Radio
Hallo zusammen,
ich habe einen Titanium mit zusätzlichem DAB bestellt.
Ist dieses Radio jetzt das normal (matte) Ford Radio oder hat es auch Klavierlack?
Damke für Eure Antworten.
Gruß mabeck71
Ähnliche Themen
18 Antworten
Klavierlackoptik ... glänzt schön und man erkennt jeden Fingerabdruck und Staubkrümel :-)
Was @Buberbaer schreibt, stimmt nur zur Hälfte. Es kommt drauf an, was du bestellt hast. DAB ist grundsätzlich separat und kommt zum gewünschten Radio dazu (und wird über dieses bedient). Wenn du das Standardradio gelassen hast und nur DAB dazu gewählt hast, bekommst du das matte Fordradio. Wenn du zusätzlich das Sony gewählt hast, bekommst du die Hochglanzoptik mit Fingerabdruckfänger .
me3
Radio + DAB + Titanium = Klavierlackoptik!
DAB ist "Hinterbauelektronik" und keinen Einfluss auf das Cockpitdisign
Falsch!
Die Klavierlackoptik gibt es nur beim Sony und das muß extra bestellt werden, ansonsten ist nur das matte Ford Radio drin. DAB kann für beide zusätzlich bestellt werden.
Schau in die Preisliste ab Seite 17! Du kannst DAB zum Fordradio dazu bestellen. Kostet 195€. Und du kannst es zum Sony dazu bestellen. Dann sind es 565€. Je nach Wahl hast du dann das entsprechende Radiodesign.
me3
edit:
@MaxMax- du warst genau 1 Minute schneller.
Zitat:
Original geschrieben von mabeck71
Hallo zusammen,
Ist dieses Radio jetzt das normal (matte) Ford Radio oder hat es auch Klavierlack?
Gruß mabeck71
Was hast Du genau bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Zitat:
Original geschrieben von mabeck71
Hallo zusammen,
Gruß mabeck71
Was hast Du genau bestellt?
Foto?
Meine Preisliste hat nur 11 Seiten ... ich habe allerdings auch schon im Februar bestellt.
Ich sehe schon ... Seite 99 Bedienungsanleitung ... offen gesagt war das bis Ende 3/2013 bei meinem Händler gar kein Thema, wenn man sich schon für Titanium entschieden hatte. Sony war kostenfrei dabei (oder besser gesagt .. Titanium bedeutet automatisch das Klavierlackcockpit. ) DAB gab es für + 180 oder für 480 dann gleich das Naiv incl. DAB .. davon dann aber wieder 20 Prozent ab.
Das Titanium nicht auch das Sony beinhaltet habe ich erst heute hier erfahren ... bzw. habe ich erst jetzt mal nachgelesen. Ich weiß ja nicht wie es heute ist, aber die Verkaufsförderung des Kuga II vom Januar bis März waren schon abenteuerlich. Ich kann mich auch an einen Samstag erinnern, als Ford Deutschland in den Zeitungen den Kuga ab 21990 Euro angeboten hat. Am selben Tag inserierte meine Händler mit der identischen Anzeige den Kuga für 20990 Euro. Zur allgemeinen Verwirrung standen die Anzeigen auch noch auf einer Seite.
Zum einen kann ich nicht auf eine alte Preiliste verweisen, die nicht mehr zum Download angeboten wird. Zum anderen ist das mit den Radios von Anfang an beim neuen Kuga. Ist ja schließlich ein neues Modell, wo auch die Pakete anders sind. Bei meinem 2007er Mondeo war z.B. Frontscheibenheizung, Sitzheizung und Zentraldoppelverriegelung serienmäßig. Heute kostet das alles Aufpreis. Gerade bei der Investition in ein neues Auto befasse ich mich im Vorfeld sehr gründlich damit. Da habe ich immer die aktuellen Prospekte und Preislisten auf dem Rechner.
