ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Problem - Boxen hinten gehen nicht !

Radio Problem - Boxen hinten gehen nicht !

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:10

Hallo,

Ich habe mir in meinen Audi A4 B5 Bj. 2000 das Kenwood KDC-4047UA Radio eigenbaut und wäre eigentlich auch zufrieden damit , aber die hinteren lautsprecher funktionieren nicht !!!!!!

Ich weiß auch bereits , dass ich einen Adapter für das Aktivsystem brauch da ich mich schon Stundenlang mit dem thema beschäftigt habe , der Laden wo ich das Radio her hab hat mir schon 2 verschiedene Adapterstecker verkauft haben aber beide nicht funktioniert .

Ich war auch schon beim Audi Händler , der will mir ein Kabel für ca. 180 Euro verkaufen .

Also was soll ich machen , ich weiß nicht mehr weiter .

Ähnliche Themen
18 Antworten

180,00 €! Nicht schlecht.

Hatte vor einigen Jahren dasselbe Problem. Ich habe meinen Adapter bei Conrad bestellt. Funktioniert einwandfrei. Musste nur einmal Massekabel vertauschen, da nach dem Abziehen der Zündung das Radio seine Einstellungen vergaß und das Bedienteil "auf der Mitte" stehen blieb.

Tachchen...Also das Thema is schon Uralt und wenn man SuFu benutzt findet man auch sehr sehr viel darüber. Ja genau du hast ein Teilaktivsystem in deinen Audi. Die vorderen Boxen werden direkt übers radio angesteuert und die hinteren + Subwoofer im Kofferraum wird durch die eingebaute endstufe im Subwoofer angesteuert und dazu brauchst du ein Adapter der für Teilaktivsysteme funktioniert. Hab das selbe Problem gehabt. Hab mir von ATU son Adapter geholt für ca 30€ und alles funktioniert einwandfrei. Mußte auch den Schaltplus mit dem Dauerplus tauschen damit meen Radio keen Gehirnschwund bekommt. Is alles halb so schwer wenn man nen bisl Zeit investiert und sich durchs Forum bzw Internet ließt.

mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:36

Danke für die Antworten . Ich habe die Suchfunktion benutzt es gibt bereits ne menge über das nervige Boxen Problem , in den ganzen beiträgen steht aber drinn , dass ich einfach einen Adapter brauch aber wie ich schon geschrieben hab hatte ich bereits welche drinn , der eine war ein hama u. der andere weiß ich ned , also kann man an den andaptern auch was falsch machen ?

Also die Stecker zusammenstecken sollte ja nich das Problem sein. Passen ja immer 1 zu 1 zusammen.

Dann muß man von der Schwarzen Box von dem Adapter das blaue Kabel noch an Masse anschließen. Radiorückwand reicht nich aus weil da keine Verbindung zu masse besteht. Ich hab mir einfach ein extra kabel gezogen und an eine Masseschraube angeschlossen. Dann hat bei mir alles Funktioniert. Also probier es mit dem Stecker von ATU(ca 30€). Ok ATU is nich grad die beste Adresse aber ich hab auch schon vieles Probiert und das war meine letzte rettung und hat ja auch zum glück gunktioniert. :) Hoffe das es dir entlich zum gewünschten erfolg bringt.

mfg

Themenstarteram 30. November 2010 um 16:08

Danke für eure hilfe , ich habe jetzt einen funktionierenden Adapter für 30 Eur eingebaut , es funktioniert aber leider noch nicht ganz wie es soll und breuchte desshalb nochmal n bisschen hilfe !

 

Ich habe den Adapter angesteckt , das radio aber noch nicht reingeschoben , weil ich erstmal testen wollte obs geht im ersten moment gings wieder nur vorne , habe dann ein wenig am Massekabel reimgewackelt , dann sind die hinteren boxen angegangen , habe das radio wieder reingesteckt und bin ne kleine runde gefahren , plötzlich boxen wieder aus :( . Bin dann wieder nach hause gefahren , radio wieder raus , ein wenig am Massekabel gerüttelt ging dann wieder einge sekunden .

Ich habs dann mal bleiben lassen und das radio wieder reingesteckt .

Jetzt siehts so aus das die hinteren angehen und ausgehn wie sie wollen , kommt aber eher selten vor das sie anschalten .

So was kann ich jetzt tun ??? Ich verwende den normalen Massepunkt von der Radiorückseite der ja evtl. nicht ausreicht , liegt es an dem ? Wenn ja wo hab ich nen guten Massepunkt ?

am 17. Januar 2013 um 11:28

Hallo da ich das selbe problem habe wollte ich fragen ob mir jemand ein link oder ein bild von diesem stecker geben kann?

lg damager_one

Zitat:

Original geschrieben von Damager_one

Hallo da ich das selbe problem habe wollte ich fragen ob mir jemand ein link oder ein bild von diesem stecker geben kann?

lg damager_one

Biddeschööön...

http://www.ebay.de/.../310545681715?...

