- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Radio Audio 20 Schaltet sich erst nach 20-30 Minuten ein
Radio Audio 20 Schaltet sich erst nach 20-30 Minuten ein
Guten Abend, wir haben seit einigen Wochen ein Problem mit dem Autoradio Audio 20 in unserem B-Klasse-Modell von 2015. Wenn wir das Radio einschalten und losfahren, funktioniert es erst nach etwa 20 bis 30 Minuten. Auch wenn wir das Auto abstellen und später wieder fahren, bleibt das Problem bestehen. Wir haben die Batterie für einen Tag abgeklemmt, aber nachdem wir sie wieder angeschlossen haben, war das Problem immer noch da. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und weiß, woran es liegen könnte? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße, Frank.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ist die Batterie denn noch intakt? Ich denke, wenn sie schwächelt, werden unwichtige Verbraucher abgeschaltet. Möglich, dass sie nach einer gewissen Zeit geladen ist und alle Verbraucher versorgen kann. Hast du mal versucht sie zu laden?
Hallo,
genau diesen Fehler hatte ich auch. B180 , 1,6 Benzin , Schalter , Bj 2017.
Am Anfang giing nach dem Start das Radio erst nach 10min an. Die Zeiten wurden immer länger. Nach 4 Wochen ging es erst nach einer Stunde an. Laut MB Werkstatt ein Canbusfehler. Es wurde ein Update gemacht. Seit dem funktioniert es einwandfrei. Sollte der Fehler nochmal auftreten , bräuchte ich ein neues Radio meinte die MB Werkstatt.
War aber alles noch in der Garantie bei mir
Gruß
Hallo,
ich glaube nicht das es an der Batterie liegt. Ich habe seit einem Jahr kein Start/Stop mehr. Hat sich abgeschalten wegen schwächelnder Batterie. Aber das Rado geht noch perfekt.
Gruß
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die Batterie wurde bereits überprüft und ist in Ordnung. Gruß Frank
Ist nur eine Vermutung.
Möglich ist es dass ein Elektrolyt Kondensator im Radio defekt ist und erst nachdem alles sich aufgewärmt hat wieder genug Kapazität hat um das Radio wieder zum laufen zu bringen.
Dafür müsste aber das Radio ausgebaut werden und von einem Elektroniker überprüft werden.
Zitat:
Ist nur eine Vermutung.
Möglich ist es dass ein Elektrolyt Kondensator im Radio defekt ist und erst nachdem alles sich aufgewärmt hat wieder genug Kapazität hat um das Radio wieder zum laufen zu bringen.
Dafür müsste aber das Radio ausgebaut werden und von einem Elektroniker überprüft werden.
Danke für die Antwort
Versuche mal bitte folgendes :
Drücke den runden Knopf ( laut / leise ) etwas länger beim Einschalten ohne Zündung.
Dann mal Zündung an ohne starten.
Radio dann nur mit Zündung aus machen. Beim erneuten Zündung an, sollte das Radio dann mit angehen.
Nur nen Tipp ....