- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Radio Concert kriegt kein Strom nach wiedereinbau
Radio Concert kriegt kein Strom nach wiedereinbau
Hallo, ich restauriere gerade meinen a4 b6 8e 1.9 TDI.
Wie ihr den Bildern entnehmen könnt,
ist der Wagen Recht zerlegt.
Ich wollte ein anderes Radio einbauen, es hat aber keinen Strom bekommen. Zum Test habe ich das alte wieder eingebaut, aber das hat auch keinen Strom mehr. Die Sicherungen sind ok.
Jetzt kann ich nicht sagen ober das Problem damit zusammen hängt das ich fast alles zerlegt habe, denn das Radio kam an Anfang raus.
Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
4 Antworten
bei solchen Fragestellungen:
ist eine spannungsführende Batterie verbaut ?
ist die auch angeschlossen ?
sind alle Masseleitungen angeschlossen ?
mach doch einfach, wie man so vorgeht: wo ist noch Strom und wo nicht mehr ?
Auf dem Radio steht normalerweise die Anschlußbelegung des Steckers. Einfach nachmessen. Bei anderem Radio passt um Regelfall die originale Steckerbelegung nicht. Deshalb genau prüfen, was wo ankommt. Nicht genutzte Leitungen am besten auswerfen.
Wichtige Fragestellung ist auch, welches Radio vorher eingebaut war, wobei sich immer noch die Frage stellt, ob es wirklich die richtige Belegung ist.
Die Batterie ist angeschlossen und der Wagen fährt auch.
Die Airbags sind teilweise nicht an die Masse angeschlossen, macht das was aus?
Das alte Radio ist ein Original Audi Concert Radio was man auch im Bild sieht, und das neue wird auch mit den drei Steckern angeschlossen .
Was mit komisch vorkommt ist eben der Fakt, dass das originale Radio keine Strom bekommt und womit das zusammenhängt
meines Wissens braucht das Radio 2x plus und einmal Masse
Dauerplus und Zündungsplus
ob die airbags die gleiche Masse haben, sagt der Schaltplan. Soweit ich weis, gibt es im Fußraum auch Massepunkte, die zuweilen korrodieren.
vermutlich gibt es in der Nähe vom Sicherungs"brett" auch Masseösen. Das korrekte Werkzeug ist ein Spannungsmesser um die Stelle einzukreisen, wo eine Unterbrechung ist.