ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Radarwarner Update für RTI??

Radarwarner Update für RTI??

Themenstarteram 16. November 2005 um 23:05

Hallo,

ich interessiere mich für eine (mögliche?) Erweiterung der Funktionen des Original-Volvo-Navis.

Ich möchte, zwecks Schonung meines Punkte-Kontos, einen Radarwarner laden.

Bei Volvo kann man diesen Wunsch nicht verstehen, da wir ja alle exakt nach StVO fahren. Außerdem sollen diese Systeme nichts taugen. Den Eindruck hatte ich allerdings bei einem TomTom Navi auf PDA (350 €) nicht. Mein Arbeitskollege versichert glaubhaft seinen Führerschein schon einige Male vor temporären Flügeln bewahrt zu haben.

Kennt jemand eine Lösung damit meine (nach Volvo Meinung) unerhörten Begierden erfüllt werden können?

Sonst werde ich wohl ein zweites Navi einbauen und mich die nächsten 3 Jahre fragen, warum ich bei Volvo für viel Geld viel weniger bekommen habe.

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2015 um 6:23

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 17. November 2005 um 00:05:47 Uhr:

ich interessiere mich für eine (mögliche?) Erweiterung der Funktionen des Original-Volvo-Navis.

Ich möchte, zwecks Schonung meines Punkte-Kontos, einen Radarwarner laden.

Bei Volvo kann man diesen Wunsch nicht verstehen, da wir ja alle exakt nach StVO fahren. Außerdem sollen diese Systeme nichts taugen.

Vergiss Radarwarner und fahre korrekt, dann hast Du auch keine Probleme. Ein mobiles Radar ist sowieso nicht im System gespeichert - von daher hilft auch ein Radarwarner nicht vor dem Punktezuwachs in Flensburg.

Wenn Du zudem bewusst an Stellen schneller fährst, an denen gemäss Deinem Radarwarner kein Radar ist, kann Dir das als bewusste Zuwiderhandlung ausgelegt werden, und dann ist der Führerschein nicht nur für 3 Monate weg. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mit "Radarwarner" meinst du sicher einen Hinweis auf eine mögliche Geschwindigkeitsmessung? Oder meinst Du die Einblendung von Ergebnissen eines richtigen Radarwarners? Das geht ganz sicher nicht.

Für den ersteren Fall schlage ich vor, dir anzuschauen, wie Prometheus333 es macht. Das ist, glaube ich ganz gut.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=854384

Themenstarteram 16. November 2005 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von 123kai

Mit "Radarwarner" meinst du sicher einen Hinweis auf eine mögliche Geschwindigkeitsmessung? Oder meinst Du die Einblendung von Ergebnissen eines richtigen Radarwarners? Das geht ganz sicher nicht.

Für den ersteren Fall schlage ich vor, dir anzuschauen, wie Prometheus333 es macht. Das ist, glaube ich ganz gut.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=854384

Genau, ich meine natürlich kein (verbotenes) Gerät um mobile (vollkommen gerechtfertigte) Geschwindigkeitsmessungen zu überlisten. Es geht vielmehr um Hnweise aus dem Navi im Bezug auf "Unfallschwerpunkte"

Danke für den Tip im Bezug auf Prometheus333

Gruß

Tino

Ich muss mich korrigieren: proetheus333 wendet diese Möglichkeit natürlich nicht an, er verweist lediglich auf die theroetische Möglichkeit einer Anwendung, bzw. denkt darüber nach. Ich muss hier mal schön bei der Wahrheit bleiben und will keine Gerüchte in die Welt setzen :)

Weil andernfalls, Prozess am Hals. ...

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Genau, ich meine natürlich kein (verbotenes) Gerät um mobile (vollkommen gerechtfertigte) Geschwindigkeitsmessungen zu überlisten. Es geht vielmehr um Hnweise aus dem Navi im Bezug auf "Unfallschwerpunkte"

Danke für den Tip im Bezug auf Prometheus333

Gruß

Tino

Diese *husthust* Unfallschwerpunkte zeigt beispielsweise C-IQ an. Da wird im Bildschirm ein nettes Piktogramm mit einer Blitzampel angezeigt und freundlich auf die gespeicherte Höchstgeschwindigkeit hingewiesen.

Ist doch nichts verwerfliches, an *husthust* Unfallschwerpunkten, oder?

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Unfallschwerpunkte

LOL :)

 

Sehe ich auch so ;)

Zitat:

Kennt jemand eine Lösung damit meine (nach Volvo Meinung) unerhörten Begierden erfüllt werden können?

Für das RTI: no chance.

Hallo,

nun, es gibt ja auch andere Geräte. Ich meine solche, die auch mobile Blitzer anzeigen. Rein informativ natürlich...

Der Besitz solcher Geräte ist ja in Deutschland durchaus erlaubt, nur der Betrieb nicht. Ich kann mir schon vorstellen, daß so manch einer sich ein solches Gerät kauft, allein weil es in der Wohnzimmervitrine extrem schick aussieht... :-) :-) :-)

Gruss,

Limbo

(der darüber auch mal nachgedacht hat - für die Wohnzimmervitrine natürlich...)

Hallo,

es gibt bald ein kleines separates Gerät für diese Funktion (ca. € 200).

Allzuviel Sicherheit sollte man sich nicht versprechen: Die festinstallierten Messungen ("Starenkästen") machen nur ca. 10% - 15% der Gesamtanzahl der Messungen in Deutschland aus. Sicherer ist da ein "richtiger" Radarwarner.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Sicherer ist da ein "richtiger" Radarwarner.

Und da glaubst Du doch nicht im Ernst dran, oder?

Hast Du solch einen "Müll" 'mal life und in Farbe gesehen?

An jeder Tankstelle düdelt es los, auch Funkgeräte (z.B. Taxi) verursachen schon 'mal einen Fehlalarm.

Wer bei den ganzen Fehlalarmen immer noch zu schnell unterwegs ist, dem ist nicht zu helfen!

Andererseits: wenn man aufgrund der ganzen Fehlalarme ohnehin angepaßt fährt, dann braucht man diesen Mist auch nicht!

Ganz abgesehen davon, daß z.B. die Lasermessungen, die ja stark im Kommen sind, zwar, je nach Gerät, angezeigt werden können, es dann jedoch schon zu spät ist!

Den Dummfug kann man sich heutzutage wirklich getrost sparen, früher, in der guten, alten Zeit, da sah es im hochpreisigen Bereich etwas anders aus, aber heute sind die Teile nur noch 'rausgeschmissenes Geld!

 

Hej då,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoethe3rd

Und da glaubst Du doch nicht im Ernst dran, oder?

..."Müll" ...?

 

...Dummfug...!

 

Hej då,

Dirk

...reg`Dich doch nicht auf. Je mehr Leute unablässig gewarnt werden, desto ruhiger fahren sie doch, wie Du selbst schreibst:

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoethe3rd

Andererseits: wenn man aufgrund der ganzen Fehlalarme ohnehin angepaßt fährt, dann braucht man diesen Mist auch nicht!

Somit haben wir schon wieder ein paar Raser weniger, die uns um unsere Gesundheit und Versicherungsprozente bringen-ist doch Klasse! :D :D :D

ullus

(der immer noch mit 0-Punkten herumcruist)

Kurze Info:

Wir sind der größte Anbieter in Deutschland für diese Geräte, der zweitgrößte in Europa. Ich möchte hier keine Werbung machen, es sollte aber klar sein, dass ich weiß wovon ich rede.

Beim Spitzengerät Valentine One lässt sich die von Fehlalarmen betroffene Frequenz auf Wunsch abschalten, danach ist völlige Ruhe. Dadurch werden auch 10-20% der Radargeräte nicht mehr erfasst. Beim Laser ist die Sicherheit noch ausreichend reagieren zu können ca. 80%. Alles in allem kann man sagen, dass so ca. 75% der Messungen erfasst werden, auf Autobahnen 98%. Das alles ohne Fehlalarme. Ein solches Gerät kostet € 745,--, die Lebensdauer beträgt mehr als 10 Jahre.

Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ein solches Gerät ermöglicht nicht das Schnellfahren, es spart Kosten (und Punkte).

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Kurze Info:

...

Ein solches Gerät kostet € 745,--, die Lebensdauer beträgt mehr als 10 Jahre.

Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ein solches Gerät ermöglicht nicht das Schnellfahren, es spart Kosten (und Punkte).

Torsten

auch mal eine kurze INFO !

...und an die Verkehrsregeln halten kostet gar nichts und hält ein Leben lang; welchen Mehrwert bringt mir da der zweitbeste Radarwarner? :D

ullus

(der keinen Komplizen beim Autofahren braucht, der beim Rasen Schmiere steht :p )

Zitat:

Original geschrieben von tplus

(...) Ein solches Gerät kostet € 745,--, die Lebensdauer beträgt mehr als 10 Jahre.

(...) es spart Kosten (und Punkte).

Alles ist relativ. Ich zahle wohl im Schnitt etwa 20,- € jährlich für zu schnelles Fahren, vielleicht auch weniger. Bisher hatte ich auch Glück; in meinem Leben habe ich bisher noch nicht einen Punkt in Flensburg gesammelt. Bei über 40 tkm im Jahr ist das sicher nicht zuviel. Dass ich dabei zu langsam voran käme, kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Es gibt also auch andere (und billigere) Wege als einen Radarwarner, um zügig und ohne Punkte zu fahren.

rotto

Hab zwar kein RTI aber ein sehr gut funktionierendes System um "Unfallschwerpunkte" besser zu erkennen und damit umzugehen. Seit ich das einsetze bleibt mein Hemd beim fahren trocken, der Briefkasten leerer und der Geldbeutel voller. Kann ich nur empfehlen. Aber ist auch leichter Einzusetzenseit dem Umstieg vom C70 T5 mit 300 PS auf XC90D5 163 PS.

Probierts doch mal aus....................Tacho und Cruise Control.

Deine Antwort
Ähnliche Themen