ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio für Tigra <90€

Radio für Tigra <90€

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 18:37

Huhu

mein Bruder benötigt ein neues Radio für seinen Tigra, da das alte so langsam den Geist aufgibt. Leider hat er nur 90€ zur verfügung. Das Radio sollte schwarz sein, dass es nicht so raussticht in der Mittelkonsole. Es muss auch nicht besonders viel können, nur MP3 CDs sind wichtig und AUX/USB Anschluss währe nett aber nicht unbedingt nötig.

Verbessert sich eigentlich die Klangqualität der 4 Boxen durch ein neues Radio? Welche Radios sind mit dem Display auf der Mittelkonsole des Tigras kompatibelß

mFg

OpaHilde

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Dezember 2006 um 18:57

Re: Radio für Tigra <90€

 

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Verbessert sich eigentlich die Klangqualität der 4 Boxen durch ein neues Radio? Welche Radios sind mit dem Display auf der Mittelkonsole des Tigras kompatibel

Die Lautsprecher hör'n sich mit nem neuen Radio minimal besser an, allerdings kann man bei der Qualität immernoch net von "gut" reden ;).

Es kommt drauf an, ob's n original Opel-Radio iss, oder eins ausm Zubehör. Für Zubehörradios gibts spezielle Adapter. Aber da biste allein für den Adapter schon 90 € los :D.

Also wenn's n Radio ausm Zubehör wird einfach das grau-schwarze Kabel abklemmen, dann wird das Datum ständig angezeigt.

So'n Adapter iss in meinen Augen eh unsinn. Alles, was das Radio anziegen soll, zeigts doch im Display an, da braucht man das doch nicht noch im TID.

Hi!

Ich hab ein Hyunday drin. Ist schwarz mit blauer Beleuchtung. Kann MP3, SD-Karte und USB.

Vom Klang her ganz gut. (Naja, bin ein Alpine 310er gewöhnt...da darf man schon etwas verwöhnt sein...:D)

Und für unter 90 Tacken.

Darf man hier eigentlich Tips geben wo man das günstig bekommt?

Frag mal da nach...die schickens auch per Post zu denke ich.

www.house-of-dezibel.de

MFG

adolfo

P.S.: Wenn hier "Werbung" unerwünscht ist, dann löschts einfach raus...

in der preisklasse wäre auch ein jvc drin ich hatte das kdg 402 ist zwar silber gibts aber auch in schwarz. hatte mcih damals beim media markt sage und schreibe 89,95 gekostet wenn ich mich recht erinnere :)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:57

Was haltet ihr denn z.B. vom JVC KD G-321 bzw den Nachfolger G-322?

joa ist auf jeden fall günstig, allerdings solltest du von dem gerät nicht alzuviel erwarten.

also für das geld, würde ich immer ein markengerät kaufen, auslaufmodelle (da laufen die kleinen mp3´s dann gehäuse runter...) oder restposten. da gibbet viel von JVC, pioneer oder gar blaupunk. auf KEINEN fall ein gerät von aldi, plus oder norma un den ganzen schrott!!!!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:53

Kann mir gerade nochmal jemand genau erklären, wie der Ausbau des alten bzw Einbau des neuen Geräts funktioniert?

Und man mus doch irgend welche Kabel vertauschen, welche sind das? Am besten irgend ne Anleitung mit Bildern :)

MfG

alles recht simpel, in den ecken des originalradios siehst du 4 madenschrauben, die müssen raus.

dann steckst du in besagte löcher entriegelungsbügel oder wahlweise 4 nägel oder ähnliches. (die bügel kosten glaub ich knapp 5 euro beim mediamarkt.

dann einfach ziehen und du hast das originalradio in der hand.

dann muss der einbaurahmen raus, dafür schnappste dir nen langen steckschlüssel und löst die schraube die hinten mittig in dem rahmen ist. dann ziehste den rahmen raus und klipst die stecker aus.(antenne und isostecker)

am besten ist es wenn du jetzt den aschenbecher abbaust das erleichtert den folgenden teil erheblich.

neuen einbaurahmen einsetzen und die haltenasen so biegen bis der rahmen fest ist.

dann muusst du zwei leitungen tauschen und zwar im iso stecker das rote mit dem gelben, oder du kaufst nen adapter der diese bedingung erfüllt (ca. 5 eckos)

dann radio ein stück reinstecken und von hinten die stecker anfriemeln, radio bis zum einrasten einstecken.

dann schickst du jemanden ein bier holen öffnest dieses lehnst dich zurück und lässt es dir gutgehen weil irgendein handlanger den aschenbecher wieder fest macht und du fertig bist.

ja bilder hab ich davon leider nciht.

ps. kann sein das du den opbersten stecker des iso steckers abmachen musst (gewalt) der ist zur ansteuerung des tid's und wird bei nem ander4en radio nicht benötigt

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 20:36

Was ist denn die genaue Bezeichnung für diesen Adapter? Wie ist der Aschenbecher befestigt, und was ich halt komisch finde: Ich hab schon mal versucht das alte Radio rauszunehmen, da hat sich aber nix auch nur einen mm bewegt. Ich hatte auch diese 4 Schrauben draußen und dann Nägel in die Löcher gestopft.

aschenbecher ist simpel 4 ecken 4 schrauebn.

der adapter pft ja einfach ein adapter zu anschluss eines fremdradios an den opel isostecker.

und das mit den nägel die muss man bis zum anschlag reinstecken da merkt man normal hinten nen widerstand dann nochn stück drücken dann gehn diese kleinen riegel im radio hinten auf.

edit: du bräuchtest sowas hier wenn du die löeitungen im stecker nicht tauschen willst: link (beispielsweise)

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 8:59

und an den Adapter da oben kann man alle Radios mit ISo anschließen? Weil z.B. bei dem Pioneer DEH 1920 R steht bei Amazon zwar Iso Anschlusskabel, aber darunter Adapter erforderlich. Was bedeutet das dann? Aber trotzdem danke schonmal

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 11:40

Mir fällt gereade nochwas ein: Wenn ich eine MP3 CD hab mit ganz vielen Liedern, ist es dann möglich, Ordner zu machen, also kann ein MP3 CD Radio das lesen? Denn ich ill ja nicht 10min lang nach nem Lied suchen.

sollten die meisten können, steht aber im regelfall bei der beschreibung vom radio dabei

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 12:46

Wie heißt die Funktion denn, hat doch sicher irgendeinen Namen, war das nicht irgendwie ID3 oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen