ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rad Wackelt

Rad Wackelt

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:07

Hallo Allerseits,

 

So ein schei... Auto. Sorry muste raus. Habe Golf IV BJ 2002. Hab kürzlich die Reifen getauscht. Dabei wurde festgestellt, das das rechte Rad horiosontal ein wenig wackelt. Mir wurde gesagt, daß der Spurstangenkopf ausgeschlagen ist. Darauf hin habe ich ihn gewechselt. --> Rad wackelt trotzdem. Bin ein Monat später zum TÜV. Die haben dieses Wackeln auch bemängelt und haben mir auferlegt das Traggelenk zu tauschen. Ich habe mich mehrmals bei denen vergewissert, ob daß auch wirklich das Traggelenk ist. -->(ja 100%). Habe dieses WE das Traggelenk getauscht und trotzdem wackelt das Rad.

Ich habe langsam das Gefühl daß die Prüfer von nicht ne Ahnung haben. Bin echt sauer, da investiert man Zeit und Geld und was kommt am Ende raus--> nur shit.

Vielleicht kann jemand von euch mir sagen an was Dies noch liegen kann. Mir ist noch folgendes aufgefallen:

 

Wenn ich das Auto aufbocke und am Rad horisontal wackle bewegt sich die Spurstange (Vom Lenkgetriebe zum Rad) leicht hin und her.

Danke für eure Tips

Gruss Kondor0

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es heist "horizontal" nicht "horisontal" und das Auto is nicht scheiße nur weil ein paar Leute den Fehler falsch diagnostizieren.

Themenstarteram 20. März 2005 um 10:29

Doch der IV ist scheiße. Nach 50.000 Km. darf so etwas nicht sein. Zwei Bekannte von mir haben auch den IV und es ist laufend irgend etwas am Auto. Man hat schon aufgehört die Werkstattbesuche zu zählen. Was die Qualität der Autos betrifft, ist diese in den letzten Jahren sehr schlecht geworden. Bin mit meinem vorherigem Auto "Kadett E" zwölf Jahre 380.000 km ohne einen einzigen Werkstattbesuch gefahren. Damals hat man noch gewusst wie Qualität zu bauen ist. Aber bei den heutigen Autos spart man doch an jedem Teil. --> Und wehr hat am Ende den Ärger --> der kleine Autofahrer.

MADE IN GERMANY gilt bei den deutschen autos nichts mehr. Das nächste wird auf jeden fall ein Japaner. Da wird wenigstens die Qualität noch GROß geschrieben.

Ich velabschiede dich jetz schon mal ohne Tlänen in den Augen.

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von Kondor0

Doch der IV ist scheiße. Nach 50.000 Km. darf so etwas nicht sein. Zwei Bekannte von mir haben auch den IV und es ist laufend irgend etwas am Auto. Man hat schon aufgehört die Werkstattbesuche zu zählen. Was die Qualität der Autos betrifft, ist diese in den letzten Jahren sehr schlecht geworden. Bin mit meinem vorherigem Auto "Kadett E" zwölf Jahre 380.000 km ohne einen einzigen Werkstattbesuch gefahren. Damals hat man noch gewusst wie Qualität zu bauen ist. Aber bei den heutigen Autos spart man doch an jedem Teil. --> Und wehr hat am Ende den Ärger --> der kleine Autofahrer.

MADE IN GERMANY gilt bei den deutschen autos nichts mehr. Das nächste wird auf jeden fall ein Japaner. Da wird wenigstens die Qualität noch GROß geschrieben.

hat mal wer ne Eisenstange, damit ich mit den Bären vom Rücken schlagen kann, der mir gerade versucht wird aufzubinden...Taschen habe ich schon zugenäht von wegen vollhauen....380tkm ohne werkstatt tztztz

habe übrigens 60tkm runter und noch wackelt nix bei meinem "Scheißauto" (150ps TDI und das bei zügiger Fahrweise)...man kann eben nicht alles pauschalisieren

Gruß

Hallo,

@ Kondor0

eventuell ist ja die Spurstange innen am Lenkgetriebe ausgeschlagen.

Gruß

P.S.

Wenn Du hier "gute" Antworten willst, dann unterlasse doch Bitte solche Bemerkungen.

Manche stehen hier hinter ihrem Deutschen Auto mit all seinen Schwächen.

Also jetzt muss ich auch mal was sagen !

du willst 380tkm ohne werkstattbesuche ausgekommen sein ? hast aber sicher schon 2 mal den motor gewechselt,oder ? sonst noch alles fit bei dir ?

Mach den Golf nicht so schlecht. warum hast ihn dir dann gekauft ? ich hab nach 15 000 km ca auch beide fensterheber austauschen müssen, und ?

Nichts ist wie früer alda !! merk dir das.

