ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Radio Favoriten weg

Radio Favoriten weg

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. April 2024 um 17:38

Hab seit neusten das Problem das sich meine Favoriten beim Radio löschen, dass Problem tritt erst seit diesem Jahr auf.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich schiebe diese Frage mal nochmal hoch.

Habe nämlich das gleiche Problem. Tritt im Sommer und Winter auf, aber subjektiv häufiger an kalten Wintertagen.

- Fahrzeug hat Memory inkl Sitzen, Spiegeln

- MJ2020 mit. großem MMI, gebaut Ende '19

- Hauptsächlich (ausschließlich?) tritt es mit dem Zweitschlüssel auf, wohingegen beim Erstschlüssel idR auch nach hin und her wechseln kein Verlust dieser Informationen auftritt.

Dazu folgende Co-Phänomene, vielleicht gibt es einen Zusammenhang oder bekannte TPI?

- präferierte Massage-Einstellungen gehen auch regelmäßig über Nacht oder nach ein paar Stunden stehen verloren (vmtl also ab Tiefschlaf des Steuergerätes). Muss Programm und Intensität immer wieder neu einstellen. Nervig.

- manchmal bleibt die Bordsteinautomatik (auch bei v>30 km/h) unten hängen

- Nutzerkonten wurden bereits einmal aus dem Auto entfernt und wieder eingerichtet.

- aktuellste Software ist in 07/24 aufgespielt worden, seitdem gibt es wenigstens eine Schnellauswahl für die Massageeinstellungen auf dem MMI bei erstem Aktivieren nach Motorstart.

Ich bin am Ende meiner Gewährleistung und würde gern wissen, wonach ich das lokale Autohaus suchen lassen muss. Der GW-Geber (Audi-Zentrum) ist leider über 500 km entfernt und nicht allzu kooperativ.

Sind das bekannte Probleme? Hat das Forum einen klugen Hinweis für mich?

Vielen Dank!

Ich hatte ähnliche Probleme mit 2 Benutzern / 1. und 2. Schlüssel jeweils an einen der Benutzer gebunden. Inzwischen habe ich nur noch 1 Benutzer (und Gast natürlich) und beide Schlüssel daran gebunden. Seither keine Probleme. Das mit unterschiedlichen Benutzern / Schlüssel hat bei mir nie richtig funktioniert.

Aber das kann doch nicht sein, dass ich ein sauteures Auto mit Memory und diversen Rechnern kaufe und die kriegen die einfachsten Funktionen einfach nicht verknüpft. Bzw im vFL gab es ja scheinbar derartige Probleme nicht, da wurde wohl doch an der Architektur geschraubt...

 

Hängen die Memory-Sitz und Spiegeleinstellungen am Schlüssel oder am Nutzerprofil? War bisher von letzterem ausgegangen.

Hängen am Schlüssel. Nutzerprofil macht kein Sinn, wird aber auch dort noch gespeichert. Aber der Schlüssel in maßgebend.

hm das wäre die Alternativlösung, einfach mal herauszufinden, welche Einstellungen denn tatsächlich doch am Nutzerprofil hängen und ob man mit einem zurande kommt. Mindestens dürften alle Assistenten, VC-Darstellung und Dinge wie Soundsystem betroffen sein. Wäre die Notlösung, aber eigentlich würde ich gern den wahren Übeltäter identifizieren lassen, denn schließlich ist's ja nicht so spezifiziert.

Kurze Frage Zum Thema MMI Software Update... welches ich nun habe...ist es möglich, dass sich der Klang verändert haben kann durch ein Update...auch in Verbindung mit B&O?

Ich dachte u.a. der "Equalizer " bzw. gesamte Abstimmung ist Verstärker, also dem DSP darin verortet, aber ich habe das Gefühl, durch mein MMI Update von der 3174 auf die 3281 klingt es positiv heller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen