1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Radioblende Corsa C

Radioblende Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
ich fahre einen Corsa C mit einem Serien CD Radio in Silberlook.
Ich möchte gerne ein anderes Radio einbauen und meine Frage ist nun, gibt es diese Dinblenden auch im passenden Silber oder muss man ein Schwarzes selber lackieren. Wenn ja, welches Silber entspricht die Mittelkonsole

Vielen Dank
Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt extra silberne die kosten aber 55 euro bei opel die haben dann noch die adapter dabei die du brauchst für den anschluss eines normalen radios!

Es gibt aber mehrere Silberfarben.
Ich hatte irgendwas mit Chrom oder so.
Also erstmal die Farbe vergleichen.
Hatte das gleiche Problem.

Verkaufe silberne wo man ein normales autoradio einbauen kann für 30 euro nagelneu und passgenau, ist das gleiche silber wie im corsa habe es auch hast du interesse?

verkaufst du solche bleden oda hast du nur eine übrig?
sind da adapter bei?

www.autoundsound.de
Da hab ich meine her... Günstig (15€) und fast passgenau, musste nur n biserl abschleifen...
Aber ansonsten gut..

Oder du schaust zum ACR, kannst es auch mal zum testen einbauen ob es von der Farbe her passt. Preis unter 20 Euro. Selberlackieren ist nicht das wäre, Lack würde mit der Zeit durch die Spannung reisen.
@Overnet ist auch möglich ohne irgendwelche Adapter das Radio anzuschliessen. Ausser natürlich das Display aber das ist ein anderes Thema.

Tag!
Hab deine Frage jetzt erst entdeckt: mein Tip:
http://www.medienelektronik.de
Kostet 15€ und ist absolut "farbecht" ich hab die Blende selbst und kann keine farblichen Unterschiede feststellen.

muss das thema noch mal hochholen.
wie tief verschwindet euer radio denn bei diesen adaptern? hab ei sehr flaches radio von kenwood. wär toll wenn es eine blende gibt wo das radio komplett verschwindet.
gruss bobo

Steht bei mir schon noch ca. 0,5-1cm über. Wie weit es übersteht hängt vor allem vom Rahmen das Radios ab und vom Display, wenn die beweglich sind stehts meißt weit vor.

Schau mal bei ebay unter radioblende opel nach da bekommst du die in silber mattchrom und schwarz für ein paar euro ab 12 euro auch Sofortkauf

morgen
mir geht es mehr um die einbautiefe. hab ein kenwood radio und bei kollegen (bmw,vw und auch mrcedes) verschwindet das radio bündig mit der mittelkonsole. hätt das auc gerne. bei mir steht es aber auch knapp1 cm raus :-(
gruss bobo

Daran wirste wohl auch nichts ändern können. Liegt an der Blende.
Aber vielleicht gibt es ja ne Blende, wo das Radio weiter verschwindet.
Mein Radio steht bestimmt 2cm drüber. Aber das kommt auch, wegen dem schwenkbaren Display.

wie schon gesagt kommt vor allem auf den Adapter und auch etwas aufs Radio an.

das ist ja quasi mein anliegen. such jemanden der ne blende besitzt bei der das radio weiter verschwindet. das wär super.
gruss bobo

Deine Antwort