ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - Anzahl Ordner und Dateien

Radio Concert - Anzahl Ordner und Dateien

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. August 2011 um 7:34

Hallo Zusammen,

habe mein Radio Concert bei Audi updaten lassen und liest somit SDHC Karten bis 32 GB grundsätzlich problemlos. Die Karte ist nun randvoll mit MP3's in zahlreichen Ordnern. Ich habe aber nun festgestellt, dass im Display einige Ordner gar nicht angezeigt werden. Habe ein wenig herumgespielt und es scheint so, als wäre die maximal darstellbare/verarbeitbare Anzahl an Ordnern und Dateien beschränkt.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank,

Krimmi1108

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ich kann irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Berufsmusiker und Musiksammlung/Geschmack herstellen. Ich kenne einige Musiker die so einen Schei$$ produzieren, dass man am liebsten wegrennt. Das hat nichts mit Musik zu tun. Also komm mal runter von deinem Berufsmusiker Trip.

ich weiß nicht, was du für "Musiker" kennst, interessiert mich auch nicht..

nur was, qualifiziert DICH, jemandem, den du nicht mal kennst, zu unterstellen, er könnte das nicht beurteilen??

Ich dürfte einer der wenigen hier sein, die schon von Berufs wegen das wirklich einschätzen können - im Gegensatz zu manchen anderen hier - eben WEIL ich damit tagtäglich zu tun habe und mein Spektrum mit Sicherheit größer ist, als das der meisten hier.

An stichhaltigen Argumenten, warum einer mit 4000 Titeln - nochmals: im Auto! - nicht auskommt, hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Also mal langsam mit solchen Querschüssen!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem: 32 GB SD-Karte randvoll, ein Ordner mit knapp 400 Unterordern (einzelne Alben), es werden aber nur 288 aufgelistet.

Ich werde heute abend mal diesen Ordner in mehrere aufsplitten und dann mal testen, ob alle angezeigt werden. Ich schreib dann hier mal das Ergebnis rein...

Grüße

Bajuwarenbarbare

Zitat:

Original geschrieben von Bajuwarenbarbare

Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem: 32 GB SD-Karte randvoll, ein Ordner mit knapp 400 Unterordern (einzelne Alben), es werden aber nur 288 aufgelistet.

Ich werde heute abend mal diesen Ordner in mehrere aufsplitten und dann mal testen, ob alle angezeigt werden. Ich schreib dann hier mal das Ergebnis rein...

Grüße

Bajuwarenbarbare

Unnötiger Aufwand.

Ein Blick beispielsweise in diesen Thread erklärt alles.

Ja, stimmt. Guter Hinweis. Den Thread hab ich offensichtlich übersehen. SuFu soll helfen. Na ja...

Ich hab's trotzdem ausprobiert - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - und stimmt leider. Mehr als 4000 Tracks liest er nicht. Dumm :(

Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt. Mit der Ordnerstruktur ist es einfach übersichtlicher und man scrollt sich bei der Suche nach der Musik, die man gerade hören will, keinen Wolf mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von Bajuwarenbarbare

 

Mehr als 4000 Tracks liest er nicht. Dumm :(

auf einer Durchschnitts CD sind 15 Titel.....macht ( 4000 lesbare Tracks / 15 Titel pro CD ) = 266 komplette CD`s........und das reicht nicht :confused: Probleme gibt es ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Bajuwarenbarbare

 

Mehr als 4000 Tracks liest er nicht. Dumm :(

auf einer Durchschnitts CD sind 15 Titel.....macht ( 4000 lesbare Tracks / 15 Titel pro CD ) = 266 komplette CD`s........und das reicht nicht :confused: Probleme gibt es ?

Motto: "Masse statt Klasse" ;)

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

auf einer Durchschnitts CD sind 15 Titel.....macht ( 4000 lesbare Tracks / 15 Titel pro CD ) = 266 komplette CD`s........und das reicht nicht :confused: Probleme gibt es ?

