ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rad- Reifenkombination

Rad- Reifenkombination

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. September 2003 um 6:34

Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören, was man als größte Rad- /Reifenkombination mit einer 40/25 Tieferlegung fahren kann.

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich schließe mich der frage einem 40/40 btw. 60/40 fahrwerk an! ;)

gähn... In der Suche gibt's dazu 1000000 Threads! :-)

Aber mal so ganz allgemein: eine verbindliche Aussage kann dazu nicht gemacht werden!

Ich hab ein 60/40 Fahrwerk mit 7x15 Felgen (Reifen 195/45 R15). Es hat gepasst. Aber bei anderen passt es nicht, die müssen ziehen oder bördeln.

Die Einpresstiefe der Felgen ist auch wichtig da sie Auskunft darüber gibt, wie weit der Reifen im Radhaus steht.

Ich hab ne ET von 37, und hinten ist es arschknapp. Bei ner kleineren ET hätte ich hinten Probleme.

Gruß

Atred

Dem kann ich mich nur anschließen. Ist immer verschieden. Ich habe 40/40 mit 7x15 ET37 und 195/45er Pneus. Passt genau und wenn ich noch tiefer wollte, müßte ich bördeln oder 14" Felgen draufmachen...

Da fällt mir ein, habe letztens n 45PS Corsa mit 225 er Pellen gesehn. Scheiße kommt der überhaupt noch von der Stelle? Finde es bei mir ja schon teilweise sehr sehr langsam....brauche mehr PS!

Ich hab 40/40 mit 195/45/ R14 auf 7x14 ET30 und ich hab Probleme wie die Sau! Hab schon 1,5 cm gezogen und Plastik ausgeschnitten, trotzdem schleift´s noch! Also ist immer verschieden, den es kommt auch noch drauf an, von welchem Hersteller Du den Reifen fährst, denn die sind auch unterschiedlich breit!

Und dann haben einige Autos noch nen Achsversatz, so dass es auf einer Seite mehr schleifen könnte!!

hi

habe bei mir auch 40/40 jamex federn drinn past alles super allerdrings muste hinten gezogen werden (aiflage der ABE) jor vorne ist noch platz wie sau da könnt man noch 20 mm tiefer gehen. fahre 195/45 R15 auf Fulda Pneus. So zu der größten radreifenkombination habe ich mal gelesen in einer tuning zeitung der corsab hatte 16 Zöller mit niederquerschnittsreifen waren galubich 30 er oder so. also möglichist alles hängt oft vom tüv ab was der sagt.

@AscoMania:

Achsversatz? Gibts das wirklich?

Weil bei mir schleifts immer nur auf eienr Seite und mein Opelhändler meinte das die Achse schief drinne sei. Daraufhin habe ich ihn für Unfähig erklärt, da es sowas meiner Meinung nach nicht gibt. Aber habe jetzt schon von mehreren Fällen solcher Art gehört und denke, das gibts doch!?! Doch schon irgendwie komisch oder?

@blueice:

Hast Recht, der TÜV muß seinen Segen darauf geben. Aber das ist teilweise gar nicht so leicht. Bei meinem Kumpel (Golf 2) sind sie damals mit 5 Mann im Auto im Kreis gefahren und sind dabei wie die Bekloppten im Auto rumgehüpft, um zu gucken ob Schleifgeräusche vorhanden sind...voll dulle die vom TÜV! Naja, ich gehe da eh nicht mehr hin. Hab in zwei Wochen n Termin bei der Dekra wegen normalem TÜV und Asu! Hoffe die regen sich nicht über die fehlenden Reflektoren von meinen Rückleuchten auf. Hat da jemand n Plan?

Ich hoff, der anderen Autofahrer wegen, das dich die Dekra ohne die Reflektoren gar nicht mehr vom Hof fahren lässt.

Ich hätte letztens in der Nacht fast einen am Strassenrand abgestellten schwarzen C Corsa mitgenommen der die Reflektoren zugemacht hatte.

Tja, was soll ich dazu sagen? Kann ihc ja nix für! Mein Auto steht immer bei mir auf dem Hof und niemals auf der Straße!Außerdem reflektiert bei mir eigentlich noch genug! Der C Corsa hat ja sowieso noch Reflektoren in der Stoßstange, so was habe ich nicht, und wenn, würde ich die auch nicht zu machen...d.h. evtl gegen eine andere austauschen!

hi

also sage mal so ich würde die an deiner stelle anbringen weil. sehen und gesehn werden!! hast du schwarze rückleuchten oder klarglas? finde ja uch das das albern aussieht aber was soll es wenn nicht baus du die teile dicht an deinen rückleuchten innen habe ich schon mal gesehn am corsa sieht besser aus als auf der stoßstange find ich. aber jeden das seine!

Zitat:

Original geschrieben von andrel

Mein Auto steht immer bei mir auf dem Hof und niemals auf der Straße!

Und falls du mal ne panne hast? Vielleicht fährt dir hinten schneller einer drauf als du das Pannendreieck aufstellen kannst....

Tuning ja, aber bitte nocht auf Kosten der Sicherheit.

Hey Leute, hier geht´s um Rad- / Reifenkombinationen! Das Thema mit den (fehlenden) Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten wurde ja wohl schon oft genug diskutiert!!!

60/40 mit 7x15 Et 38 und 195/45/R15

passt wunderbar

zu den fehlenden reflektoren:

Ich hab meine auch Ab, hab die aber im Aschenbecher klebebereit liegen.Falls mich jemand aufmerksam drauf machen sollte.

Fahrt ihr alle ohne Licht oder warum seht ihr die Autos net??

Auch wenns Off Topic is...

Ein schwarzes Auto, welches viellelicht nicht grad frisch poliert wurde, mit dunklen Rückleuchten und fehlenden Reflektoren siehst du erst sehr spät.

Vor allem auf Landstrassen wo alle paar km mal ein haus steht, wo man in der dunkelheit eh schon bemüht is auf jeden kleinen furz aufzupassen.

Wie gesagt, mir is es erst vor kurzem passiert, war ein schwarzer C Corsa, mit dunklen Rückleuchten und zugespachtelten Reflektoren in der Stoßstange (war noch nicht mal Lackiert). Stand am Strassenrand, aber eben noch immer zur Hälfte auf der Strasse. Den Hab ich nur gesehen weil meine Scheinwerfer (übrigens eh mit Osram Silverstar bestückt) im Rückspiegel des C Corsas reflektiert haben. Viel später hätts aber nimmer sein dürfen.

Also, Optik is nicht alles, ich glaub vor allem wollen wir alle wieder gesund nach Hause kommen. Ein Fahrzeug sollte im dunkeln, in abgestellten Zustand auch für andere Sichtbar sein. Grade dunkle Fahrzeuge sieht man ohne Reflektoren schwer bis überhaupt nicht. Ich denk es is jedem hier lieber irgendwelche Reflektoren anzubringen, als irgendwann mit einem Heckschaden dazustehen an dem man auch noch eine Teilschuld zugeschrieben bekommt.

Sorry, aber für eine gewisse Art von Tuning hab ich einfach kein Verständniss.

Also ich habe blaue Rückleuchten, die reflektieren noch ganz gut. Mein ganzes Auto glänzt eh immer. Aber falls es euch beruhigt, 1. habe ich die Reflektoren immer im Handschuhfach, falls die Grün-Weißen was sagen o.ä. und 2. kauf ich mir jetzt ganz klien Reflektoren die ich unten auf die Ecke der Leuchten kleben werde....

Dann fallen die hoffentlich nicht so auf und es kann sich keiner aufregen! OK?

Deine Antwort
Ähnliche Themen