ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio wechseln

Radio wechseln

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. November 2015 um 19:13

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ich hab noch das originale Radio.drin mit Kassette

Jetzt meine Frage gab es nen.originalradio mit USB Anschluss? Und wenn nicht wie bekomme ich das Radio raus ohne was kaputt zu machen und ohne diese speziellen Dinger zu haben wo man die Radios raus zieht?

Und wenn ich mein.normales Radio reinigen will brauche ich ja diese blenden für die Seiten oder? Weil das originale Radio.drin ist ja breiter als die Standard Radios

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was für ein B5...VFL oder FL ?

Was für Originales ist verbaut.

Audi Concert 1, Audi Delta oder Gamma ?

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:22

Ist ein VFL und ich glaube ein gamma bin.Mir aber nicht sicher kann ich morgen erst genau sagen

VFL reicht schon. Dann hast Du kein CAN-BUS.

Diese Ausziehwerkzeuge gibt es mit den Blenden als kompletten Satz zu kaufen.

Ich persönlcih hate nicht viel von Nachrüstradios im B5. Ich nehme etwas modernere Radios aus dem Audi Regal und für USB Adapter.

Z.B. habe ich ein Chorus 2 mit diesem Adapter in meinem S6 C4 verbaut mit nachgerüstetem BOSE System.

09122009506
Themenstarteram 18. November 2015 um 19:39

So jetzt muss ich mal ganz doof fragen wo schiebst du die CD rein oder klappt das Radio denn auf? Und unten die Kiste die in der Ablage liegt ist für USB oder wie? Aber genau das will ich eig nicht würde das gern direkt am.Radio haben und keine kabelei irgendwie haben die man sieht

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:41

Und denn noch mal ne andere Frage was für originale Autoradios passen denn in den b5 die bissl moderner sind und eventuell meine Kriterien erfüllen

Du kannst es auch ganz modern machen und ein RNS-D darin verbauen. Das aber ist ein ziemlicher Aufwand, da man entweder die Konsole bearbeiten muss da DOPPELDIN und die dazu noch das Klimabedienteil nach unten versetzen oder eine vom FL verbauen und die da der Taster anstatt Schalter hat diese auch noch anpassen.

Ich habe den USB Anschluß versteckt verlegt unter dem Aschenbecher . Da stört er nicht und sieht keinen.

Mit dem RNS-D hättest Du sogar noch ein NAVI drin, aber wie gesagt das ist mit viel Arbeit verbunden.

Ansonsten mach es halt mit einem Nachrüstradio. Hast Du Standard oder Teilaktiv Sound System verbaut ?

Teilaktive sind beim B5 meistens verbaut. Dann brauchst Du noch ein Adapter der das dann ansteuert.

Also einfachste Version:

Nachrüstradio mit Teilaktivadapter. ( Bedeutet 2 Adapter....Den für das Teilaktivadapter und den vom Radio selber ) + die Blenden.

Muss einem halt gefallen.

Zitat:

@Marcel17041991 schrieb am 18. November 2015 um 20:39:51 Uhr:

So jetzt muss ich mal ganz doof fragen wo schiebst du die CD rein oder klappt das Radio denn auf? Und unten die Kiste die in der Ablage liegt ist für USB oder wie? Aber genau das will ich eig nicht würde das gern direkt am.Radio haben und keine kabelei irgendwie haben die man sieht

:`-D ....könnte ein Wechsler im Kofferraum haben oder einen "virtuellen" Wechsler ;-D

Mal ehrlich originales Autoradio mit CD oder halt mit Wechslersteuerung und eine dieser Multifunktionsboxen Anycar o.Ä.

Mit nem Radio ausm Zubehör wirste nicht zufrieden sein.

Ist auch meine Meinung. CD ist aber meiner Meinung nach eh Out und die Radios kosten schon ne Stange mehr Geld inzwischen.

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:55

Oki alles klar wo bin ich preislich für die beiden Adapter dabei?

Ob mein soundsystem Teilaktiv ist oder nicht kann ich nicht sagen woran erkenne ich das? Laut dem.Verkäufer sollen wohl bose boxen original verbaut Sein

Also Bose brauchst Du ein Adapter für Vollaktive Systeme, da das eben ein Vollaktives System ist.

Hast Du Limo oder Avant ?

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:59

Limo

Da bin ich nicht sicher, aber der müsste unter der Hutablage verbaut sein. In der Regel steht auf den Boxen auch BOSE drauf, aber natürlich ist das nicht unbedingt ein Garant dafür das ein BOSE System verbaut ist.

Am Radio hinten kann man auch erkennen ob man ein Teil oder Vollaktiv System hat. Da müsste dann ein kleiner gelber Zettel dran sein. Was vom Werk her verbaut ist, kann Dir aber auch dein Audi Partner rauslassen anhand der FIN !

Themenstarteram 3. April 2016 um 10:30

So ich hab jetzt Radio ausgebaut und mein anderes rein so jetzt gehen aber nur novh die vorderen boxen aber die in der hutablage nicht mehr ich versuche mal das Foto hochzuladen hoffe mir kann jemand helfen

Themenstarteram 3. April 2016 um 10:31

Hier. Das Bild dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen