:51

Nur die bekommt man nicht zu kaufen, da VW einen Staatsakt draus macht. Wobei ich diese r32 Rohre hässlich finde.

am 10. Oktober 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

hoi

also die stenzel sieht ja schonmal net schlecht aus :-) nur glaube ich mit 600 nur für nen endtopf nen bischen teuer lol und außerdem ob des mit dem eintragen so klar geht am gti ist die andere frage :-)

bei sebering habe ich leider nix gefunden !

gibt es da nur den einen oder gibt es von einer anderen firma och einen ?

 

wie sieht es eigentlich mit der heckschürze aus ? die hat doch unten dieses kleine teil drinnen wo die ausspahrungen für die endrohre drinnen sind ! diese blende kann man ja einfach beim r32 rausmachen ! meine frage ist jetzt kann man nicht einfach dieses teil vom gti rausmachen und das mit den 2 mittigen ausspahrungen vom r32 drann machen oder geht das nicht ?

kann man diese blende beim gi überhaupt entfernen ?

 

Mfg Marco

Hi!

Das mit der originalen Auspuffanlage und der original R32 Heckschürze würde mich auch interessieren. hab denen mal von der Idee ne eMail geschickt mit der Frage nach Machbarkeit, Foto und Kosten.

Sobald die Antworten schreib ich wieder hier.

Gruß

Stefan

habe denen mal ne mail geschrieben !

und auch schon ne antwort :-)

also des heck kaufe ich mir einfach vom freundlichen also des heck vom r32 des kostet ca 200 und dann noch lacken !

den ESD von stenzel kostet 598 euro !

 

naja ist nicht gerade das schnäppchen würde ich mal sagen für nen hunni mehr bekomme ich ne komplettanlage von bastuck

zumal mir die von stenzel besser gefällt :-)

was meint ihr geht da noch was vom preis ?

achja 15 euro versandkosten kommen auch noch hinzu

Mfg Marco

am 10. Oktober 2006 um 16:15

Wer kennt die Fimra Stenzel ? Machen die saubere Arbeit ? Ist bei mir gleich einer um die Ecke.

am 10. Oktober 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Wer kennt die Fimra Stenzel ? Machen die saubere Arbeit ? Ist bei mir gleich einer um die Ecke.

Hier mit Video ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r32 heckschürze an gti mit auspuff ! beratung