ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert Bj. 2010 defekt

Radio Concert Bj. 2010 defekt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 3:08

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach dem Grund, warum nur mehr der Front Laustrecher am Amaturenbrett funktioniert.

Bin mit der Su Fu nicht fündig geworden.

Welche Ursachen könnte das haben, vielleicht die Sicherung, aber dann würde wahrscheinlich nichts mehr funktionieren am Radio?

Bin für jede Info dahingehend dankbar sonst muss ich es beim nächsten Service reparieren lassen

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist denn verbaut? Audi Sound System?

Dann kann es auch der Verstärker sein.

 

Kenne es ähnlich noch vom B6 mit Bose. Als der Verstärker hin war, ging auch nur noch der Teil der Lautsprecher die direkt am Radio waren.

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 3:38

Danke für die schnelle Antwort, es ist das Standard System von Audi zum Concert Radio verbaut (es steht auf den Boxen Radio Concert).

 

Hatte jahrelang den Bass auf die höchste Stufe eingestellt, möglicherweise hat das den Verstärker gekillt ...:D

 

Wenns wirklich der Verstärker ist werde ich an einem neuen Radio Modul wohl nicht herumkommen, habe gelesen das der externe Verstärker bei Concert noch nicht vorhanden ist :rolleyes:

 

 

Du sprichst vom Front-Lautsprecher im Amaturenbrett, der in der Mitte? Oder die Hochtöner links und rechts im Amaturenbrett?

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 16:09

Ähm es kommt nur ein ton von vorn in der mitte im Amaturenbrett, ehrlich gesagt weiß ich es nicht genauer

wenn der Ton nur aus dem Mittenlautsprecher kommt, dann hättest Du zumindest das Audi-Soundsystem verbaut und du hättest einen extra Verstärker hinten links hinter der Klappe - kannst ja mal im Kofferraum reinschauen (is so 'nen Alu-Kasten mit Kühlrippen)...

Dann hätte dieser Verstärker einen weg...

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 21:10

Das hab ich schon gecheckt, habe keinen Verstärker hinten drin

 

Lass es in der Werkstatt checken und hoffe das ich ein gebrauchtes modul bekomme und es funktioniert

wenn Du keinen Verstärker hast, dann hast Du auch keinen Lautsprecher in der Mitte im Amaturenbrett.

Wenn Musik aus den Lautsprechern links und rechts vom Amaturenbrett kommt, dann sind die Tief/Mitteltöner in den Türen defekt

Hast Du mal den Fader/Balance verstellt? Kommt dann noch Musik?

am 7. Oktober 2018 um 7:56

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das bei aktivem Komponentenschutz nur der LS VL funktioniert. Glaube Scotty hat es im Bezug aufs MMI mal gesagt, bin aber nicht 100%ig sicher.

Vllt ist es ja beim Concert auch so?

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:19

Habe die Balance und alle Einstellungen versucht, es bleibt immer nur dabei das der ton aus dem Lautsprecher im Amaturenbrett kommt

 

Zitat:

@FabCgn schrieb am 7. Oktober 2018 um 09:56:06 Uhr:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das bei aktivem Komponentenschutz nur der LS VL funktioniert. Glaube Scotty hat es im Bezug aufs MMI mal gesagt, bin aber nicht 100%ig sicher.

Vllt ist es ja beim Concert auch so?

beim concert käme dann gar kein Ton...

@TE: Mach mal ein Bild von dem was hinter der Klappe links ist...

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 6:39

Ok sorry du hattest recht es kommt auch definitiv der ein ton von den Lautsprechern links und rechts am Amaturenbrett!

Foto folgt später aber bis auf den ski sack ist nichts hinten links unter der Abdeckung

wie gesagt, dann wären die Tief-Mitteltöner (oder die Kabelverbindung zur Tür) unten in der Tür defekt...

Themenstarteram 8. Oktober 2018 um 8:22

Super danke für deine Hilfe :)

 

Zitat:

@spuerer schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:11:57 Uhr:

wie gesagt, dann wären die Tief-Mitteltöner (oder die Kabelverbindung zur Tür) unten in der Tür defekt...

Ohne jetzt den genauen Aufbau vom Concert zu kennen aber ich halte es für wahrscheinlicher das es die Endstufe im Gerät gehimmelt hat als zwei Lautsprecher oder deren Verkabelung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert Bj. 2010 defekt