ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Rabatt X2/Farbe

Rabatt X2/Farbe

BMW X2 F39
Themenstarteram 3. März 2024 um 14:34

Hallo

Wir möchten gerne in der nächsten Zeit ein i x 2 bestellen,habe im Konfigurator schon mal meine Wunschausstattung eigegeben und komme auf ca 63 T€

für die die bereits bestellt haben,was habt ihr an Prozenten bekommen ?

Zu der Frage Farbe: wir haben den Vorführwagen in weiss gesehen und hat uns gut gefalllen

Gruß Klaus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Einfach mal 2-3 Angebote machen lassen und dann Pendelfeilschen. Wenn überhaupt was geht bei so einem neuen Modell.

Meine bisherigen Anfragen ergaben 16% Rabatt bei 76k BLP.

Würde mich aber gegenwärtig definitiv von einem Kauf abhalten, da zu teuer.

Kaufen gehe ja noch, aber die leasing Angebote sind einfach nur unverschämt

Wieso unverschämt? Aus Verkäufersicht sind wir unverschämt, weil wir Rabatt wollen.

Rabatt? Schön wäre es. Aber wenn man nach 4 Jahren Leasing den UVP bis auf 16t€ abbezahlt hat, dann stimmt da was nicht.

Marktwirtschaft. Du kannst ja irgendein anderes Auto leasen, wenn dir das Angebot nicht gefällt.

Genau das werde ich in der Tat tun,wenn keine attraktiven Angebote kommen. ICH bin nämlich nicht mit einer Marke verheiratet und die rosarote (hier eher weißblaue) Brille habe ich auch nie aufgesetzt. Und ich kann rechnen.

Der Rabatt ist abhängig von:

- Motorisierung

- BLP

- Gewerblich oder privat

- BMW im Bestand oder nicht

Da gibts noch andere Faktoren, bei mir wars zb eine sog. Eroberungsprämie, weil ich voher einen Mercedes hatte. Und mit Sicherheit eine regionale Berücksichtigung des Marktanteils.

Es gibt beim aktuellen X2 keine Eroberungsprämie, lediglich eine Loyalisierungsprämie. Alles andere ist oben aufgeführt.

am 5. März 2024 um 18:19

Zitat:

@Favorite schrieb am 5. März 2024 um 16:18:56 Uhr:

Es gibt beim aktuellen X2 keine Eroberungsprämie, lediglich eine Loyalisierungsprämie. Alles andere ist oben aufgeführt.

Kannst du mir die Rabatte mal näher erläutern? Was bedeutet BMW im Bestand, falls ich 2 BMW habe, bekomme ich dann mehr oder weniger Rabatt?

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 5. März 2024 um 19:19:11 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 5. März 2024 um 16:18:56 Uhr:

Es gibt beim aktuellen X2 keine Eroberungsprämie, lediglich eine Loyalisierungsprämie. Alles andere ist oben aufgeführt.

Kannst du mir die Rabatte mal näher erläutern? Was bedeutet BMW im Bestand, falls ich 2 BMW habe, bekomme ich dann mehr oder weniger Rabatt?

Es muss bereits ein BMW seit mind. 4 Monaten auf dich zugelassen sein, dabei spielt es keine Rolle, ob ein BMW im Bestand ist oder mehrere, die Prämie bleibt identisch.

am 5. März 2024 um 18:44

Zitat:

@Favorite schrieb am 5. März 2024 um 19:36:46 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 5. März 2024 um 19:19:11 Uhr:

 

Kannst du mir die Rabatte mal näher erläutern? Was bedeutet BMW im Bestand, falls ich 2 BMW habe, bekomme ich dann mehr oder weniger Rabatt?

Es muss bereits ein BMW seit mind. 4 Monaten auf dich zugelassen sein, dabei spielt es keine Rolle, ob ein BMW im Bestand ist oder mehrere, die Prämie bleibt identisch.

Also BMW Bestandskunde bekommt mehr Rabatt als ein Markenwechsler, war das nicht mal anders, mit der weiter oben bereits erwähnten "Eroberungsprämie"? Ergo folgere ich daraus, versucht BMW jetzt seinen Kundenstamm zu halten und befürchtet eventuelle Abwanderungen?

Jeder hersteller will Marktanteile erhöhen und mindestens behalten. Und jeder bmw- Händler gibt andere Rabatte und Inzahlungnahmen abhängig von seiner Situation. Vergleichen lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen