RaceChip Erfahrungen?
Bin im internet auf ein firma gestoßen , die vertreiben leistubgssteigerungen . ich bin mir dabei nicht ganz sicher . würde ganz gerne hier in erfahrung bringen ob sich jemand mit dieser firma auskennt , bzw. selbst sowas schon mal eingebaut hat .
Hier noch ein Viedo , von dieser Firma in Youtube :
Beste Antwort im Thema
Hey,
haben das Ding jetzt seit 10.000km in unserem Audi A6 Avant C7 2.0tdi multitronic mit 177PS eingebaut!
Wir sind begeistert! Ich habe auch viele pro und contra (hiervon wesentlich mehr!) Meinungen über diese Box in diversen Foren gelesen, aber es waren meist Meinungen von Leuten, welche die Box selber nicht verbaut hatten, somit bin ich dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir mein eigenes Bild davon zu machen!
Wir haben uns für den Race Chip Pro entschieden, dieser soll 229 PS bringen, natürlich sind das errechnete Maximalwerte! Das darf man nicht vergessen!
Als Die "Zauberbox" dann angekommen war habe ich sie auch direkt eingebaut, ein Kinderspiel, 10-15 Minuten wenn man alles schön sauber mit Kabelbindern befestigt!
Die erste Testfahrt war spannend, habe immer wieder von Kontrolllampen aufleuchten gelesen beim Durchzugstest usw.
Mir fiel direkt auf das der Motor leiser lief und mit weniger Vibrationen lief, das fiel sogar meiner Freundin auf, die mit Autos absolut nichts am Hut hat.
So Motor schön vernünftig warm gefahren, und schon dabei bemerkte man einen deutlich besseren Durchzug, nach dem Warmfahren Durchzugstest, 5. Gang von 1200U/min bis 4300U/min Vollgas (bei uns kein leuchten der Kontrolllampen), alles super!
Begeistert pur! Mal gucken wie es in 20.00 Kilometer ausschaut, doch bin mir sicher es wird gut ausschauen.
Ein bekannter hat uns auf den RaceChip gebracht und er fährt so ein Ding schon im 4. Auto! Nie Probleme mit gehabt! Von daher bin ich da guter Dinge, wenn der Motor doch in die Knie geht, dann ist es nunmal so! Wichtig nur immer schön warm fahren, mit Vollgasorgien nicht übertreiben!
Lg Jan
Ähnliche Themen
8 Antworten
wie wäre es mal mit "tuningbox" in die Suche eingegeben...da gibts einiges dazu...sogar Selbstversuche. Ist zwar schon 3 Jahre her aber immerhin
i.Ü. kann ich Dir auch meine Kontonummer durchgeben, da ist Dein Geld besser angelegt als auf dem "Racechipkonto" - reicht das !?
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wie wäre es mal mit "tuningbox" in die Suche eingegeben...da gibts einiges dazu...sogar Selbstversuche. Ist zwar schon 3 Jahre her aber immerhin
i.Ü. kann ich Dir auch meine Kontonummer durchgeben, da ist Dein Geld besser angelegt als auf dem "Racechipkonto" - reicht das !?
Reicht nicht ganz aber macht mir die entscheidung leichter . Der Reiz ist verdammt groß doch die vernunft scheint zu gewinnen .
Hey,
haben das Ding jetzt seit 10.000km in unserem Audi A6 Avant C7 2.0tdi multitronic mit 177PS eingebaut!
Wir sind begeistert! Ich habe auch viele pro und contra (hiervon wesentlich mehr!) Meinungen über diese Box in diversen Foren gelesen, aber es waren meist Meinungen von Leuten, welche die Box selber nicht verbaut hatten, somit bin ich dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir mein eigenes Bild davon zu machen!
Wir haben uns für den Race Chip Pro entschieden, dieser soll 229 PS bringen, natürlich sind das errechnete Maximalwerte! Das darf man nicht vergessen!
Als Die "Zauberbox" dann angekommen war habe ich sie auch direkt eingebaut, ein Kinderspiel, 10-15 Minuten wenn man alles schön sauber mit Kabelbindern befestigt!
Die erste Testfahrt war spannend, habe immer wieder von Kontrolllampen aufleuchten gelesen beim Durchzugstest usw.
Mir fiel direkt auf das der Motor leiser lief und mit weniger Vibrationen lief, das fiel sogar meiner Freundin auf, die mit Autos absolut nichts am Hut hat.
So Motor schön vernünftig warm gefahren, und schon dabei bemerkte man einen deutlich besseren Durchzug, nach dem Warmfahren Durchzugstest, 5. Gang von 1200U/min bis 4300U/min Vollgas (bei uns kein leuchten der Kontrolllampen), alles super!
Begeistert pur! Mal gucken wie es in 20.00 Kilometer ausschaut, doch bin mir sicher es wird gut ausschauen.
Ein bekannter hat uns auf den RaceChip gebracht und er fährt so ein Ding schon im 4. Auto! Nie Probleme mit gehabt! Von daher bin ich da guter Dinge, wenn der Motor doch in die Knie geht, dann ist es nunmal so! Wichtig nur immer schön warm fahren, mit Vollgasorgien nicht übertreiben!
Lg Jan
Zitat:
Original geschrieben von basongo
Wir sind begeistert! ........aber es waren meist Meinungen von Leuten, welche die Box selber nicht verbaut hatten, somit bin ich dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir mein eigenes Bild davon zu machen!
na ja...Einbildung ist auch eine Bildung ......manche Medikamente wirken auch bei den Patienten - obwohl die Medikamente Placebos sind.....wir haben dieses Ding hier am eigenen Fahrzeug getestet und null und nichts ist passiert......keine Zehntel schneller auf irgendwas, kein kmh schneller in Vmax......als wäre sie nicht "sauber mit Kabelbindern verbaut "....das ist unsere Erfahrung.
...ach so...der Spritverbrauch stieg um fast einen l / 100 km......ist doch wenigstens was
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Wir sind begeistert! ........aber es waren meist Meinungen von Leuten, welche die Box selber nicht verbaut hatten, somit bin ich dann irgendwann zu dem Entschluss gekommen mir mein eigenes Bild davon zu machen!
na ja...Einbildung ist auch eine Bildung
......manche Medikamente wirken auch bei den Patienten - obwohl die Medikamente Placebos sind.....wir haben dieses Ding hier am eigenen Fahrzeug getestet und null und nichts ist passiert......keine Zehntel schneller auf irgendwas, kein kmh schneller in Vmax......als wäre sie nicht "sauber mit Kabelbindern verbaut "....das ist unsere Erfahrung.
...ach so...der Spritverbrauch stieg um fast einen l / 100 km......ist doch wenigstens was
Ich stimme dir zu, dass man natürlich sich auch einen Teil der besseren Beschleunigung einbildet, man will ja auch was bekommen für sein Geld!
Ähnliches war ja auch als Shell den 100 Oktan Sprit rausbrachte, wo Leute im Interview auf einmal behaupteten ihr Auto sei deutlich flotter nun!
Aaaaaber...ich habe mit Kumpel, er war bewaffnet mit Stoppuhr den Test 0-100 gemacht, jetzt komm mir nicht nach dem Motto menschlicher Einfluss bei der Betätigung der Stoppuhr, Wetter, usw. Wir haben, um ganz sicher zu gehen, Kumpel ist Ingenieur darum wollte er es so genau wissen, 25 Beschleunigungen jeweils mit und ohne gemacht. Erst ohne dann mit Chip, daraus dann Durchschnittswerte errechnet. Ohne Chip 7,9 Sekunden im Durchschnitt und mit 7,0 im Durchschnitt von 0-100! Das ganze an einem Nachmittag, kein besondere Wetterumschwung! Von daher ist was dran, auch wenn es wirklich nur im geringen Maße sein mag. Und wie ich schon schrieb 229PS sind errechnete Maximalwerte, die Erwartungslatte muss natürlich realistisch gesetzt werden. Vll kommen letztendlich nur 200 PS Zustande kann alles sein, ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist ja subjektiv beurteilbar, ich bins!
Die Höchstgeschwindigkeit wird übrigens wirklich nicht höher! Du hast Recht, denn die Getriebeübersetzung ist bei diesem Faktor ja auch das Entscheidene!
Wie gesagt es wird zu diesem Thema immer Pro und Contra Meinungen geben, nur darf man auch nicht vergessen hinter diesem RaceChip sitzt ein Unternehmen mit dem Ziel Geld zu verdienen.
Die können es sich gar nicht leisten "totalen Schrott" ohne jegliche Veränderung am Motor anzubieten! Ob es jetzt nur positive Veränderungen sind sei mal dahin gestellt, wahrscheinlich auch negative, keine Frage, es ist ein Unternehmen welches Geld verdienen will, somit werden Sie die positiven und negative Dinge schon abgewägt haben!
Sonst wären Sie ja nicht schon seit mehreren Jahren im Geschäft!
es ist halt wie überall.....Streuungen auch bei den Boxen
Ich habe mich, nach reichlich Gesprächen, letztendlich Test`s und dem durcharbeiten von diversen Foren, für die "Koch-Box" entschieden und den Aufpreis zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Box wurde individuell angepasst, ich wollte nicht ab irgendeiner Drehzahl einen plötzlichen "Bumms", sondern gleichmäßiges verteilen von Anfang an. Letztendlich hat er jetzt gemessene ~220 PS, ~ 480 NM und eine Vmax von echten 245 ( sind Tacho 255 - 260 ) und das ganze läuft jetzt seit 14 tkm absolut sauber und zuverlässig in allen Lebenslagen. Allerdings.....ich habe keine Vergleichs - oder Ausgangswerte von zuvor ohne Box, da ich das Ding unmittelbar nach der 2000 km Einfahrphase eingebaut habe. Dazu kann ich das Auto - normal bewegt ohne ein Hindernis zu sein, mit 5,5 l fahren - über 11 bin aber auch noch nicht gekommen. Dann ist aber "stundenlang" das Gaspedal am Anschlag
Zitat meines Werkstattmeisters nach einer Probefahrt.....so habe ich noch keinen 2.7 rennen sehen, da ist doch nix normal dran...oder ?......er weiß es jetzt .....bin auch dort schon 25 Jahre Kunde im Familienbetrieb und der Test an der Diagnose belegt es....es wird die Box nicht als Fehler oder irgendwas erkannt, ist auch sauber versteckt verlegt ( ohne Kabelbinder
)
Jaa die Kabelbindergeschichte ist wirklich sone Sache..... naja nun gut, geht nunmal nicht anders beim Racechip
Das ist natürlich super wenn die Box auch noch individuell angepasst wird! Nur leider lohnt sich der Aufpreis in unserem Fall nicht, da es ein Leasingfahrzeug ist und nach 1,5- 2 Jahren wieder nen Neuen (Firmenbedingt) gibt.
Würdest du die "Koch-Box" also jederzeit weiterempfehlen?
Zitat:
......nach 1,5- 2 Jahren ....
Würdest du die "Koch-Box" also jederzeit weiterempfehlen?
Och, ich habe auch schon den dritten 8K seit 2008 ..ohne Firma oder Leasing...mal gucken wie es so weiter geht
....momentan will ich ihn nicht mehr hergeben....
...und ja - zum momentanen Zeitpunkt eine ganz klare Empfehlung