- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Radio-Code bei Astra Bj.1999 nötig?
Radio-Code bei Astra Bj.1999 nötig?
Servus,
habe eine Frage: brauche ich bei einenm Astra CC von Bj 1999, einen Radiocode ? Hatte ich beim Gebrauchtkauf nicht erhalten; hatte die Verkäuferin auch nicht.
Akku schwächelt schon etwas, und will wissen, ob ich beim Tausch darauf achten soll, daß dabei die 12V-Versorgung des Radios nicht abbricht !
Ist Ein CD-Radio von DELCO-ELECTRONICS, Typ CDR-500 .
Vorher hatte ich/wir einen neu gekauften F-Caravan von Bj 1996, bei dem war noch ein Radio-Code nötig; habe noch einen Meriva von Bj 2006 (hatte Vater auch mal neu gekauft), bei dem braucht man keinen extra Code mehr (bzw das Autoradio ist in der Autoelektronik mit eingebunden).
Wie ist nun beim CC von 1999 ? habe dazu noch keine zuverlässige Info´s gefunden .
Gruß, Alfred
Ähnliche Themen
9 Antworten
Geh mal auf Kleinanzeigen und suche nach DELCO CDR-500, da wirst du sehen, dass da meist ein Carpass bzw. ein Code dabei ist. Also wird es ohne schwierig...
Meine Batteriefirma speist beim Batteriewechseln das Boardnetz mit einer externen Batterie weiterhin, somit braucht nicht angelernt oder eingestellt werden.
Mein Astra aus 1999 hatte eine Code-Karte vom Radio.
Übrigens bist du im falschen Forum.
Danke euch; hatte schon befürchtet !
Also doch: Spannungsversorgung beim Tausch, unbedingt aufrechterhalten !
Danke Martin für den Hinweis; bin vorhin beim "nach Info´s fahnden", im Meriva-Forum hängen geblieben und auch da, eine Antwort zum ähnlichen Thema gegeben. Leider verpasst, ins Astra-Forum zurück zu wechseln !
Da Du nur die Batterie tauschst ist kein Code nötig, da das Radio nicht gewechselt wird. Das Radio und der Wagen sind verbunden.
Nein, das ist nicht richtig was du hier schreibst. Er hat das "alte" CDR 500 mit Radio-Code und da ist der Code jedesmal weg wenn keine Batteriespannung mehr da ist. Und es mu0 die Nummer wieder neu eingegeben werden, sonst kommt nur das Safe und das Radio spielt nicht.
Das verwechselst du jetzt mit deinem neueren CD30 oder was auch immer mit dem CAN Bus, da ist das Radio mit deinem Moppel "verheiratet" und muß bei einem Stromausfall nicht wieder neu angelernt werden.
Wenn es das Radio ist, welches bei der Auslieferung dabei war, kannst du den Code von Opel bekommen, genauso wie den WFS Code.
Dauert 5 Minuten beim Händler.
Ansonsten kann man den Code auch auslesen. Bei Ebay steht der ein oder andere drin der es anbietet.
Ich weiß es nichtmehr, aber irgendwie konnte man herausfinden ob das Teil überhaupt codiert ist.
Dann müßte eine LED am Radio blinken, wenn das Auto aus ist.
Es gab oft auch gebrauchte Radios die entsperrt waren und ohne Code betrieben werden konnten.
Den Code gibt es aber nicht umsonst beim FOH. Ich glaube es waren 15eu oder 25eu.
oder Alternative:
@trollluchs,
richtig, wenn das Radio codiert ist, blinkt eine rote LED, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Wurde die Batterie abgeklemmt oder das Radio aus und wieder eingebaut ohne dies vorher zu dekodieren, erscheinen nach dem Einschalten des Radio im Display 4 kleine Balken. Über die Programmtasten 1-4 muss anschließend der entsprechende Radio-Code eingegeben werden zum Entsperren.
Soweit ich weiß, bekommt man den Car-Pass mit der Schlüsselnummer, Security-Code und Radio-Code beim Opel über einen Händler. Hierzu braucht man auch den Namen des Erstbesitzers.
@trollluchs nein es ist für den Astra G Kostenfrei
@Papasmobil es reicht die VIN