Motto: "Masse statt Klasse" ;)

exakt, was früher der vollgemüllte Dachboden war, den die Kinder irgendwann entsorgen durften, weil die Eltern jeden Tünnef aufgehoben haben, müssen die Leute heutzutage 10000 Titel unbedingt und ständig dabeihaben.

*kopfschüttel*

Der Fluch des zu billigen Speicherplatzes!

Schmeißt man den Leuten Terrabyte an Speicher hinterher, jammern sie immer noch "will mehr..."

Und das beginnt schon eine Größenordnung tiefer.

Kein Normalhörer hört sich ständig durch tausende von Musikstücken durch, sondern allenfalls einen Bruchteil davon. Der Rest müllt lediglich den Speicher zu! Wenn sich die Leute das mal klar machen würden, gäbs solche Diskussionen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Der Rest müllt lediglich den Speicher zu! Wenn sich die Leute das mal klar machen würden, gäbs solche Diskussionen nicht.

Nur hätte das einen Nachteil: ein nicht unerheblicher Teil der Wirtschaft lebt von dieser Grundhaltung.

Tut mir leid, das ist zu einfach gedacht.

Ich habe gar nicht die Zeit und Muße, mir immer rauszusuchen, was ich denn wohl hören will. Ich möchte meine komplette Musiksammlung im Auto dabei haben um auch spontan etwas raussuchen zu können.

Die Festplatte brauche ich dann nur mit der heimischen Musiksammlung synchronisieren, das ist minimalster Aufwand für mich.

Das kann ich aktuell (ohne MMI, mit Radio Symphony + AMI mit HDD). Mein Kollege mit MMI kann das nicht. Die AMI-Schnittstelle macht bei ihm absolut keinen Sinn, wenn eine SD-Karte das gleiche leisten kann. Das ist völliger Quatsch, den Audi da verzapft hat.

Eine Beschränkung pro Ordner kann ich absolut nachvollziehen. Die ist sinnvoll. Aber eine Beschränkung insgesamt über alle Ordner ist völlig unangebracht und unnötig.

Ich sehe ja ein, dass ich nie komplett alle Lieder in diesem Auto hören werde. Aber ich komme nicht in die Situation, dass ich mich darüber ärgere, ein Album nicht kopiert zu haben...und immer wieder nachsehen, ob ich denn jetzt beim Kopieren nicht die 4000er-Grenze überschritten habe, brauche ich auch nicht.

Gruß,

Quitschee

Zitat:

Original geschrieben von Quitschee

Tut mir leid, das ist zu einfach gedacht.

Ich habe gar nicht die Zeit und Muße, mir immer rauszusuchen, was ich denn wohl hören will. Ich möchte meine komplette Musiksammlung im Auto dabei haben um auch spontan etwas raussuchen zu können.

Die Festplatte brauche ich dann nur mit der heimischen Musiksammlung synchronisieren, das ist minimalster Aufwand für mich.

Das kann ich aktuell (ohne MMI, mit Radio Symphony + AMI mit HDD). Mein Kollege mit MMI kann das nicht. Die AMI-Schnittstelle macht bei ihm absolut keinen Sinn, wenn eine SD-Karte das gleiche leisten kann. Das ist völliger Quatsch, den Audi da verzapft hat.

Eine Beschränkung pro Ordner kann ich absolut nachvollziehen. Die ist sinnvoll. Aber eine Beschränkung insgesamt über alle Ordner ist völlig unangebracht und unnötig.

Ich sehe ja ein, dass ich nie komplett alle Lieder in diesem Auto hören werde. Aber ich komme nicht in die Situation, dass ich mich darüber ärgere, ein Album nicht kopiert zu haben...und immer wieder nachsehen, ob ich denn jetzt beim Kopieren nicht die 4000er-Grenze überschritten habe, brauche ich auch nicht.

Gruß,

Quitschee

Ganz genau! Besser hätte ich's wirklich nicht formulieren können :)

Zitat:

Original geschrieben von Bajuwarenbarbare

Zitat:

Original geschrieben von Quitschee

Tut mir leid, das ist zu einfach gedacht.

Ich habe gar nicht die Zeit und Muße, mir immer rauszusuchen, was ich denn wohl hören will. Ich möchte meine komplette Musiksammlung im Auto dabei haben um auch spontan etwas raussuchen zu können.

Die Festplatte brauche ich dann nur mit der heimischen Musiksammlung synchronisieren, das ist minimalster Aufwand für mich.

Das kann ich aktuell (ohne MMI, mit Radio Symphony + AMI mit HDD). Mein Kollege mit MMI kann das nicht. Die AMI-Schnittstelle macht bei ihm absolut keinen Sinn, wenn eine SD-Karte das gleiche leisten kann. Das ist völliger Quatsch, den Audi da verzapft hat.

Eine Beschränkung pro Ordner kann ich absolut nachvollziehen. Die ist sinnvoll. Aber eine Beschränkung insgesamt über alle Ordner ist völlig unangebracht und unnötig.

Ich sehe ja ein, dass ich nie komplett alle Lieder in diesem Auto hören werde. Aber ich komme nicht in die Situation, dass ich mich darüber ärgere, ein Album nicht kopiert zu haben...und immer wieder nachsehen, ob ich denn jetzt beim Kopieren nicht die 4000er-Grenze überschritten habe, brauche ich auch nicht.

Gruß,

Quitschee

Ganz genau! Besser hätte ich's wirklich nicht formulieren können :)

...was deshalb noch lange nicht in sich schlüssig ist.

Weder konnte begründet werden, warum die Beschränkung "unnötig" ist, wo sie quantitativ mehr als ausreichend ist, noch leuchtet mir ein, warum jemand ständig mehr als 4000 Musikstücke im Auto verfügbar haben muss. Dass astronomische Datenbestände das ganze System belasten und die Zugriffszeiten garantiert nicht kürzer werden lässt, sei vielleicht auch mal erwähnt

Nein, das ganze hat genau einen Grund:

Bequemlichkeit ohne dringende Notwendigkeit.

Ich behaupte: 4000 Lieblingsstücke hat eh kein Mensch - selbst ich nicht als Berufsmusiker, der sich jeden Tag ausgiebig damit befasst.

Und nochmal: würde Speicherplatz richtig Geld kosten, würden wir diese Debatte nicht führen. Und vielen würde dann ganz schnell klar, dass Beschränkungen manchmal ganz sinnvoll sein können ;)

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

...was deshalb noch lange nicht in sich schlüssig ist.

Weder konnte begründet werden, warum die Beschränkung "unnötig" ist, wo sie quantitativ mehr als ausreichend ist, noch leuchtet mir ein, warum jemand ständig mehr als 4000 Musikstücke im Auto verfügbar haben muss. Dass astronomische Datenbestände das ganze System belasten und die Zugriffszeiten garantiert nicht kürzer werden lässt, sei vielleicht auch mal erwähnt

Nein, das ganze hat genau einen Grund:

Bequemlichkeit ohne dringende Notwendigkeit.

Ich behaupte: 4000 Lieblingsstücke hat eh kein Mensch - selbst ich nicht als Berufsmusiker, der sich jeden Tag ausgiebig damit befasst.

Und nochmal: würde Speicherplatz richtig Geld kosten, würden wir diese Debatte nicht führen. Und vielen würde dann ganz schnell klar, dass Beschränkungen manchmal ganz sinnvoll sein können ;)

Stimmt! Bequemlichkeit! Und? Wo ist das Problem? Manche Leute haben's eben gerne bequem. Mitunter ist das der Grund, warum ich einen Audi fahre und keinen Traktor...

Und noch eine Gegenfrage: wenn Speicherplatz nichts mehr kostet, warum wählt man dann die Grenze von 4000 Titeln anstatt die technischen Möglichkeiten, die ein AMI oder zumindest eine 32 GB SD-Karte bieten, voll auszuschöpfen? Warum überlässt man es nicht einfach dem Kunden, für sich selbst zu entscheiden wieviel Musik er ständig mit sich führen möchte?

