Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio mit AUX-Anschluss

Radio mit AUX-Anschluss

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 18. Februar 2014 um 20:39

Hallo liebe Gemeinde,

 

hab mich hier lange eingelesen und mich nun entschieden mich hier aktiv mitzubeteiligen.

Da tauchte auch schon meine erste Frage auf:

 

Fahre einen A4 8E Avant mit dem original Radio "Audi Chorus" (Welches Chorus das ist weiß ich nicht. Kenne mich damit nicht aus :( )

Das hat nur einen CD-Spieler (der nur WMA-Datein) lesen kann.

Deshalb wollte ich es etwas modifizieren.

Ich will eig nur Musik vom Handy und/oder USB-Stick abspielen.

Meine Ideen waren:

- AUX-Anschluss

- FM-Transmitter

 

Jetzt habe ich aber heute erst herausgefunden, dass ich sogar mein iPhone mit dem Fahrzeug verbinden kann via Bluetooth. Anrufe sind also kein Problem.

Aber Musik kann ich über die Lautsprecher des Autos abspielen.

Liegt das am iPhone (braucht man dazu ne besondere App?) oder am Auto?

 

Könnt ihr mir Vorschläge machen?

 

Wie gesagt, dachte eig an FM-Transmitter, weil die sehr günstig sind. Habe aber eig nur schlechtes Gehöhrt was die Klang-Qualität angeht...

Habt ihr Alternativen?

Denn einen AUX-Anschluss zulegen ist schon etwas aufwändiger und ein Profi in dem Gebiet bin ich auch nicht.

Habt ihr Vorschläge wie man mit wenig Aufwand MP3-Files abspielen kann?

 

Nur so: Das Bild zeigt mein Autoradio (ist aber aus'm Internet)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wie Du am Titel des verlinkten Bildes Deines Radios sehen kannst, hast Du ein Chrous II (kleine Buchstaben "chours ii" :D ). Das schon mal vorab.

Über die Bluetooth-Funktion kannst Du keine Musik abspielen, wie Du ja auch schon bemerkt hast.

Aber mit <dieser Anleitung> solltest Du Dir einen AUX-In Anschluss basteln können.

am 19. Februar 2014 um 12:58

Nun da fehlt ein i, das Chorus II lief noch mit Kasetten.

USB

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:41