Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Radio aus bei Tür öffnen

Radio aus bei Tür öffnen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 8:18

Hallo, habe für meine Frau einen 220d AT gekauft. Wenn wir aus dem Fahrzeug aussteigen bleibt der Radio an bis abgeschlossen wird.

Bei meinem G31 geht er aus sobald ich nach dem Motor aus die Tür öffne.

Ich habe in den Einstellungen gesucht, konnte es jedoch nicht finden.

Geht das bzw. weiss jemand wo ich das einstellen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kaiski30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:27:23 Uhr:

Bei mir ist es so wenn ich alleine im Auto bin geht es direkt aus wenn ich die Zündung aus mache und die Tür öffne sitzt eine zweite Person drin bleibt es so lange an bis die zweite Person die Tür öffnet

So auch bei meinem Gran Tourer.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei meinem geht es manchmal direkt aus oder wenn ich die Türe öffne.

am 13. Oktober 2019 um 8:27

Bei mir ist es so wenn ich alleine im Auto bin geht es direkt aus wenn ich die Zündung aus mache und die Tür öffne sitzt eine zweite Person drin bleibt es so lange an bis die zweite Person die Tür öffnet

Zitat:

@Kaiski30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:27:23 Uhr:

Bei mir ist es so wenn ich alleine im Auto bin geht es direkt aus wenn ich die Zündung aus mache und die Tür öffne sitzt eine zweite Person drin bleibt es so lange an bis die zweite Person die Tür öffnet

So auch bei meinem Gran Tourer.

Welches Baujahr? Radio aus erst nach zusperren. Wurde ab 2015 geändert. Ist nicht einzustellen.

Sollte in Normalfall aber codierbar sein.

Bei mir geht das Radio aus nach dem zusperren. Bj 2/16

am 13. Oktober 2019 um 17:23

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:33:52 Uhr:

Zitat:

@Kaiski30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:27:23 Uhr:

Bei mir ist es so wenn ich alleine im Auto bin geht es direkt aus wenn ich die Zündung aus mache und die Tür öffne sitzt eine zweite Person drin bleibt es so lange an bis die zweite Person die Tür öffnet

So auch bei meinem Gran Tourer.

Ebenfalls GT BJ 2/18

Zitat:

@Kaiski30 schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:27:23 Uhr:

Bei mir ist es so wenn ich alleine im Auto bin geht es direkt aus wenn ich die Zündung aus mache und die Tür öffne sitzt eine zweite Person drin bleibt es so lange an bis die zweite Person die Tür öffnet

Bei meinem GT von 07/2016 ist das ebenso.

Bei meinem alten GT Bj. 3/16 war das auch so, bei meinem aktuellen Bj. 3/19 geht das Radio aus, sobald ich die Fahrertür öffne, egal, ob rechts noch einer sitzt. Ich fand die alte Lösung besser, weil ich dann beim Ausladen weiter hören konnte.

Bei meinem 225xe EZ 09/19 mit Komfort Zugang, geht das Radio aus beim Tür öffnen.

Außer es sitzt jemand auf dem Beifahrer, dann erst wenn dort die Tür geöffnet wird, vorausgesetzt derjenige

steigt nach dem Fahrer aus...

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 7:13

Ok, meiner hat EZ10/2015.

Da war es wohl noch nicht eingebracht. Würde man es dann codieren können? Oder muss die Funktion überhaupt erst im Steuergerät hinterlegt/geschrieben sein.

Servus JK1986,

bei Bimmer gibt es den Programmpunkt "iDrive System Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür".

Gruß Heinrich

.

am 19. Oktober 2019 um 20:22

Zitat:

@Thomas320D schrieb am 14. Oktober 2019 um 07:33:38 Uhr:

Bei meinem 225xe EZ 09/19 mit Komfort Zugang, geht das Radio aus beim Tür öffnen.

Außer es sitzt jemand auf dem Beifahrer, dann erst wenn dort die Tür geöffnet wird, vorausgesetzt derjenige

steigt nach dem Fahrer aus...

Habe mich auch gefragt warum mein Radio nicht ausgeht wenn ich die Fahrertür öffne. Durch o.g. Beitrag bin ich darauf gekommen, auf dem Beifahrersitz ist ein Kindersitz angeschnalt! Werde den Gurt mal lösen bevor ich Tür öffne und berichten. Meiner ist von 06/19.

am 16. Mai 2020 um 15:49

geht zu codieren,hab es selbst eincodiert, auch zum beispiel, beim rückwärtsgang einlegen gehen bei meinem die lichter an den türgriffen an.man kann einiges selbst eincodieren mit der " Bimmerapp "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Radio aus bei Tür öffnen