Und warum regen sich hier eigentlich so viele Leute darüber auf, dass es auch Leute gibt, die spontan entscheiden möchten, was sie hören und deswegen gerne immer die volle Auswahl haben wollen? Wollt ihr etwa behaupten, dass es euch noch nie passiert ist, dass euch auf der Autobahn ein bestimmtes Album oder ein bestimmter Titel einfällt, den ihr gerne hören würdet. Aber - blöde Sache - ausgerechnet dieser Sound ist mal wieder nicht dabei, weil man vorher aufgrund irgendwelcher (Speicherplatz- oder Titelzahl-) -Beschränkungen aussortieren musste? Wer einen vielseitigen Musikgeschmack und deswegen eine sehr umfangreiche Musiksammlung hat, wird immer wieder genau in diese Situation kommen. Sicher sind das keine Lieblingstitel, aber deswegen möchte man sie vielleicht trotzdem ab und zu hören.

Unnötig ist die Beschränkung meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil technisch völlig unbegründet. Das die Kapazitäten nicht jeder auslasten wird ist völlig klar. Aber der Slogan "Vorsprung durch Technik" impliziert meiner Meinung nach, dass nicht nur die breite Masse bedient wird, sondern auch der Kunde, der höhere Ansprüche hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bajuwarenbarbare

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

...was deshalb noch lange nicht in sich schlüssig ist.

Weder konnte begründet werden, warum die Beschränkung "unnötig" ist, wo sie quantitativ mehr als ausreichend ist, noch leuchtet mir ein, warum jemand ständig mehr als 4000 Musikstücke im Auto verfügbar haben muss. Dass astronomische Datenbestände das ganze System belasten und die Zugriffszeiten garantiert nicht kürzer werden lässt, sei vielleicht auch mal erwähnt

Nein, das ganze hat genau einen Grund:

Bequemlichkeit ohne dringende Notwendigkeit.

Ich behaupte: 4000 Lieblingsstücke hat eh kein Mensch - selbst ich nicht als Berufsmusiker, der sich jeden Tag ausgiebig damit befasst.

Und nochmal: würde Speicherplatz richtig Geld kosten, würden wir diese Debatte nicht führen. Und vielen würde dann ganz schnell klar, dass Beschränkungen manchmal ganz sinnvoll sein können ;)

Stimmt! Bequemlichkeit! Und? Wo ist das Problem? Manche Leute haben's eben gerne bequem. Mitunter ist das der Grund, warum ich einen Audi fahre und keinen Traktor...

Und noch eine Gegenfrage: wenn Speicherplatz nichts mehr kostet, warum wählt man dann die Grenze von 4000 Titeln anstatt die technischen Möglichkeiten, die ein AMI oder zumindest eine 32 GB SD-Karte bieten, voll auszuschöpfen? Warum überlässt man es nicht einfach dem Kunden, für sich selbst zu entscheiden wieviel Musik er ständig mit sich führen möchte?

Und warum regen sich hier eigentlich so viele Leute darüber auf, dass es auch Leute gibt, die spontan entscheiden möchten, was sie hören und deswegen gerne immer die volle Auswahl haben wollen? Wollt ihr etwa behaupten, dass es euch noch nie passiert ist, dass euch auf der Autobahn ein bestimmtes Album oder ein bestimmter Titel einfällt, den ihr gerne hören würdet. Aber - blöde Sache - ausgerechnet dieser Sound ist mal wieder nicht dabei, weil man vorher aufgrund irgendwelcher (Speicherplatz- oder Titelzahl-) -Beschränkungen aussortieren musste? Wer einen vielseitigen Musikgeschmack und deswegen eine sehr umfangreiche Musiksammlung hat, wird immer wieder genau in diese Situation kommen. Sicher sind das keine Lieblingstitel, aber deswegen möchte man sie vielleicht trotzdem ab und zu hören.

Unnötig ist die Beschränkung meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil technisch völlig unbegründet. Das die Kapazitäten nicht jeder auslasten wird ist völlig klar. Aber der Slogan "Vorsprung durch Technik" impliziert meiner Meinung nach, dass nicht nur die breite Masse bedient wird, sondern auch der Kunde, der höhere Ansprüche hat.

keines deiner Argument zieht auch nur ansatzweise(von zuende gedacht will ich garnicht reden).

