1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Code(Gerät gesperrt)

Radio Code(Gerät gesperrt)

Audi A4 B6/8E

Moin, hab mal ne frage nach dem meine Batterie komplett leer war setzte sich beim Auto alles zurück (Uhrzeit,Datum) und eben beim Radio auch da musste ich nen Code eingeben den ich zweimal falsch eingegeben habe da ich in nem Forum gelesen hatte das der Code immer 1111 oder 1234 ist. Dumm wie ich bin habe ich dies versucht und jetzt steht das das Gerät gesperrt ist und ich kann nichts mehr drücken und den richtige Code (den ich dann gefunden habe) einzugeben was kann ich da noch machen? Gibt’s da ne Tastenkürzel wie ich das Gerät wieder bedienen kann um den richtigen Code einzugeben?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe jetzt keine 100%ige Antwort zum Problem. Ich würde aber versuchen, das Radio nochmal zu resetting. D.h. nochmal Batterie abklemmen. Dann hast vllt., nach nach dem Anklemme, wieder 2 Versuche, den Code, einzugeben.

Good luck

Das ist mir auch mal passiert.

Von meinem Schrauber habe ich den Tipp bekommen, Zündung 60 Min. einschalten (im Stand oder Fahren).

Danach verschwindet „Gerät gesperrt“ und Du kannst den richtigen Code eingeben.

Hat bei mir funktioniert; bin ne Stunde Autobahn gefahren und nach 60 Min. konnte ich den Code eingeben.

Gruß

Christoph

Zitat:

@NSU1000c schrieb am 12. Dezember 2024 um 16:49:53 Uhr:

Das ist mir auch mal passiert.

Von meinem Schrauber habe ich den Tipp bekommen, Zündung 60 Min. einschalten (im Stand oder Fahren).

Danach verschwindet „Gerät gesperrt“ und Du kannst den richtigen Code eingeben.

Hat bei mir funktioniert; bin ne Stunde Autobahn gefahren und nach 60 Min. konnte ich den Code eingeben.

Gruß

Christoph

Na super, wenn du Erfolg hattest

Radio eine Stunde eingeschaltet lassen dann kann man den Pin erneut eingeben.

Der schlüssel muß stecken bleiben.

Danke Leute, werde es gleich mal testen das mit der Batterie Klappe leider nicht und anscheinend hab ich mir die Lüftung beim Batterie wechseln geschossen… hätte beim Kauf echt mehr auf den Zustand schauen müssen des Wagens achten müssen und nicht nur auf die 180ps mitn Allrad …

Es hat geklappt mit dem Zündung an ne Stunde. Vielen lieben Dank <3

Deine Antwort