ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt auf E90 in der SCHWEIZ !!

Rabatt auf E90 in der SCHWEIZ !!

Themenstarteram 18. September 2005 um 13:19

Rabatt auf BMW 3er (E90+E91) in der SCHWEIZ !!

 

Hat jemand schon Erfahrungen wieviel RABATT man beim E90 in der Schweiz aushandeln kann. Mein Händler will nicht mehr als 5 % geben !!!! Er sagt Sie selber würden nur 8 % verdienen !!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Rabatt auf BMW 3er (E90+E91) in der SCHWEIZ !!

 

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Hat jemand schon Erfahrungen wieviel RABATT man beim E90 in der Schweiz aushandeln kann. Mein Händler will nicht mehr als 5 % geben !!!! Er sagt Sie selber würden nur 8 % verdienen !!

Mein Händler gab mir 6.7 %. Die 0,7 % in Form einer zusätzlichen Sonderausstattung. Nachdem ab Jan. 05 den Händler hier die Margen von BMW Schweiz gekürzt worden sind (was auch stimmt), gilt das stille Übereinkommen, dass mit 6 % Rabatt schluss ist! Ob das auch für einen M5 gilt, mag ich zu bezweifeln...

Ein anderer Händler wollte mir gar nur 4 % geben und blieb steinhart. So ist er dann leer ausgegangen.

Ein anderer schweizer User hier hat für seinen 7 % bekommen, allerdings hat er im letzten Jahr bereits bestellt wo noch die alten Margen gegolten haben.

Gemäss meinem Händler beträgt der Händlereinkaufspreis ab BMW NL Dielsdorf 14 % unter Liste.

5 % ist noch nicht alles. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir einen Kontakt zu meinem Händler herst., dann wirds wohl mehr geben.

Schicke mir hierzu bei Interesse eine PN!

Gruss

Gerd

Themenstarteram 19. September 2005 um 8:55

Vielen Dank Gerd ....

Das war doch sehr hilfreich, scheinbar sind also mehr als 6% nicht wirklich drin, bei einem neuen 330d Touring den ich bestellen möchte wahrscheinlich sowieso nicht.

Bei 14% Marge ist dies allerdings mehr als dreist !! Diese Preisabsprachen unter Händlern wie auch bei vielen anderen Firmen in der Schweiz (siehe Telecom etc.) scheinen ja mehr als üblich zu sein, obwohl doch eigentlich verboten !!

Ich werde mich wohl mit 6% zufrieden geben die mein Händler mir in der Ostschweiz gibt.

Info war sehr hilfreich ... nochmals vielen Dank

Hoffe der Dein 330d läuft richtig gut ...

Gruss Markus

Hi Markus

Letztes Jahr im November haben meine Eltern einen X3 gekauft mit 9% Rabatt, dieses Jahr gabs noch 6% (habe mir einen E90 gekauft).

Ich glaube mehr als 6% ist in der Schweiz schlichtweg nicht drin, aus wasfürwelchen Gründen auch immer... :(

Ich konnte 7% aushandeln, hatte aber keinen Wagen zum Eintauschen.

Gruss,

Chris

Rabatt

 

Keine Angst Kollegen,in Österreich bekommt man auch nicht mehr wie 8% auf diese Flunder !!!!

Ich habe mindestens 7% Rabatt auf meinen 330i bekommen, eventuell sogar 8 (bin mir nicht mehr völlig sicher). Und das Lichtpaket gabs noch gratis dazu.

Themenstarteram 19. September 2005 um 20:39

Habe für meinen 330d Touring jetzt 6% Rabatt sowie ein Kilometer-Leasing mit 20.000 Km pro Jahr mit einem Restwert von "50%" ausgehandelt, ohne Anzahlung bei 4.5% Zins.

Wenn man den Wagen nicht übernehmen möchte ist dies vielleicht nicht ganz ohne Bedeutung, da der BMW Händler in der Schweiz eigentlich den maximalen Restwert nach 3 Jahren auf 45% ansetzt, nicht höher !

Meine monatliche Belastung beläuft sich also bei einem Fahrzeugpreis von 73.000 CHF auf 1195 CHF inkl. (ca. 770 Euro inkl).

Ist glaube ich nicht so schlecht oder ?? In Deutschland ist dies allerdings fast die Regel, so wie ich gehört habe !!

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Ich habe mindestens 7% Rabatt auf meinen 330i bekommen, eventuell sogar 8 (bin mir nicht mehr völlig sicher). Und das Lichtpaket gabs noch gratis dazu.

Mähmann!

Hast Du schon Angebote für Winterkompletträder (225/45/17) eingeholt? Wenn ja - wie teuer?

Mein Händler befindet sich mit seinem Preis jenseits von gut und böse!

Gruss

Gerd

Themenstarteram 20. September 2005 um 11:07

Winterräder !!

 

Hallo Gerd !

Mein Händler hat mir für den 330d Kompletträder-Winterräder für ca.2200 CHF angeboten !! Würde aber bei REIFENDIREKT.CH nachschauen, dürfte mindestens 40% günstiger sein. Bieten auch Montagepartner in der ganzen CH an.

In Deutschland z.B in Konstanz bei ATU ist das ganze vielleicht noch günstiger !!

Gruss

Markus

Re: Winterräder !!

 

Zitat:

Original geschrieben von koukouk

Hallo Gerd !

Mein Händler hat mir für den 330d Kompletträder-Winterräder für ca.2200 CHF angeboten !! Würde aber bei REIFENDIREKT.CH nachschauen, dürfte mindestens 40% günstiger sein. Bieten auch Montagepartner in der ganzen CH an.

In Deutschland z.B in Konstanz bei ATU ist das ganze vielleicht noch günstiger !!

Gruss

Markus

Hallo Markus!

Der Preis wäre gut, falls es sich um Original BMW Felgen handelt. Gilt dieser Preis weil Du einen Neuwagen bei ihm kaufst oder generell??

Reifendirekt.ch oder auch .de verkauft keine Winterkompletträder.

Gruss

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Mähmann!

Hast Du schon Angebote für Winterkompletträder (225/45/17) eingeholt? Wenn ja - wie teuer?

Mein Händler befindet sich mit seinem Preis jenseits von gut und böse!

Gruss

Gerd

Winterkompletträder wurden mir für Fr. 3'000.-- angeboten (Runflat-Reifen inkl. schöne Original-BMW-Felgen). Ich muss mir das Ganze allerdings noch in natura ansehen, werde nächstens mal bei meinem Händler vorbeigehen.

Habe gestern den Prospekt mit Winterrädern erhalten.

Für den 330i hat es nur 2 Kompletträder zur Auswahl: die 158-er mit Bridgestone Reifen und die 32-er mit Goodyear.

Die Preise sind gesalzen: 689 CHF pro Rad für die 32er, 715 CHF für die 158er.

Die 32-er gefallen mir nicht und die 158-er habe ich schon.

Ich überlege mir, ob ich nur Winterreifen kaufen und auf meine 158er aufziehen lassen soll.

Gruss,

Chris

Da ging was schief...

Gruss,

Chris

Themenstarteram 21. September 2005 um 16:06

Hallo Gerd

Ich glaube schon, ausserdem sind es glaube ich normale Stahlfelgen, so wie schon beim alten 330d !!

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rabatt auf E90 in der SCHWEIZ !!