ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Racepipe vs. Mk-Racing VSD-Attrappe

Racepipe vs. Mk-Racing VSD-Attrappe

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 11:45

Hallo zusammen,

ich wollte heute Morgen bei Racepipe eine VSD-Attrappe für 114 EUR bestellen. Da werden aber leider 8 Wochen Lieferzeit veranschlagt. In meinem Fall indiskutabel, weil ich im August während meines Sommerurlaubs montieren will.

Nun bin ich bei Ebay auf mehrere VSD Attrappen von MK-Racing gestossen. Die sind nicht nur günstiger, sondern liefern auch schneller. Man kann auch noch zw. aluminisiert für 69 EUR und Edelstahl für 89 auswählen. Edelstahl ist natürlich besser, aber fällt eben auch eher auf als die Aluminisierten, die dann wirklich aussehen wie Serie.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum MK-Racing soviel günstiger ist.

Hat wer Erfahrungen damit? Wie sieht´s mit den Rohrdurchmessern aus? beide identisch oder wer ist größer?

ich habe ja aktuell schon einen Eisenmann ESD verbaut. Wie sieht´s da mit den Rohrdruchmessern an der Verbindungsstelle aus? ich vermute mal, dass die dummerweise beide den großen Durchmesser zum Aufschieben auf die 55 mm Serie haben. Aber wenn beide 57 bzw. 58 haben, dann kann ich ja immer noch einen HJS Rohrverbinder drübersetzen. Fänd ich auch besser, weil dieses Stecksystem mit geschlitztem Rohr hält bei mir am ESD nicht komplett dicht.

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 18. Juli 2004 um 13:11

Tach,

also zu Rohrdurchmessern kann ich wenig sagen, aber ich kann sagen, dass die Attrappe von MK sowas von besch... unters Auto passt...

Habs mir in der Werkstatt drunterbauen lassen und musste dann eingies an Geld hinlegen, weil die Attrappe vorne und hinten nicht gepasst hat. Die WS musste scheissen und rumfummeln, des war nich schön hat der Meister gesagt, nochmal nehmen sie so nen AUftrag nicht mehr an...

Ich glaub das sagt alles...Oder?? ;)

schließe mich da i need nos an, bin da auch für jede auskunft dankbar.

wenn der msd von eisenmann bei mir nicht den gewollten sound bringt, dann muß auch ne attrappe rein, aber 8 wochen lieferzeit is ja wohl ein witz

am 18. Juli 2004 um 15:21

Fergiss MK Racing!!

Hab meine Atrappe noch daheim!!

Werde sie bei Gelegenheit verkaufen ,es sei denn,die will überhaupt einer!!

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Fergiss MK Racing!!

Hab meine Atrappe noch daheim!!

Werde sie bei Gelegenheit verkaufen ,es sei denn,die will überhaupt einer!!

was ist denn genau damit? was soll denn da nicht passen?

paar infos bitte :)

am 18. Juli 2004 um 16:11

Hi!

Hier mal ein paar Maße (Rohrdurchmesser):

Rohr vom KAT 55mm, MK-Ersatzrohr 54mm,

Eisenmann Rohr 56mm. So ein Chaos.

Der original MSD hat vorne 55mm (paßend zum KAT) und hinten 52mm Durchmeser und paßte somit in das Eisenmannrohr. (gesteckt).

Der Eisenmann hat ein Innendurchmesser von 52mm. Somit paßt das MK-Racing Rohr nicht dort rein :)

Weitere Probleme:

Mußte ein Stück absägen (war zu lang) und dann die Halterung umschweißen. (10cm!! nach hinten)

Anschließend habe ich das Ersatzrohr mit dem Eisenmann ESD mitttels eines 'Rohrverbinders' und ordentliche

'Dichtungsmasse' verbunden. Schei.... Arbeit

Nie wieder.......

Casi

ne, dann doch lieber, wenn der msd von eisenmann nix taugt, 8 wochen warten auf die attrappe von race pipe.

i need nos, was sagst du dazu, ist es dir den aufwand wert ? doch lieber 8 wochen warten?

