Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio rauscht bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Radio rauscht bei eingeschalteter Heckscheibenheizung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 19:29

Hallo,

habe folgendes Problem und zwar ist der Radioempfang gestört wenn ich die Hechscheibenheizung an mache.Bei ausgeschalteter funzt ohne Probleme.Das Fahrzeug hat ne Heckscheibenantenne soweit ich das beurteilen kann.

Habe Audi A4 Bj.2004 Limosine,jemand Ideen, Erfahrungen mit der Problematik gemacht??

Sonst verbauten die mir bestimmt eine neue Heckscheibe wenn ich ihn zum freundlichen bringe.Die Heckscheibenheizung funzt auch ganz normal ist also nicht defekt für ihren zweck.

Ähnliche Themen
20 Antworten

erstmal ne gegenfrage: wieso machste die HeckscheibenHZ im Sommer an?

und zur eigentlichen frage:

das selbe hab ich auch, scheint wohl standart zu sein ;)

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 21:04

Wenn regnet und man die an macht,dann sieht man auch wieder besser in den Aussenspiegel,da die mit geheizt werden.Die Wasser tropfen verdampfen dann.

Und Standard ist das bestimmt nicht weil es bis vor einer Woche bestimmt nicht war und auch nicht sein sollte.

Gut okay an die spiegel hatte ich jetzt nicht gedacht...

also ich hab das mit dem rauschen schon seit zwei jahren... bis jetzt hat mich das nicht gestört ;)

Aber gut wenn es dafür ne lösung gibt... gut....dann warte ich hier auch mal gespannt:eek:

gruss Marcel

Hi,

soweit ich weiß ist die Radio-Antenne in die Heckscheibenheizung integriert. Ich denke das da eine "Signalweiche" drin ist die bei Euch eine Macke hat.

Gruß Thomas.

am 20. Juli 2009 um 8:44

Lösung: CD hören :D:D:D

Kann am Antennenverstärker liegen.

Der ist bei der Limo links in der C Säule verbaut.

ich habe das gleiche Problem mit original Concert (bei einschalten der Heckscheiben/Spiegelheizung rauscht der Radioempfang).

also doch normal.. ich lach mich schlapp....

also... CD weiter hören...

Habe das gleiche Problem,

hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Das ist definitiv nicht normal !!!

Hatte das an meinem Avant auch, die Antenne sitzt in der Heckscheibe bzw der Antennenverstärker.

Zu allererst würde ich jedoch nachschauen, ob von der Verkabelung alles korrekt ist. Also nichts aufgescheuert und alle Stecker dran. Bei mir waren damals zwei, drei Drähte der Heckscheibenheizung defekt,also hab ich mir da ne neue Scheibe einsetzen lassen. Danach war zwar alles wieder okay, mein Glaser sagte mir aber das sich die Steckverbindung gelöst hatte.Es lag also nicht an der heckscheibe.

Also schaut erst mal danach ....beim Avant sitz diese glaub ich auf der Fahrereite in der Seitenverkleidung.

Das Problem liegt also am Antennenverstärker !

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Blade3108

Das ist definitiv nicht normal !!!

Hatte das an meinem Avant auch, die Antenne sitzt in der Heckscheibe bzw der Antennenverstärker.

Zu allererst würde ich jedoch nachschauen, ob von der Verkabelung alles korrekt ist. Also nichts aufgescheuert und alle Stecker dran. Bei mir waren damals zwei, drei Drähte der Heckscheibenheizung defekt,also hab ich mir da ne neue Scheibe einsetzen lassen. Danach

Andreas

Das Problem habe ich auch, da ich aber die Heckscheibenheizung zu selten benutze, lasse ich es auch so. Aber Blade, wieso lässt du gleich die ganze Scheibe tauschen? Man kann die Drähte auch super verbinden. Dazu muss nicht mal die Scheibe raus.

@ Zackman

Damals gingen bei mir ja Zwei oder gar Drei Drähte der Heckscheibenheizung nicht(Waren direkt im Sichtfeld,störte mich extrem). Dazu kam dann das Rauschen bei eingeschalteter Heizung.

Zuerst war ich beim freundlichen,der angeblich alle Kabel nachgeschaut hatte und nichts fand.

Er sagte mir das es letztendlich nur noch an der Scheibe selbst liegen kann ,da auch dort der Antennenverstärker durchläuft.

Aus dem grund hab ich mir dann gedacht ich lasse die heckscheibe tauschen, hat mich ja nichts gekostet. Danach teilte mir dann mein Glaserfuzzy mit das doch eine steckverbindung nicht angesteckt war.

Mir war das dann egal, weil zum einen das rauschen weg war und meine Heckscheibenheizung wieder komplett ging. Also alles wieder paletti für lau....

Wenn ihr mit dem rauschen leben wollt/könnt, dann soll mir das recht sein,mich würde das auf dauer nerven,gerade jetzt in der kalten Jahreszeit...

Gruß

Andreas

liegt es denn nun am Antennenverstärker unter der Verkleidung der letzten Säule oder an den Heizdrahtanschlüssen der Heckscheibe ?

Bei mir an der Limo ist das Rauschen auch.

Bei mir war regelrecht die Steckverbindung getrennt vom Antennenverstärker. Aber wo genau die nun genau war ,das kann ich dir jetzt nicht mehr sagen ist schon lange her, sorry....ich würde das zunächst mal checken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio rauscht bei eingeschalteter Heckscheibenheizung