Radio Concert kein Ton
Hallo
, Ich habe das Radio Chorus in meinem Audi A4 B8 gegen ein Concert-Radio ausgetauscht, aber es kommt kein Ton heraus!
Hat jemand eine Idee?
Ich bedanke euch
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ist der Komponentenschutz entfernt worden? Richtig codiert auf die Lautsprecher im Auto?
Wie entferne ich den Komponentenschutz, und führe eine Codierung nur bei Audi durch?
Komponentenschutz kann nur Audi aufheben. Alle Codierungen selbst kannst du mit VCDS durchführen.
Aufpassen, dass das richtige Soundsystem codiert ist. Ich wette, du hast nur das Passiv System, sonst hättest du Concert gehabt. Das muss auch entsprechend codiert sein, ansonsten wirst du keine Freude haben.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 17. Oktober 2024 um 11:02:12 Uhr:
Komponentenschutz kann nur Audi aufheben. Alle Codierungen selbst kannst du mit VCDS durchführen.
Aufpassen, dass das richtige Soundsystem codiert ist. Ich wette, du hast nur das Passiv System, sonst hättest du Concert gehabt. Das muss auch entsprechend codiert sein, ansonsten wirst du keine Freude haben.
Ich glaube, dass der Komponentenschutz deaktiviert ist. Ich habe ein Foto gemacht, damit Sie sehen können, wie es aussieht.
Wenn der Komponentenschutz aktiv ist, dann kommt kein Ton raus. Alle anderen Funktionen gehen aber.
Also ist er mit Sicherheit aktiv.
Wenn du damit nicht bei Audi zum freischalten warst, ist es zu 100% der Komponentenschutz. Nimm die Rechnung zum Kauf des Radios mit. Die Werkstatt verlangt im Normalfall einen Nachweis zum Kauf. Der Komponentenschutz dient dazu, das geklaute Radios bzw Kompnenten aus dem Verkehr gezogen werden.