RADIO
Hallöchen,
Ich habe mal eine Frage.
Wie stelle ich die Sender bei meinem Ceed SW ein.
Beim Sendersuchlauf findet das System immer nur 6-8 Sender.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Dab Radio? Ceed CD? Welche Software Version?
Wo wohnst du? Stadt, Land, Berge, Meer?
was sagt die ba dazu?
Oh weh. Wieder einer dem vom Verkäufer nix erklärt wurde.
Bei DAB und FM so wenig Sender? DAB Liste wird doch automatisch geladen und Suche kann im Menü neu gestartet werden, komisch. Problem vielleicht bei Antenne.
Also Suchlauf per DAB UND FM (UKW) bringt normalerweise viiieeele Sender... so viele Sender kann kein Mensch hören...
Wer weiß welches Radio er hat oder welche ceed Baureihe. Dazu hat er ja trotz Nachfrage nix gesagt
Zitat:
@Ceed2020 schrieb am 26. Januar 2022 um 13:21:36 Uhr:
Oh weh. Wieder einer dem vom Verkäufer nix erklärt wurde.
Vielleicht sollte er einen Radiologen aufsuchen
Aber Mal im Ernst, soll der Verkäufer jetzt wirklich einem noch das Radio erklären?!?
Naja scheint ja Menschen zu geben die es allein nicht schaffen ihre Radio Sender einzustellen und denen Handbücher auch nicht helfen. Dann bleibt ja nur der eine weg. Oder eben hier auf Fragen antworten und dann geholfen bekommen
Ich frage mich dann, was diese Menschen dann mit einem Auto wollen, wenn sie das Radio schon überfordert?!?
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 27. Januar 2022 um 08:01:04 Uhr:
Ich frage mich dann, was diese Menschen dann mit einem Auto wollen, wenn sie das Radio schon überfordert?!?
Schon erstaunlich mit welcher Arroganz und Überheblichkeit hier im Forum zum Teil "geantwortet" wird.
Und ja der Verkäufer sollte einem das gesamte Auto mit allen Funktionen bei der Abholung erklären. So war es zumindest zu meiner Zeit.
Der TE hat eine ganz normale Frage gestellt auf der er keine Antwort gefunden hat.
Ein Forum sollte dazu da sein auch "in den eigenen Augen" einfache Fragen zu beantworten.
Aber siehe einfach mal in deine Signatur :-) Wink!
Echt, hat man dir gezeigt wo der Blinker ist?
Es geht mir ja nicht darum, dass der TE anscheinend kein technisches Verständnis hat, es geht mir darum, dass es nicht die Verantwortung eines Verkäufers ist ihm auch noch das Radio einzustellen und zu erklären.
Vielleicht sollte man Kurse anbieten, könnte man noch was mit verdienen, aber dann wird gemeckert, dass man sich auch noch seine Arbeit bezahlen lassen will.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 27. Januar 2022 um 08:31:18 Uhr:
Echt, hat man dir gezeigt wo der Blinker ist?
Es geht mir ja nicht darum, dass der TE anscheinend kein technisches Verständnis hat, es geht mir darum, dass es nicht die Verantwortung eines Verkäufers ist ihm auch noch das Radio einzustellen und zu erklären.
Vielleicht sollte man Kurse anbieten, könnte man noch was mit verdienen, aber dann wird gemeckert, dass man sich auch noch seine Arbeit bezahlen lassen will.
Ja das hat man. Man hat mir gezeigt wie ich das Komfortblinken benutze und wie ich die Einstellungen dazu ändern kann. Ich wusste das zwar schon vorher, aber trotzdem hat man mir es gezeigt und erklärt.
Und ich finde das gehört sich auch so. Und bezahlen musste ich das auch nicht. Eventuell haben die Verkäufer dank Corona jetzt auch mehr Zeit. Aber bis jetzt wurde mir bei allen meinen Autos die Funktion der einzelnen Merkmale erklärt.