- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Radio NCDR 1100 code
Radio NCDR 1100 code
Ich habe mir ein Opel Radio NCDR 1100 zugelegt. Angeschlossen und ich komme damit auch in den Bordcomputer rein und kann Datum und Uhrzeit einstellen.Leider nicht speichern. der Code im Radio ist nicht der von meinem Auto. Die Service Card vom Auto habe ich. Da ist auch der Radiocode hinterlegt für das Auto.Jetzt hab ich gelesen das Radio muss entheiratet und dann wieder verheiratet werden und dazu braucht man die Tech 2 Diagnosesoftware. Hab ich aber nicht! Jemand in der Nähe von Recklinghausen mit dem Tech Diagnosegerät der mir das machen kann oder muss ich zur Opel Werkstatt ?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Wurde das NCDR 1100 den auch aus dem alten Fahrzeug entheiratet bevor es ausgebaut wurde?
Das Radio kannst du auch mit dem Opcom verheiraten. Das geht aber nur wenn das Radio entheiratet wurde, oder zumindest der Code vorhanden ist. Wenn du den Code nicht hast, kannst du den über den FOH erfragen. Das kostet aber so um die 30€ (oder mittlerweile sogar mehr).
Fraglich ob der FOH den Code rausgibt ohne den den KFZ Brief vom alten Fahrzeug....
Keine Ahnung ob das Radio entheiratet wurde und wo das vorher drin war
Dann wahrscheinlich Edelschrott....
Zitat:
@rolr12 schrieb am 21. Dezember 2024 um 23:11:01 Uhr:
Keine Ahnung ob das Radio entheiratet wurde und wo das vorher drin war
Den Security Zustand kann man mit dem Opcom auslesen, da steht dann drin ob verheiratet, entheiratet oder sogar Werkszustand.
Aber sollte es nicht entheiratet sein, hast du ein Problem, ohne Fahrzeugschein wirst du wahrscheinlich nicht an den Code kommen.
Aber nachfragen würde ich beim freundlichen schon. Die Geräte sind ja nicht mehr so begehrt, dass man die klauen muss. Könnte also mit Glück funktionieren.
Was wird denn im Display angezeigt?
Ggf kann man daran darauf schließen ob nur der Code nicht passt, oder ob das Radio gesperrt ist.
Hier die Bilder vom Display und dem Radio
Radio blinkt rot?
Sieht erstmal so aus, als wäre das Radio nicht entheiratet.
Ja blinkt rot