ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio startet bei Türöffnung

Radio startet bei Türöffnung

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 19:56

Habe heute Morgen eine hochinteressante Entdeckung gemacht, wenn ich mein Auto aufschliesse geht mein Radio an^^.

Es ist auch viel lauter als sonst wenn ich es anmachte.

Hat einer sowas schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juni 2006 um 21:16

Mal ehrlich... mein Radio geht schon immer an, wenn ich die Fahrertür aufschliesse und öffne! Das ist normal, glaube ich?!

also bei meinem ist das definitv nicht normal... meins kommt erst bei zündung oder manuellem start des radios.

aber das kann man alles sicherlich irgendwie via VAG-COM einstellen oder so ;)

(keine ahnung...)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:23

Neinnein, früher ging das Radio erst an wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckte und ihn mind. eine Stellung drehte. Beim Abziehen des Schlüssels ging es dann aus, aus geht es immer noch.

Das Radio ist wie eure an Klemme 15 (Geschaltetes Plus) und Klemme 30 (Batterie Dauerplus) angeschlossen. Über die Klemme 15 sollte es nur Einschaltstrom bekommen wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

Nun hat sich bei mir wohl irgendetwas überbrückt was diesen Einschaltstrom schon bei Öffnung der Türen schaltet. Was mich doch sehr wundert ;)

am 4. Juni 2006 um 9:26

Das ist bei mir aber auch immer so. Schalt dein Radio doch einfach manuell aus, wenns dich nervt?

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:10

Nerven tut mich das nicht, nur verwundert es mich. Ich bin KFZ Mechatroniker in Ausbildung und das von Heute auf Morgen sich soetwas ändert ohne das ich irgendwas am Radio umgebaut habe stört mich, ich denke da etwas weiter, was das ausgelöst haben könnte, und was vllt noch kommen könnte. Weil normal kann das meiner Meinung nach nicht sein ;)

am 4. Juni 2006 um 10:34

Ich freue mich jedesmal, und denke mir "Ach habe ich ein freundliches Auto! Begrüßt mich immer mit Musik" :D

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:47

Jo is im Grunde schon geil wenn man einsteigt und das Radio ist schon an, gut wäre es wenn es beim Abschliessen ausgehen würde :D

am 4. Juni 2006 um 11:02

Stimmt!! Das wäre es. Weil wenn man nur eben mal was aus dem Auto rausholen will, nervt das Radio doch ;)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 11:25

Genau das ist es ;) Wenn ich es dann ausmache muss ich es beim nächsten Einsteigen manuell wieder anmachen was für jemand extrem faulen wie mich ein grösseres Problem darstellt^^.

Das zu umgehen und den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken und eine Position zu drehen nachdem man das Zeug was man aus dem Auto holen wollte in der Hand hat um das automatische Anschalten wieder herzustellen ist aber im Vergleich zum manuellen Einschalten aufwändiger. Hilfe eine Zwickmühle^^ :D

am 4. Juni 2006 um 11:37

Ich sehe absolut nur eine einzige Lösung: man darf nur aufschliessen und die Tür öffnen, wenn man wirklich wegfahren will :D Ab sofort ist es nicht mehr zulässig sich irgendwelche Sachen aus dem Auto zu holen, da man sich sont mit Knöpfedrücken und ähnlichem nur überanstrengt...

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 11:53

So ist es :D

am 4. Juni 2006 um 12:26

also bei mir ist es so, wenn ich den schlüssel aus dem ZS ziehe gehts Radio aus, kanns aber auch bei abgezogenem Schlüssel und verriegeltem Audi einschalten, (hm das war bestimmt schonmal drausen)

naja glei mal nächste woche auf Arbeit in de Schaltpläne schauen,

obs bei entriegeln an geht, hm muss ich dann mal ausprobieren, aber da ich ni ganz so faul bin, ich schalt mein Radio immer aus also Knopp reingedrückt, da ich nix riskiere, hab kein bock frühs mal dazu stehen mit Batterie (tod)

fänds aber auch geil wenn beim entriegeln vom Audi des Radio angehen würde, na da heist des wohl dann für mich radio ziehen und pinns umstecken was *grins*

 

*grüße* Audi Lehrling

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 13:29

Jo mit der Batterie das stimmt, als mir das gestern auffiel das das Radio an war als ich einstieg dachte ich ich hätte es am Vorabend angelassen als ich am Auto war (da trat dieses Phänomen noch nicht auf) Hoffte dann das das Auto noch anspringt. Ok angesprungen ist es ohne Prob.

Als ich dann beim Supermarkt stand und eine Tüte ins Auto legten wollte, die Fahrertür aufschloss, dann nach hinten zum Kofferraum ging und die Heckklappe öffnete und mich Musik empfing war ich sehr verwundert, machte erst den Restalkohol mit dem ich zu kämpfen hatte dafür verantwortlich aber daran lags leider nicht :D

@Audilehrling, wäre cool wenn du mal in die Schaltpläne gucken würdest.

am 4. Juni 2006 um 18:43

ja ich schau mal nach next Week wenn ich auf Arbeit vorbeikomme, da ich Berufsschule hab die Woche:-( ätzend naja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio startet bei Türöffnung