ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert , USB und Mix Mode

Radio Concert , USB und Mix Mode

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 16:34

Hallo ,

hat jemand eine Erklärung , warum bei meinem Concert mit Bose und USB Anschluß im Mix Mode immer die gleiche Mix Reihenfolge vom Stick ( Kingston 4GB) abgespielt wird ??

Es geht beispielsweise im Ordner 5 ( CD5) immer mit Track 40 los , dann 3 , dann 27 , egal ob ich das Radio beispielsweise im Track 84 mit dem Zündschlüssel ausschalte , mit der Lautstärketaste auf stumm schalte oder ausschalte .... beim erneuten starten wird erst Track 84 fertig gespielt , dann springt das Gerät auf Track 40 und nudelt die Reihenfolge wieder ab . Die Anzahl der Tracks pro Ordner ist auch egal , ich habe sowohl Ordner mit 30 Tracks , wie auch welche mit genau 99 Tracks und auch 200 .

Das kann ja wohl nicht der Sinn des Mix Modes sein !

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hab genau das gleiche Phänomen. :rolleyes:Ich schalte dann den MIX Modus aus und gehe drei, vier Tracks weiter und aktiviere ihn wieder und dann funktioniert's wieder völlig normal. So lange man dies nicht tut, spielt es immer wieder die selbe Reihenfolge der Lieder... Hab auch einen 4GB USB Stick (Sony), denke aber nicht, dass es an diesem liegt.

Unverständlich. Ich habe das damals extra nachgefragt und mir wurde versichert, so ein Verhalten gäbe es nicht. Und mein Concert zeigt das auch nicht. Die Reihenfolge ist jedesmal anders so wie man es erwartet.

Mein Concert ist von 06/2007 und wurde 12/2007 gegen ein Neues getauscht.

Nicht , dass es inzwischen eine Verschlimmbesserung gab? Ich würde es beim Freundlichen als Ärgernis einreichen bzw. auch mal Audi fragen, ob das denn so gewollt sei.

Hmm... merkwürdig. Na ja, werde es mal mit einem 2GB Stick versuchen, falls es sich nicht bessert schau ich mal beim :) vorbei. Was für einen Stick benutzt du?

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von TT-BS

Hab genau das gleiche Phänomen. :rolleyes:Ich schalte dann den MIX Modus aus und gehe drei, vier Tracks weiter und aktiviere ihn wieder und dann funktioniert's wieder völlig normal. So lange man dies nicht tut, spielt es immer wieder die selbe Reihenfolge der Lieder... Hab auch einen 4GB USB Stick (Sony), denke aber nicht, dass es an diesem liegt.

... das funktioniert bei mir nicht ... ich denke , das wird ein Fall für die Garantie .

Zitat:

Original geschrieben von TT-BS

Hmm... merkwürdig. Na ja, werde es mal mit einem 2GB Stick versuchen, falls es sich nicht bessert schau ich mal beim :) vorbei. Was für einen Stick benutzt du?

Falls ich gemeint war, bei dem das ja in zwei Radios nicht auftrat: Ich benutze einen TrekStor 4GB. Am Stick liegt es aber sicherlich nicht, denn Probleme mit dem Stick erkennst Du daran dass er beim einschalten erstmal lange Zeit braucht, um sich zu sortieren. Flachsig ausgedrückt. Man merkt jedenfalls deutlich, wenn der Stick "verloren" und "neu erkannt" wird. Gelegentlich erkennt meiner den Stick auch gar nicht und piept dann einmal, um auf die leere Schnittstelle hinzuweisen. Ausschalte/Einschaltren, dann geht es wieder.