Einspruch! Das dauert keine 8 Wochen. Ich habe meine Race Pipe Attrappe Online Sonntags Bestellt und Mittwoch war sie da. Denke mal die meinen bestimmte Artikel in ihrem Sortiment. Ich dachte auch erst, oh so lange? OK weil der Eisenmann ja auch schonmal bis zu 4 Wochen dauern könnte, habe ich die VSD Attrappe auch gleich bestellt und nach 3 Tagen war sie da. Nur der Eisenmann kam erst 4 Wochen später! :D

3 tage..............das wäre ja suuuuuper!!! bin ja auch einer der fraktion die nicht lange warten können :D

am 18. Juli 2004 um 17:59

Die sind echt fix,bei Race Pipe .

Aber passen tut die VSD Attrappe auch nicht.

Die Halterung mußte um ca. 10cm versetzt

werden,und um 5cm musste die Attrappe noch

gekürzt werden.

Alles aber kein Akt,den originalen VSD ausbauen,

den von Race Pipe hinhalten und da wo die

Halterung hin muß markieren,ab zum nächsten

Schlosser der Edelstahl schweißen kann und

gut is es,und freuen über Sound. ;-)))

Gruss

der schrott kostet en haufen geld und nix passt, warum eigendlich net, kann doch net schwer sein das teil 1 zu 1 nachzubauen :(

also passt die attrappe vom durchmesser auf den esd von eisenmann ohne adapter usw?

das wäre ja mal ne super nachricht

Ok, wer eine Attrappe will hat gewisse Probleme. Ich habe mir allerdings das Ersatzrohr von Remus bestellt und da klappte alles - 100% passgenau!!!

Der Sound ist jetzt auch schön "brummig".

Viele Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 7:15

watt wie, wieso ist denn sowohl bei mk.racing als auch bei racepipe der halter exakt um 10 cm versetzt? Gibt es da vielleicht einen Baujahrsbedingten Unterschied, den die Anbieter nicht haben einfließen lassen? Und was meint Ihr mit Attrappe kürzen??? Doch wohl nicht, dass ich das Ding zersägen und wieder zusammenschweißen muss??? Dann würde ich ja stumpf mal doch eben auf die Attrappe verzichten und ein Ersatzrohr einbauen!

Wenn ich das so höre, dann würde ich fast zu MK-Racing greifen, weil mir das 52 mm Rohr vom Racepipeersatz doch sehr mager vorkommt und würde dann mittels HJS-Rohrverbinder und GunGum ie Vebrindung basteln.

Kann jamend exakt angeben, am Besten mit ner Handskizze, wo und wie ich den Halter versetzen muss? Dann kann ich die Attrappe nem Kumpel zur Arbeit mitgeben.

Zitat:

Original geschrieben von DeepMo

Ok, wer eine Attrappe will hat gewisse Probleme. Ich habe mir allerdings das Ersatzrohr von Remus bestellt und da klappte alles - 100% passgenau!!!

Der Sound ist jetzt auch schön "brummig".

Viele Grüße

Hi DeepMo,

Welchen TT fährst Du (Front oder Quattro)?

Mit welchem Endschalldämpfer hast Du das Remus-Rohr kombiniert?

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 11:13

wie sieht´s denn so mit dem TÜV aus? Hängt das nur von TÜVler ab bzw. seiner Laune oder gehen die VSD Ersätze meist druch, weil´s nicht wirklich lauter sondern nur dumpfer wird?

ich habe schon öfters davon gehört, dass sogar die Ersatzrohre eher eingetragen werden als die Attrappen, weil viele TÜVler es bemerken, dass ne Attrappe verbaut wurde und dann aus Wut, weil man sie ja schließlich bekrücken will, nicht abnehmen. Dass man bei Ersatzrohren mit offenen Karten spielt ist da manchen TÜVlern schon eher recht. hab ich so gehört, ob´s stimmt, is ne andere Sache

@ttsepp: wie soll ich mir das mit dem Kürzen der Attrappe von racepipe vorstellen? Ich säge doch nicht 5 cm ab und schweiss dann die ganze Schei**e wieder zusammen. Ticken die???:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Racepipe vs. Mk-Racing VSD-Attrappe