Rabatt
Machen in nächster Zeit eine Probefahrt mit dem 118d mit 3 Türen.
Welcher Rabatt ist möglich? Barzahlung und kein Fahrzeug-Ankauf. Wagen ist für meine Tochter.
Gruß - Dieter.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wenn der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ist es ja erstaunlich, dass sie keinen Mercedes möchte
Bei einem E81 sollte der Rabatt besser sein als beim Coupe, aber das kommt auch auf den Listenpreis an. Bei Basis+Advantage+Sitzheizung wird sicher tendenziell weniger gehen als bei deutlich mehr Ausstattung. So 10% sollten es schon sein.
Du hast auch die Möglichkeit das Auto dann über einen Vermittler zu kaufen. Da sind ~14 % drin ...
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Du hast auch die Möglichkeit das Auto dann über einen Vermittler zu kaufen. Da sind ~14 % drin ...
Oder man geht mit dem Ausdruck des Internet Vermittlers zu den in seiner Nähe. Einer gibt einem dann den Rabatt der draufsteht. Ja ja, die Händler wollen auch überleben.... ich aber auch.
Ein seriöser Händler wird da nein sagen. Der Internetvermittler hat keine solchen Personalkosten, Lagerhaltungs- o. Gebäudekosten oder Aufwendungen für Vorführfahrzeuge etc. Das ist ganz automatisch eine andere Marge und absolut nicht vergleichbar. Lieber einen schlechten Kunden abgewiesen, als nicht kostendeckend verkauft.
Ich habe im letzten Jahr sämtliche Händler der Region preislich abgefragt und keiner (Ditting, Mulfinger, Herrman, Entenmann, Briem) wollte ansatzweise mit dem Neupreisniveau im Raum FFM mithalten.
Ich habe für mein Coupé bei einer BMW Niederlassung in MUC ca. 10% bekommen. Ich denke bei einem 3- oder 5-Türer sollte etwas mehr Spielraum da sein!
Wenn du deine genaue Konfi weißt und keine Beratung mehr brauchst wäre sicherlich euch eine Bestellung beim Vermittler über Internet eine Überlegung wert. Meins ist es zwar nicht, aber die geposteten Rabatte sprechen eine eindeutige Sprache!
Liebe Grüße
GolVer
Richtig, aber du hast wie gesagt auch nicht an der Ausstattung gespart. Dem normalen 118d werden da 15-20.000 Euro fehlen.
in Frankfurt liegt der Nachlass auf den 1er bei guter Verhandlung zwischen 18% und 20%. 20% allerdings nur wenn du ein Fremdfabrikat in deinem Haushalt nachweisen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von sporti-ffm
in Frankfurt liegt der Nachlass auf den 1er bei guter Verhandlung zwischen 18% und 20%. 20% allerdings nur wenn du ein Fremdfabrikat in deinem Haushalt nachweisen kannst.
Ich hätte beim Kauf eines 1er oder 3er Coupes einen Seat Ibiza in Zahlung zu geben ... ist dann der Rabatt auch möglich? Ansonsten ist noch eine Golf V im Haushalt ...
Zitat:
Zitat:
Ich hätte beim Kauf eines 1er oder 3er Coupes einen Seat Ibiza in Zahlung zu geben ... ist dann der Rabatt auch möglich? Ansonsten ist noch eine Golf V im Haushalt ...
Wäre nicht die erste "Lufblase" die nach einem Tipp dieses Users platzt
18%-20% auf eine Wunschbestellung ist Träumerei.
Zitat:
Zitat:
Würde ihn privat verkaufen da die Inzahlungnahme bei BMW sehr uninteressant ist, wichtig ist nur der Nachweis das ein Fremdfabrikat seit mindestens 6 Monaten im Haushalt zugelassen ist.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Zitat:
Du scheinst einfach ein sehr schlechter Geschäftsmann zu sein. Aber wenn du beim Händler auch so auftritts wie hier wundert es mich nicht das du keine guten Konditionen bekommst.
Zitat:
Zitat:
Würde ihn privat verkaufen da die Inzahlungnahme bei BMW sehr uninteressant ist, wichtig ist nur der Nachweis das ein Fremdfabrikat seit mindestens 6 Monaten im Haushalt zugelassen ist.
Das könnte ich so machen bzw. die Bedingung erfüllen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Du scheinst einfach ein sehr schlechter Geschäftsmann zu sein. Aber wenn du beim Händler auch so auftritts wie hier wundert es mich nicht das du keine guten Konditionen bekommst.
Hast du einen konkreten Kontakt ... Komme aus NRW und für eine große BMW-Hessen-Tour habe ich momentan keine Zeit.