Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Radio Prof ersetzt REST Taste?!

Radio Prof ersetzt REST Taste?!

Themenstarteram 30. April 2010 um 7:55

hi,

ich habe im radio professional einen menüpunkt lüftung entdeckt, ersetzt das die restwärme taste des VFL bzw. modell bis 09/09?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 15:47

niemand?

am 1. Mai 2010 um 16:37

Ich habe im neuen 3er (4/10) auch ein Radio Prof, die im 1er ehemals vorhandene REST Taste in der Klimaautomatik ist ebenfalls eine ALL Taste geworden. Einen Menüpunkt "Lüftung" habe ich nicht gefunden, auch nicht in der Beschreibung. Beschreib mal, wie Du den aufrufst.

Bei mir gibt es nur einen Menuepunkt "Stand", wegen der verbauten Standheizung.

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 16:17

sorry,

ja der punkt heißt bei mir auch so und ein ventilator symbol ist drauf. jedenfalls kann ich sie einschalten, obwohl ich keine standheizung habe.

am 2. Mai 2010 um 17:40

restwärmefunktion ist nach wie vor vorhanden.

restwärme bedeutet nur dass die zusatzwasserpumpe mitläuft...

das geschieht jetzt automatisch sobald man im stand das klimabedienteil einschaltet und es draußen kalt ist.

 

es ist also keine sparmaßnahme sondern ein feature...

am 2. Mai 2010 um 22:22

Hallo,

aha, und wie schalte ich das Klimabedienteil an, wenn ich den Schlüssel ziehe und aussteige?

Gruß

Rainer

am 2. Mai 2010 um 22:28

Ich habe bei mir Stand-Lüftung....übers iDrive.

 

Gruß

am 3. Mai 2010 um 11:32

Hallo,

ja, das ist der Unterschied. Ohne I-Drive - keine Restwärme oder Lüftung mehr, ohne "eingeschaltetes " Auto.

Gruß

Rainer

am 3. Mai 2010 um 11:38

sorry aber jetzt nochmal zum mitschreiben !!!

Wenn ich den Schlüssel raus - ziehe wie soll ich dan die Klimaautomatik einschalten können ?

hab auch schon das 10er Modell ??

Kann mir das nochmal einer erklären `?

am 3. Mai 2010 um 12:15

Du kannst im Radio die Zeit vorwählen, die die Lüftung laufen soll. Das sollte dann auch nach Verlassen des Fahrzeuges funktionieren. Ist zwar komplizierter als vorher, aber immerhin....

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 15:01

ich kann auch bei herausgezogenem schlüssel den radio aktivieren und damit auch die lüftung.

am 4. Mai 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

restwärmefunktion ist nach wie vor vorhanden.

restwärme bedeutet nur dass die zusatzwasserpumpe mitläuft...

das geschieht jetzt automatisch sobald man im stand das klimabedienteil einschaltet und es draußen kalt ist.

es ist also keine sparmaßnahme sondern ein feature...

Das widerspricht dem, das die eben genau diese Zusatzwasserpumpe (für die Restwärme ;)) eben entfallen ist :)...(zumindest beim Düüsselmoddor, die 4Zyl. Benziner haben ja eh schon länger ne elektrische, dort wird das möglöicherweise gleich darüber gemacht (<das weiß ich jetzt nicht sicher!)m, doch bei den Dieseln hat sich das mit der Zusatzwasserpumpe erledigt...

Das was der TE meint, ist lediglich die StandLÜFTUNG, die hat auch nix mit StandHEIZUNG oder ähnlichem zu tun...es lässt sich dabei lediglich das Gebläse einschalten (oder auf zwei Zeiten programmieren) um z.B. im Sommer die angestuate Hitze rauszupusten ;)

am 4. Mai 2010 um 15:32

Mal was anderes....habe ich eigentlich keine Funkuhr in meinem Auto?

Irgendwie geht die nachm Mond...

 

Gruß

am 4. Mai 2010 um 15:54

Nein , hast du nicht. Man kann nicht alles haben :o . Nützt auch nix einen 3er zu kaufen, ich habs auch nicht.

Aber im Polo von meinem Junior ist eine drin, grummel grummel ...

Hat aber auch was Gutes, wenn man nicht alles hat : muss man hier nicht 2 mal im Jahr einen Fred aufmachen mit " Hilfe, meine Funkuhr hat sich nicht von Sommer- auf Winterzeit umgestellt" bzw. umgekehrt :D:D.

Solltest Du doch eine haben, fährt dein 135i vermutlich schneller als Lichtgeschwindigkeit und die Uhr kommt nicht nach.

am 4. Mai 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nein , hast du nicht. Man kann nicht alles haben :o . Nützt auch nix einen 3er zu kaufen, ich habs auch nicht.

Aber im Polo von meinem Junior ist eine drin, grummel grummel ...

Hat aber auch was Gutes, wenn man nicht alles hat : muss man hier nicht 2 mal im Jahr einen Fred aufmachen mit " Hilfe, meine Funkuhr hat sich nicht von Sommer- auf Winterzeit umgestellt" bzw. umgekehrt :D:D.

Solltest Du doch eine haben, fährt dein 135i vermutlich schneller als Lichtgeschwindigkeit und die Uhr kommt nicht nach.

Nein, da sich Uhr und Insasse im gleichen Inertialsystem befinden, und der R6T eh keine relativistischen V's fährt, gibt es keine Zeitdilatation.

Trotzdem scheisse:D

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen