ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Radio Lautstärke beim Chevrolet Aveo 1.6 LTZ

Radio Lautstärke beim Chevrolet Aveo 1.6 LTZ

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 8:26

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen super Chevrolet AVEO LTZ 1.6 gekauft und bin sehr zu frieden. Ein haken hat das ganze und zwar das Radio.

Frage

Es ist doch nicht normal dass man eine Skala hat von 0 bis 65 und bei 50 hört man kaum was. Ich habe schon alles auf maxi eingestellt. Habe auch beim Chevrolet Händler nachgefragt der sagte dass die Boxen nicht beschädigt werden. Ist doch ein Witz oder nicht? 6 Boxen und der Radio hat sicher 2x oder 4x 25 Watt Ausgang.

Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Mai 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Didlmaus57

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen super Chevrolet AVEO LTZ 1.6 gekauft und bin sehr zu frieden. Ein haken hat das ganze und zwar das Radio.

Frage

Es ist doch nicht normal dass man eine Skala hat von 0 bis 65 und bei 50 hört man kaum was. Ich habe schon alles auf maxi eingestellt. Habe auch beim Chevrolet Händler nachgefragt der sagte dass die Boxen nicht beschädigt werden. Ist doch ein Witz oder nicht? 6 Boxen und der Radio hat sicher 2x oder 4x 25 Watt Ausgang.

Wer kann helfen?

Hatte meinen heute bei 54 zum Musik hören, ansonsten bei etwa 38-42; bei 30 hörst du fast nichts. Müssen eben damit leben ... :rolleyes:

(Andere Hersteller haben auch Macken - z. B. kannst du bei Audi die Sitzheizung in sechs Stufen verstellen, obwohl 3 oder 4 auch ausreichend wären.)

am 4. Mai 2012 um 21:15

genau dafür gibt es eine software. bekanntes problem. nur der radioempfang bleibt bescheiden.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 7:28

Software??????????? wie geht das und wehr macht das?

Und ist dann das Radio lauter? Radioempfang ist super das ist nicht das problem sonder die Lautstärke.

am 5. Mai 2012 um 21:41

der chevrolet-händler, wer sonst...

Echt? Ich hör in meinem Spark meist auf 20-25 und wenn ich mal aufdrehe bin ich bei 30^^ Keinerlei Probleme

Also ich kann das "Problem" mit dem Radio auch nicht verstehen. Fahre nu auch den 1.4 Lt+ - vielleicht weil der weniger PS hat hört man das Radio auch besser :D Aber mal im Ernst - bei 50 empfinde ich das Radio schon als sehr laut. Habe die Max Lautstärke bei 40 eingestellt denn selbst wenn man Landstraße fährt reicht das meist aus. Weiss ja nicht ob ihr ne Disco im Auto haben wollt aber ich höre auch mal lieber noch was so um mich herum passiert ( Hube des vorder oder hinter Mannes, oder herannahender ICE auf Gleisen oder den Lkw der in die Eisen geht und ich ausweichen kann falls ich es optisch nicht wahrnehmen konnte ; )) Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden - dennoch finde ich die Audio Sound Anlage als angenehm und nicht zu leise. Mfg

am 14. Mai 2012 um 22:03

ich fahre seit eine woche auch einen chevrolet aveo 1,3D

und bin echt zufrieden ... bis auf das radio das ist wirklich zu

leise find ich ...wenn da mal ein gutes lied im radio läuft und das

dann doch ein bisschen lauter hören will muss ich schon bis auf 60 drehen

damit es einigermasen rüber kommt ...aber ist natürlich auch nur

meine persönliche meinung ....

 

und wie war das mit der software ??

am 21. Juni 2012 um 8:35

Habe einen 1.3D LTZ und mein Radio ist auch sehr sehr leise. Auf der Autobahn ist es immer so um die 50+ und die Verkehrsmeldungen muss ich meistens bis zum Anschlag aufdrehen. Radio, CD, Aux und Ipod haben ja getrennte Settings und sind alle eingestellt, nur der Verkehrsfunk lässt sich scheinbar nicht einstellen? War auch schon mit dem Auto wieder in der Werkstatt aber die meinten nur, dass es aktuell noch kein neues Update gibt.

am 22. Juni 2012 um 17:11

Komischer Weise ist die Lautstärke, per USB Stick als Datenquelle, normal, so dass eine Lautstärke von 25 vollkommen ausreichend ist. Aber alles andere irgendwie nicht :/

am 23. Juni 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Julsen

Komischer Weise ist die Lautstärke, per USB Stick als Datenquelle, normal, so dass eine Lautstärke von 25 vollkommen ausreichend ist. Aber alles andere irgendwie nicht :/

Naja, irgend jemand hat mal erwähnt, wenn es werkseitig lauter (jugendlicher) eingestellt wäre, würden evtl. die Boxen geschrottet.

Aber Tekkno, Rave & Co. lassen sich bei '58' gut hören ... :D (und dann ist noch Spiel nach oben :confused: bis '63').

am 9. Juli 2012 um 19:22

ES GIBT KEINE SOFTWARE BIS JETZT.DER VORGÄNGER HATTE DAS SELBE PROBLEM.

Original geschrieben von lichthupe1977

der chevrolet-händler, wer sonst...

am 9. Juli 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von ozzmonia

ES GIBT KEINE SOFTWARE BIS JETZT.DER VORGÄNGER HATTE DAS SELBE PROBLEM.

Original geschrieben von lichthupe1977

der chevrolet-händler, wer sonst...

[/quote

Sagt wer??

Bei neun Aveos aufgespielt, deutliche Lautstärkenverbesserung beim 1,2 und 1,4. auch für die 1,6 gibt es eine änderung, ich meine aber ohne grossen erfolg. Aufträge alle über chevrolet-Garantie gelaufen. Die meisten machen es nicht, warum? Kostet nur Zeit und bringt nichts in die Kasse,oder haben schlichtweg keine ahnung.

Ein Lautstärken-Unterschied zwischen Radio und Aux bleibt.

 

aber wenn es andere besser wissen, dann ist das halt so...

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:56

Also ihr lieben, seit ich die Software gemacht habe läuft das Radio einiges besser. Ist zwar nicht der Hammer aber besser als gar nichts.

Komischerweise wenn ich ein USP Stiegs drinnen habe läuft er genial.

Ist halt kein Becker oder Bose smiel

Zitat:

Original geschrieben von Didlmaus57

Also ihr lieben, seit ich die Software gemacht habe läuft das Radio einiges besser. Ist zwar nicht der Hammer aber besser als gar nichts.

Komischerweise wenn ich ein USP Stiegs drinnen habe läuft er genial.

Ist halt kein Becker oder Bose smiel

Um wieviel "Striche" ist den jetzt die Lautstärke besser? Und was hat der Spaß gekostet? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Radio Lautstärke beim Chevrolet Aveo 1.6 LTZ