Das von euch beschrieben verhalten würde ich als Softwareproblem diagnostizieren. Insgesamt ist die Softwarequalität der USB-Schnittstelle eher denkwürdig, so mein Eindruck. Mein Problem mit dem "sich vergessenden" MIX-ALL im USB-Betrieb (hatte auch irgendwo einen Thread dazu) erzeugte jedenfalls keine Rückmeldung seitens Audi.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:46

... war gerade beim :) , die Fahrzeugdaten wurden ausgelesen und es wird einen Anfrage an Audi gestellt . Meiner Erfahrung nach werden solche Anfragen immer beantwortet .... ob jetzt positiv werden wir nächste Woche sehen.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 8:35

Neue Nachrichten von der Front ( Rückmeldung nach einem Tag !!):

Hat denn der Kunde einen freigegebenen Stick benutzt?

* Ja , hat er *

Hat denn der Kunde auch die Ordnerstruktur richtig eingehalten (max 6)?

*Ja , hat er* , sogar versuchsweise mit genau 99 Tracks , mit 40 und 230 Tracks .

Tritt den der Fehler ( der genaue Wortlaut war , glaube ich , Problem , nicht Fehler) auch mit anderen Sticks auf ?

?? hää? nicht freigegebenen??

Aber trotzdem . * ja, tritt er *

Tritt der Fehler auch in einem Vergleichsfahrzeug auf ?

* Keine Ahnung , es stehen nicht so viele TTR mit Concert , Bose und USB rum*

-----------------------------------------------------

1 Tag später , wieder Rückmeldung Audi beim Händler:

Wir brauchen die Radiodaten ? und die Softwarstände der verbauten USB Einheit .

Na , dann fahre ich doch mal hin und lungere ein Stündchen in der Werkstatt rum . Wieso wissen die eigentlich nicht , welche Softwarstände bis zu welcher Fahrgestellnummer verbaut sind :mad: ?

Will be continued ...

Wie immer, typisch Audi :rolleyes:

Na dann schauen wir mal ob dein :) das Problem lösen kann...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:43

Entweder haben sie keine Ahnung oder sie spielen auf Zeit ...

Neue Mail :

Bitte mit leerem Stick eine Datei runterladen und mit dem Aufkleber auf der USB Einheit vergleichen, ob der der Datenstand identisch ist

*Ist er*

Radio starten , Track 1 im Ordner 2 abspielen , in Mix Mode gehen , die Reihenfolge der Tracks ist dann ..... bitte überprüfen.

*Überprüft , die Reihenfolge bei mir ist eine ganz andere wie die von Audi erwartete , meine wiederholt sich aber nach jedem Neustart*

( wie auch , wenn beispielsweise das 2. Lied Track 35 sein soll . im Ordner nur 20 Lieder sind ??)

Ist bei mir aber nicht der Fall , da ich den Ordner genau mit 99 Liedern gefüllt habe .

Ergebnisse bitte mitteilen , wir könnnen das vom Kunden angemeckerte Verhalten nicht nachvollziehen

*Wird sofort erledigt*

nach gestern für die Versuchsreihe eine Stunde in der Sonne sitzend , im offenen Cabby . Dem Werkstattmeister wurden ob seines "schweißtreibenden" Jobs von Mitarbeitern ein Bier und eine Brotzeit angeboten :D .

Will be continued

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 7:58

Audi :

Wir können das Problem des Kunden nachvollziehen , wir arbeiten an einer Lösung . Dies ist momentan ... drei mal dürft ihr raten .... richtig .... STAND DER TECHNIK.

Da frage ich mich jetzt doch , ob das bei Euch allen funktioniert oder ob ihr es nur bisher nicht gemerkt habt ??

Bitte um Nachricht , bei wem ( egal ob TT oder TTR ) der Mix Mode des Concert und USB funktioniert , möglichst mit Angabe der EZ , gerne auch über PN. Mein TTR ist EZ 10/2007.

am 13. Juni 2008 um 8:08

Ich habe zwar bis jetzt den Mix Mode nicht gebraucht, werde aber für dich mal einen Test durchführen. Ergebnisse folgen!!

Gruß Michel

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Audi :

Wir können das Problem des Kunden nachvollziehen , wir arbeiten an einer Lösung . Dies ist momentan ... drei mal dürft ihr raten .... richtig .... STAND DER TECHNIK.

Da frage ich mich jetzt doch , ob das bei Euch allen funktioniert oder ob ihr es nur bisher nicht gemerkt habt ??

Bitte um Nachricht , bei wem ( egal ob TT oder TTR ) der Mix Mode des Concert und USB funktioniert , möglichst mit Angabe der EZ , gerne auch über PN. Mein TTR ist EZ 10/2007.

Stand der Technik LOL :rolleyes::o Habe, wie schon erwähnt, genau das gleiche Problemchen mit dem MIX-Mode!

Mein TTC ist EZ 04/2008.

Gruss aus der Schweiz

TT-BS

Übrigens: Habe neulich zum ersten mal den Mix-Mode meines Navi+ über SD-Karte ausprobiert. Hat im Prinzip funktioniert, aber:

- Auch ich hatte den Eindruck, dass immer wieder dieselbe Reihenfolge angestimmt wird, was ich ziemlich bescheuert fände. Muss ich aber nochmals prüfen.

- Der Mix-Mode ist sehr "Ordner-fixiert", d.h. es wird erst eine Unmenge Songs aus einem Ordner abgespielt, bevor der nächste Ordner drankommt. Und dann auch wieder erst mal ewig nur mp3s aus diesem Ordner. Die Ordner werden dazu in ihrer festen Reihenfolge "abgearbeitet".

Wenn schon, denn schon. Also wenn ich schon den MixMode über die komplette SD-Karte laufen lasse, dann sollte er doch auch öfters und zufällig zwischen den Ordnern springen.

- Was mir auch nicht gefällt: Kommt ein Lied, das ich jetzt nicht hören möchte, drück ich auf die "vorwärts-Taste" und erwarte den nächsten zufällig ausgewählten Titel. Leider kommt aber der alphabetisch nächste und der MixMode wird einfach ausgeschaltet.

Ist aber wahrscheinlich alles normal, oder?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:06

Ich rede hier nur vom Mix Mode bei USB Stick über einen Ordner . Über alle Ordner habe ich nicht versucht , ebensowenig wie es ist , wenn ich statt dem USB Stick eine CD mit MP3s verwende . Sicher ist jedenfalls , das der Mix Mode im Vorgängerfahrzeug mit RNSE und SD Karten super funktioniert hat .

Gestern hatte ich noch ein nettes Telefongespräch mit einem Audi Mitarbeiter , der versprach , dieses Problem nochmals "an höherer Stelle" anzusprechen . Mein :) hat den Fall erst mal abgeschlossen , will ihn aber in 8 - 12 Wochen wieder beanstanden ( weil Audi ja dran arbeitet ). Mein :) ist zu Audi mittlerweise so fies wie ich :D .

Ich behelfe mir inzwischen , indem ich alle Titel mit einem Tool händisch verwürfele ( weil der doofe Normal Modus ja immer alphabetisch abspielt , was beispielsweise bei 10 Liedern mit "A" wie Abba und dann 10 Liedern mit "B" wie Beatles nicht besonders prickelnd ist). So geht es wenigstens einigermaßen . Es ist einfach Kacke , wenn nach 15 Minuten Fahrt und dann Neustart des Fahrzeuges das letzte Lied beendet wird und man denkt schon mit Grausen : Super , gleich kommt wieder "Yellow Submarine , und dann ..... es hilft ja noch nicht mal , von Hand weiter zu tippen , die Reihenfolge bleibt immer gleich . Irgendwie ist das wie in : Und immer grüßt das Murmeltier , wenn morgens der Wecker klingelt .

Ach ja , auf meine Bemerkung zum Audimensch "von wegen , Vorsprung durch Technik" sagte er hilflos was von : " wir bauen doch nur die Autos" . Eigentlich ist er doch ganz lieb , man könnte fast Mitleid mit ihm haben :mad::mad::mad:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert , USB und Mix Mode