Jeder weiss das ein auto ein fass ohne boden ist wo man viel rein stecken KANN. der eine hat glück, der andere pech.

früher ist mein Vater auch sein Alfa 8 jahre ohne probleme gefahren. Jedoch hat jeder Hersteller heut zu tage seine problem. Überall muss gespart werden und leider wird auch an den falschen enden gespart wie z.b der Qualität. Und wenn du dir ein Japaner kaufst bin ich mal gespannt was du nach jahren rausbekommst wenn du ihn wieder verkaufst.

ich hatte das problem auch mit der Spurstange/Kopf.

wurde ausgetauscht und ruhe war.

weiss ja nicht was für unfähige leute bei dir in der gegend wohnen. bist wohl das beste beispiel einer von denen zu sein wenn du solche antworten gibts.

Also, wenn du anständige antworten haben willst dann verhalt dich auch dem entsprechend.

Adios !!!

möchte auch mal was sagen

 

Hallo

Ich zu meinem Teil kann nur sagen das ich mit meinem Wagen sehr zufrieden bin, klar ich war auch mal in der Werkstatt Fensterheber usw., auch wenn ich sage ich würde mir keinen Golf mehr kaufen hat aber nichts mit dem Auto zu tun ich bin relativ groß und hasse es wenn ich hinten jemanden mitnehme das ich den Sitz nach vorne stellen muß, trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden.

Aber zu deinem Problem kann ich nur sagen, wenn Du mit Opel so zufrieden warst denn kauf Dir wieder einen, mehr kann ich nicht sagen

schönen Sonntag noch

Mfg

Sascha

Zitat:

"Kadett E" zwölf Jahre 380.000 km ohne einen einzigen Werkstattbesuch

---------------------------------------------------------------

Zitat:

wenn Du mit Opel so zufrieden warst denn kauf Dir wieder einen,

Ich stell mir die Frage: WIESO hat er ihn verkauft????!!

MfG GUNNAR

Qualitätsmängel hin oder her, und Kondors Unmut hin oder her. Aber irgendwie find ich's eigenartig, wie die meisten hier gleich in die Luft gehen, wenn Kondor über seinen VW Golf wettert. Was hat er denn verbrochen ? Hat er euch damit in eurer Ehre gekränkt ? Hat er den Mythos VW in den Dreck gezogen ? Großer Gott, steh uns bei. Nee nee, macht euch doch mal nicht lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Kondor0

Doch der IV ist scheiße. Nach 50.000 Km. darf so etwas nicht sein...... Was die Qualität der Autos betrifft, ist diese in den letzten Jahren sehr schlecht geworden. .....

MADE IN GERMANY gilt bei den deutschen autos nichts mehr. Das nächste wird auf jeden fall ein Japaner. Da wird wenigstens die Qualität noch GROß geschrieben.

kann man auch anderes kommentieren also so.

NAch 50tkm darf sowas nciht passieren...

was ist heut noch normal..

er denkt wohl auch das die Rente immer noch sicher ist ,-)

Hallo,

@ GmK

gehst Du in die VW- Vertragswerkstatt und sagst mein schei. Golf macht schon wieder Probleme.

Erwartest Du dann vom Mech. eine klare Antwort auf Dein Problem?

Wenn er zu "seiner" Automarke steht dann nein, würde ich sagen.

Das selbe ist hier im Forum.

Gruß

Zitat:

gehst Du in die VW- Vertragswerkstatt und sagst mein schei. Golf macht schon wieder Probleme.

Ich mach das nicht, aber verständlich wäre es. Ist vor allem auch in manchen Situationen ein Druckmittel gegenüber der Werkstatt, wenn man in einem berechtigten Falle seinem Unmut mal Luft macht - natürlich auf "höfliche" Weise.

Hallo,

ich würde aber die Bezeichnung schei. Golf nicht als "anständig" bezeichnen.

OK jeder sieht das anders.

Wenn mir ein Kunde so in der Werkstatt kam (oder hier bei MT), hat/te der schon verloren.

Gruß

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:01

Hey Hey Hey Leute, !!!

wollte hier keinem zu nahe träten. Habe mich nur ein wenig über meinen Golf IV beschwehrt. Wenn ständig was am Wagen ist, dann ist man schon mal genervt.

Ihr müsst aber auch erlich sein. Der Vierer hat Mängel die eigenlich vermieden werden könnten.

 

Was den alten Kadett betrifft, da habt ihr recht. Eimal war dieser in der Werkstatt als mit 230.000 km die Kuplung gewechselt worden ist. Aber daß ist normal. Alle anderen Verschleißteile (Bremsen, Zahnriemen usw.) wurde in der eigenen Garage selbst erledigt.

Am sonnsten hatte der Kadett bis 380.000 in den zwölf Jahren keinen einzigen Mängel. Wehrs nicht glaubt -->tja.....

Verkauft habe ich diesen auch nicht sondern habe ihn einem Bekannten verschenkt, da ich was anderes wollte.

Also Leute nur weil man nicht so gute Meinung über sein Auto hat kommt sowas hier zu stande finde ich ein wenig traurig. Habe ein wenig auf kompetente Hilfe gehofft. Aber nichts für Ungut vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Wünsche euch allen ein schönes WE

Gruss Kondor0

Deine Antwort
Ähnliche Themen