Ich habe übrigens bewußt auf das Sony verzichtet. Eben aus Gründen der Hochglanzoptik. Mir gefällt das Fordradio ganz gut und die Tasten finde ich etwas besser zum Bedienen.
me3
Zitat:
Original geschrieben von me3
Zum einen kann ich nicht auf eine alte Preiliste verweisen, die nicht mehr zum Download angeboten wird. Zum anderen ist das mit den Radios von Anfang an beim neuen Kuga. Ist ja schließlich ein neues Modell, wo auch die Pakete anders sind. Bei meinem 2007er Mondeo war z.B. Frontscheibenheizung, Sitzheizung und Zentraldoppelverriegelung serienmäßig. Heute kostet das alles Aufpreis. Gerade bei der Investition in ein neues Auto befasse ich mich im Vorfeld sehr gründlich damit. Da habe ich immer die aktuellen Prospekte und Preislisten auf dem Rechner.
Ich habe übrigens bewußt auf das Sony verzichtet. Eben aus Gründen der Hochglanzoptik. Mir gefällt das Fordradio ganz gut und die Tasten finde ich etwas besser zum Bedienen.
me3
Betreffs Fingerabdrücke gab es bei mir gleich ein Mircofasertuch bei der Auslieferung dazu :-) ... und wie gesagt Ende Januar war bei meinem Händler das Sony bei Titanium mit dabei.
Dann war es eine freiwillige Zugabe deines Händlers. Denn auch in der Vorabpreisliste (Seite 9) ist das Fordradio bei Titanium Standard. Das Sony kostete 370 Euronen zusätzlich. Ich habe übrigens nach der selben Preisliste bestellt.
In deiner Signatur steht allerdings, das du das Sony Navigationssystem hast. Das ist eine ganz andere Option.
me3
Zitat:
Original geschrieben von me3
Dann war es eine freiwillige Zugabe deines Händlers. Denn auch in der Vorabpreisliste (Seite 9) ist das Fordradio bei Titanium Standard. Das Sony kostete 370 Euronen zusätzlich. Ich habe übrigens nach der selben Preisliste bestellt.
In deiner Signatur steht allerdings, das du das Sony Navigationssystem hast. Das ist eine ganz andere Option.
me3
Für das Navi habe ich dann aber nur 380 Euro bezahlt (Prozente schon ab). Der Händler hat entsprechend seiner 3 Vorführwagen, Titanium incl. Sony und DAB verkauft, wobei er lediglich darauf hingewiesen hat, dass DAB eine "Zugabe" sein. Ich habe Ende Januar geordert (und war auch zu der Zeit nicht allein). Die damals vorliegend Preisliste vom 04.12.12 weist das Sony zwar gesondert aus, aber der Händler verwies auf den dicken Stempel auf der Vorderseite, der die Preisliste als "vorab" ausweist. Wenn der Listenpreis dann unter dem Prospekt liegt fragt man ja auch nicht nach, gerade weil der Händler den Einstiegskuga 1000 Euro unter dem Listenpreis von Ford Deutschland in seiner Werbung angeboten hat (20999 statt 21999). Schon alleine daher musste der Vertragslistenpreis 1000 Euro unter dem Listenpreis aus der "Vorab-Preilsite gültig bis 31.03.2013" liegen. Am 08.02. erhielt ich die endgültige Bestätigung und bin so davon ausgegangen, dass jeder Titanium mit Sony (wenn auch ohne DAB) kostenfrei erhält. Zu meiner Schade muss ich aber eingestehen, dass ich keine Preisliste, gültig ab 01.04. besitze (und auch nie online nachgesehen habe).
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Dann habe ich das Ford Radio und DAB dazu bestellt.Hat schon jemand einen Kuga mit diesem Radio?
Wenn ja,wie ist der Klang von dem Teil?Die Lautsprecher sollen nicht so hochwertig sein.
Grüße mabeck71
Also ich finde, dass sie das Pizzicato von Mahlers erster sehr akzentuiert ohne Verzerrung darstellen.