Zitat:

Original geschrieben von Damager_one

Hallo da ich das selbe problem habe wollte ich fragen ob mir jemand ein link oder ein bild von diesem stecker geben kann?

lg damager_one

guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-funktionieren-nicht-t4355109.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Damager_one

Hallo da ich das selbe problem habe wollte ich fragen ob mir jemand ein link oder ein bild von diesem stecker geben kann?

lg damager_one

Welches Radio wird eingebaut? Vielleicht geht's auch geringfügig billiger (und technisch gesehen besser).

am 24. Januar 2013 um 12:51

Hallo danke für die Antwort habe einen Stecker gefunden nu habe ich die boxen hinten laufen.

eine Woche später also heute geht die box auf der Fahrerseite an zu kratzen :( ... so ein mist natürlich nun wollte ich den gleichen wieder einbauen . Ob mit dem Verstärker oder ohne.

Doch ich finde keine originale die gleich ist die auch nur die 2 schrauben benötigt.

Hab mal Bilder hochgeladen um zu schauen welche verbaut ist

lg mathias

Hm, du hasts von der hinteren Türe?

Dann würd ich paarweise tauschen und auf beiden Seiten andere Lautsprecher einsetzen. Dann kannst du entweder was gleich gutes, aber billiger - oder gleich teuer, aber besser wie original einsetzen. Da die hinteren Lautsprecher ohnehin nur Rearfill und ein bisschen Tiefton bieten, ist da auch nicht ganz so wichtig, was es wird (ich würde statt Koax reine Tiefmitteltöner nehmen, so groß wie machbar).

Wenn es unbedingt original sein soll, dann bleibt nur der Gang zum Audimann oder Gebrauchterwerb.

(Wenns ein Avant wäre, würde ich beide abklemmen, da reicht es wenn der Sub mitspielt!)

Sehe ich anders da hinten...

Es geht, wenn da nur Tiefton kommt..., ein gehöriges Maß an Räumlichkeit verloren...

Auch, wenn die Mittel-Hochtöner "da unten" nicht ins Gesicht spielen..., sie sind für eine gewisse Räumlichkeit unerlässlich...

Diesen Tipp finde ich nicht OK..., sei mer ned bös'...

Ganz im Gegenteil...

...ich würde mich um ein Paar Koaxlautsprecher umsehen, die optimalerweise noch um die 4Ohm liegen (statt 8Ohm...) um die Lautstärke etwas aufzupeppen...

Ich habe da hinten bei unserem Avant den (werksseitig fehlenden...) Aktivsubwoofer nachgerüstet und mit einigen Lautsprechern herumgedoktort...

Am beschissendsten hat es sich "ohne"..., also mit "nur Woofer" angehört... Nix, ausser dumpfer Dröhnung..., neeee..., das ist Kacke...

:rolleyes:

Ich habe Hinten in den Türen bei mein Avant Hifonics 16,5cm WARRIOR WR 6.2c 100Watt RMS mit den dazugehörigen Hochtönern verbaut.

Die habe ich weiter oben in der Türverkleidung verbaut.

Und ich bin dafür auch hinten in den Türen Hoch- und Tieftöner zu verbauten trotzdem zusätzlichen Sub im kofferraum (nicht der originale)

Mach ein ganz anderes Soundklima im kompletten auto. Auch wenn man vorne sitzen tut hört man sehr deutlich die Musik von den Hinteren Lautsprechern.

Mein komplettes Soundsystem im Avant:

Radio : Pioneer DEH2300,

Türen Vorne : Hifonics 13cm WARRIOR WR 5.2c 90Watt RMS,

Türen Hinten : Hifonics 16,5cm WARRIOR WR 6.2c 100Watt RMS,

Endstufe : Hifonics Titan TXi 1200 1x350Watt RMS 4Ohm,

Subwoofer : Hifonics ZEUS ZXi 10BP 400Watt RMS,

Powercap : Hifonics HFX 1000 1Farad

Zitat:

Original geschrieben von Grete88

Ich habe Hinten in den Türen bei mein Avant Hifonics 16,5cm WARRIOR WR 6.2c 100Watt RMS mit den dazugehörigen Hochtönern verbaut.

Die habe ich weiter oben in der Türverkleidung verbaut.

Und ich bin dafür auch hinten in den Türen Hoch- und Tieftöner zu verbauten trotzdem zusätzlichen Sub im kofferraum (nicht der originale)

Mach ein ganz anderes Soundklima im kompletten auto. Auch wenn man vorne sitzen tut hört man sehr deutlich die Musik von den Hinteren Lautsprechern.

Mein komplettes Soundsystem im Avant:

Radio : Pioneer DEH2300,

Türen Vorne : Hifonics 13cm WARRIOR WR 5.2c 90Watt RMS,

Türen Hinten : Hifonics 16,5cm WARRIOR WR 6.2c 100Watt RMS,

Endstufe : Hifonics Titan TXi 1200 1x350Watt RMS 4Ohm,

Subwoofer : Hifonics ZEUS ZXi 10BP 400Watt RMS,

Powercap : Hifonics HFX 1000 1Farad

21052011367
21052011371
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Problem - Boxen hinten gehen nicht !