Wieviel Titel willst du denn dabei haben: 10.000, 50.000..????

Wie "vielseitig" ist denn dein Musikgeschmack, dass du soviel brauchst?

Und woher weißt du, dass du trotzdem keinen vergessen hast (wie dumm, gerade gestern wieder was gehört, kam noch nicht zum Kopieren auf die SD, so 'n Mist..)

Und das mit dem zu billigen Speicher scheinst du offenbar nicht verstanden zu haben.

Nicht mal ich als Berufsmusiker(!) brauche solche Datenbanken im Auto - und mein Musikgeschmack dürfte per se noch um einiges umfangreicher sein als deiner ;)

Und was die "technischen Möglichkeiten" des AMI angeht:

woher maßt du dir an, das besser beurteilen zu können, als die Audi-Entwickler?

Wenn du 10.000 Titel (oder wie groß ist deine Sammlung?) dabeihaben willst, dann müssen die auch verwaltet werden. Viel Vergnügen bei der Wartezeit.. oder entsprechend schnelle Hardware, die dann nochmal richtig Geld kostet.

Genau deswegen hat man diese Beschränkung gemacht!

Und dann die Übersicht:

Versuch mal im AMI, unter den zigtausend Titeln den gewünschten zu finden.

Viel Spaß! Dafür ist die ganze Architektur nicht konzipiert. Und das beim Fahren, wo die Aufmerksamkeit woanders hingehört. Völlig andere Situation als zuhause.

Deswegen hat man sinnvolle Grenzen gesetzt, und das hat nichts, aber auch garnichts mit "Gängelung" oder "mangelndem Fortschritt" zu tun, sondern schlicht mit Vernunft.

 

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Nicht mal ich als Berufsmusiker(!) brauche solche Datenbanken im Auto - und mein Musikgeschmack dürfte per se noch um einiges umfangreicher sein als deiner ;)

Schön, dass Du uns jetzt zweimal mitgeteilt hast, dass Du Berufsmusiker bist. Sogar mit Ausrufezeichen. Scheinst ja mächstig stolz auf deinen Sachverstand zu sein. Und deswegen kannst natürlich auch NUR Du alleine entscheiden was sinnvoll ist. Das das vielleicht nur Deine Meinung ist, und nicht die absolute Wahrheit scheinst Du nicht wahrhaben zu wollen. Deswegen freue ich mich auf Deinen nächsten Beitrag, in dem Du dann zum dritten Mal das gleiche schreibst.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Und was die "technischen Möglichkeiten" des AMI angeht:

woher maßt du dir an, das besser beurteilen zu können, als die Audi-Entwickler?

Wenn du 10.000 Titel (oder wie groß ist deine Sammlung?) dabeihaben willst, dann müssen die auch verwaltet werden. Viel Vergnügen bei der Wartezeit.. oder entsprechend schnelle Hardware, die dann nochmal richtig Geld kostet.

Genau deswegen hat man diese Beschränkung gemacht!

Hm, tatsächlich Maße ich mir an, als Softwareentwickler da mitreden zu können.

Nur weil mehr Titel vorhanden sind, wird weder mehr Speicher noch mehr Wartezeit benötigt. Das ist Unsinn.

Nochmal: eine Einschränkung pro Ordner macht Sinn, da hier die Dateinamen im Display angezeigt werden müssen und dafür natürlich (die Dateinamen) gelesen werden müssen. Dann benötigen sie auch Arbeitsspeicher.

Hat man allerdings eine vernünftige Hierarchie (und die erzwingt man gewissermaßen über eine Beschränkung pro Ordner), dann wird nur der aktuelle Ordner im Speicher vorgehalten. Der Rest interessiert nicht.

Dein "Verwalten" gibt es nicht.

Und nochmal: mit dem Radio Symphony + AMI funktionert es doch! Warum also mit dem MMI nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert - Anzahl Ordner und Dateien