ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio mit original roter Displayfarbe

Radio mit original roter Displayfarbe

Hallo,

ich möchte ein neues Radio mit USB-Anschluss in meinen A4 einbauen lassen. Da mir die rote Displayfarbe des Originalradios sehr gut gefällt, hätte ich gerne eines mit ähnlicher Displayfarbe.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Radios dafür geeignet sind? Preis sollte nicht über 200 Euro sein.

Gruß

MHeim

Ähnliche Themen
14 Antworten

Spontan fallen mir da nur die von Becker ein, aber bei denen bekommst für 200 Euro nix.

Panasonic baut auch gute Radios...hab mir vor 2 Jahren eins gekauft für 180€. Das war allerdings noch ohne USB...ich denk mal heute bekommst da für den Preis auch schon eins mit USB. Ich hatte damals auch Wert auf die rote Beleuchtung gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von MHeim

Hallo,

ich möchte ein neues Radio mit USB-Anschluss in meinen A4 einbauen lassen. Da mir die rote Displayfarbe des Originalradios sehr gut gefällt, hätte ich gerne eines mit ähnlicher Displayfarbe.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Radios dafür geeignet sind? Preis sollte nicht über 200 Euro sein.

Gruß

MHeim

Hallo !

Die rote Displayfarbe war mir auch wichtig - darum hab' ich mir ein Blaupunkt Valencia gekauft. Habe es vor drei Monaten gekauft, wurde aber nie eingebaut ! ( einen Funktionstest hab' ich gemacht - funktioniert natürlich einwandfrei ) Hat einen Listenpreis von 189 €, würde es um 130 € abgeben. Natürlich originalverpackt, mit Rechnung und Garantie !

Radio hat 4 x 30 Watt Musikleistung, ein Display, welches man von grün bis rot in den verschiedensten Farben einstellen kann, hat natürlich einen Vorverstärkerausgang, Sub Out, und natürlich das übliche: Bass, Treble, Fader, Balance....! Spielt übrigens auch MP3

Falls Du Interesse hast, kurzes Mail genügt !

LG

Alex

am 16. November 2007 um 13:18

die meisten heutigen hersteller bauen radios mit veränderbaren displayfarben. z.b jvc.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

die meisten heutigen hersteller bauen radios mit veränderbaren displayfarben. z.b jvc.

gruß

...damit hast Du wohl recht - aber auch in der Preisklasse bis 200 € ??

überdies gehört in einen Audi ein schwarzer Radio ( wie der originale halt ) - die meisten sind aber silberfarben oder schwarz mit großen silbernen Bedienungselementen. ( zumindest sind das die Erfahrungen, die ich bei meinen Recherchen gemacht habe )

Gruß

Alex

Hallo zusammen,

in meinem Audi habe ich das SONY CDX-A250 verbaut.

Musst mal schauen, evtl. bekommt man es noch bei ebay. Hat zwar keinen USB-Eingang, jedoch einen AUX-IN, der ja i.d.R. reicht.

Handelt sich um ein schwarzes Radio i klassischen Style. Rote Beleuchtung der Tasten und ein weißes Display.

Passt auf jeden Fall super in den Audi.

Kann gerne mal ein Foto machen, wenn Du willst.

Mit freundlichen Grüssen

Tom

Hallo miteinander :):D

ich habe mir vor kurzem ein Blaupunkt Queens MP56 gekauft. Da kann man die Displayfarbe einstellen. Das Rot trifft fast zu 100% die Farbe vom Ambiente. Allerdings wird der Lautstärkeregler "weißlich" beleuchtet. Das ist leider nicht einstellbar.

Zum Radio an sich. Super Teil für einen fairen Preis. Der USB-Anschluss wird per mitgeliefertem Kabel über die Rückseite verwirklicht. Wenn du das Memphis Mp66 nimmst hast du auch noch eine SD/MMC-Kartenleser drin. Das kostet bei Saturn momentan 199,95€.

Gruß

am 20. November 2007 um 15:05

Ich lese interessiert mit :)

...stehe auch gerade mal wieder vor der Entscheidung. Zuerst hatte ich ein billiges von Aldi drin, mp3 CD und rote Displayfarbe - passt. Das ging kaputt, ich habe mir ein Blaupunkt gekauft (London glaube ich) - rote Displaybeleuchtung, allerdings mit blauem Punkt (ich weiß, darf man bei der Marke nicht anders erwarten :D) und silbernen Zierstreifen. Ging auch kaputt. Nun habe ich das Becker Monza drin. Passt klasse rein, die Displaybeleuchtung passt perfekt, Radio an sich ist schön schwarz, allerdings spinnt das auch gern mal rum (der Grund, wieso das ein Freund aus seinem Auto rausgehauen hat und ich es bekommen habe :D).

Nun bin ich wirklich kurz davor, das originale Audi gamma mit Kassettenlaufwerk wieder einzubauen. Dazu einen schönen iPod und FM-Transmitter. Wäre eine simple Lösung, aber ich hoffe damit endlich mal Ruhe zu haben. Und als Nebeneffekt würden endlich wieder die Radiosender im FIS angezeigt werden.

Stellt' doch mal Bilder von den gut passenden Radios ein, so als Entscheidungsfindungsmithilfe *lach*

Also ich hab mir eins für ca. 80€ beim Conrad gekauft, hat rote Tasten und ein Display mit weißer schrift was radio selber ist Schwarz (jvc).

Spielt mp3/wma.

Also ich find Optisch passt es :) kann mal an nightshot machen und bei Tageslicht :)

Hab mal vorhin eins spontan mit mein Handy gemacht als ich gewartet hab bis ich mit TÜV dran bin...

Nicht so sonderlich kommt demnächst eins mit ner Digicam.

am 23. November 2007 um 20:00

Hm, da würde mich die weiße Schrift stören, wenn schon rot dann richtig ;o)

Das habe ich gerade mal von meinem Becker Monza gemacht, wie gesagt, Ausschauen tut's gut, wenn es nur nicht immer so rumspinnen würde.

Hallo Leute,

mal so ne dumme Frage,

passen eigentlich alle normalen Größen in den AUdi oder muss ich da nen Rahmen kaufen?

SOnst noch was zu beachten?

mfg

 

Bert

(Habe noch keine Audi, bekomme aber im Jan den A4 Avant Bj. 98 1,8l von Schwiegervater)

Hallo,

ihr braucht nicht mehr zu ANtworten.

Habe mich bereits selbst schlau gemacht.

 

Bert

Hallo,

nicht lachen aber es gab erst bei Lidl ein MP3-Radio (natürlich NoName bzw. unbekannter Hersteller), welches aber mit MP3-CD Funktion, USB-Anschluss, und SD-Kartenslot ausgestattet ist. Dazu ist das Radio schwarz und die Beleuchtung rot. Da das bisherige Radio ohnehin gesponnen hat, haben wir kuzerhand für 69 Euro zugeschlagen.

Es ist ja der A4 meiner Frau, mit dem originalen Boxensystem - und da spielt Klangqualität eher eine untergeordnete Rolle, hauptsache das Ding spielt - wobei es nicht schlechter klingt, als das vorherige Blaupunkt Radio. Und rein optisch passt es m.E. recht gut ins Audi-Design.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio mit original roter Displayfarbe