- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Radioempfang wird immer schlechter (Symphony 2)
Radioempfang wird immer schlechter (Symphony 2)
Mein Problem ist das ich eigentlich kein Radio mehr hören kann da der Empfang immer schlechter wird.
Also ich habe meinen A4 im April gekauft und da konnte ich Problemlos Radio hören und nur ganz selten war der Empfang gestört aber nur kurz.
Mittlerweile wurde der Radio Empfang zunehmend schlechter so das ich so gut wie kein Radio mehr hören kann sei denn ich höre alte Schlager Sender oder so nen kram. Das hat auch mit der Strecke nichts zutun denn am anfang ging es ja immer und jetzt bei der gleichen Strecke geht nichts mehr ausser Rauschen. Bekannte können auf der gleichen Strecke Problemlos Radio hören.
Meine Frage währe wo denn die Antenne beim A4 sitzt und ob da vielleicht ein Verstärker verbaut ist der vielleicht defekt ist wodurch ich keine Sender mehr Empfange oder habt ihr vielleicht eine andere Idee oder vielleicht habt ihr das selbe Problem schon gehabt?
Kurze Info zum Fahrzeug falls es hilft.
A4 8E B6 Bj. 10/2002
1.8T 163Ps
30Tausend Km
Bose Sound-System
Würde mich über Antworten und hilfe freuen.
Mfg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo
Ich habe das selbe problem mit concert!
Vielleicht weiss da auch jemand was?
A4 8e Limo. bj2002
hat da wirklich einer eine ahnung?
Weiß keiner etwas darüber?
Weiß denn jemand wo die Antenne sitzt?
Mfg
Bei mir war der Antennenverstärker defekt. Sitzt bei der Limo im Dachhimmel hinter der Heckscheibe. Kosten inkl. Einbau ca. 230,00 Euro.
War das Problem bei dir genauso?
Wie ist dein Radio-Empfang danach geworden bzw. jetzt?
Ist ja auch blöd das der im Himmel sitzt wenn man da nicht richtig aufpasst ist gleich der ganze Himmel hinüber.
Naja wenn ich mal Zeit habe, werde ich zu meinem Freundlichen fahren und der soll sich das Problem mal anschauen bzw. anhören.
Thx für deine Antwort jetzt weiß ich zumindestens schon mal wo der Antennenverstärker sitzt und woran es schon mal liegen kann.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Polo Meister
War das Problem bei dir genauso?
Wie ist dein Radio-Empfang danach geworden bzw. jetzt?
Ist ja auch blöd das der im Himmel sitzt wenn man da nicht richtig aufpasst ist gleich der ganze Himmel hinüber.
Naja wenn ich mal Zeit habe, werde ich zu meinem Freundlichen fahren und der soll sich das Problem mal anschauen bzw. anhören.
Thx für deine Antwort jetzt weiß ich zumindestens schon mal wo der Antennenverstärker sitzt und woran es schon mal liegen kann.
Mfg
Hallo !
Ja, Anzeichen waren gleich. Einige vorher einwandfrei empfangbare Sender waren sehr schlecht, manchmal zeitweise nicht mehr empfangbar. Unerträglich.
Meine VAG-Werkstattt hat einen "Multimedia-Mann" der sich das angesehen/-hört hat.
Jetzt habe ich wieder den vorherigen und sehr guten Empfang !
Ah ok.
Mal ne andere Frage.
Wenn wirklich der Antennenverstärker def. sein sollte könnte ich nicht hin gehen und hinter dem Radio einen zwischen setzten?
Würde das dann auch funktionieren?
Zitat:
Ah ok.
Mal ne andere Frage.
Wenn wirklich der Antennenverstärker def. sein sollte könnte ich nicht hin gehen und hinter dem Radio einen zwischen setzten?
Würde das dann auch funktionieren?
Hi, nein würde nicht funktionieren, dann verstärkst du das verrauschte/schlechte Signal! Lass erstmal den original Antennen-
verstärker überprüfen.
Grüsse s.
Kann man denn den alten Verstärker überprüfen ohne den Himel öffnen zu müssen?
Wie ist denn der HImmel genau befestigt?
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A4_B6
Hallo
A4 8e Limo. bj2002
hallo, hast du schon hilfe bei deinem problem gefunden (eine die billig ist)
danke fuer eine antwort.
Zitat:
Original geschrieben von frank-5000
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A4_B6
Hallo
A4 8e Limo. bj2002
hallo, hast du schon hilfe bei deinem problem gefunden (eine die billig ist)
danke fuer eine antwort.
Hi
Also bei mir war der Antennenverstärker def.
Also bei der Limo ist ende des Himmels eine Abdeckung die man abbauen muss. Einfach dran ziehen aber schon mit etwas
vorsicht aber schon mit etwas kraft. Darunter befindet sich dann der Antennenverstärker. Der Antennenverstärker war bei
mir gebrochen gewesen. Ich habe ihn dann ausgebaut und bin zu meinem Freundlichen der hat nach der Teilenummer geschaut
und diese wurde wohl geändert das deutete darauf hin das an dem Verstärker wohl änderungen vorgenommen wurden.
Mein Freundlicher hat ihn dann bestellt und ich habe mit ihm ausgemacht gehabt das ich ihn ausprobieren durfte un im Falle
das es dann immer noch nicht funktioniert hätte, hätte ich ihn wieder zurück geben dürfen.
Seit dem wechsel meines Verstärkers habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.
Der Antennenverstärker kostet ca. 140€
Mfg
@ frank-5000
Schau dir mal diesen Link an: Schlechter Radioempfang
Dort habe ich mit anderen Leuten auch wegen dem Empfang geschrieben.
Dort findest du auch Bilder usw. Hilft dir vielleicht auch weiter.
Mfg
Zitat:
@ frank-5000
Schau dir mal diesen Link an: Schlechter Radioempfang
Dort habe ich mit anderen Leuten auch wegen dem Empfang geschrieben.
Dort findest du auch Bilder usw. Hilft dir vielleicht auch weiter.
Mfg
guten morgen,
vielen dank fuer den link auf die andere seite.
jetzt habe ich wenigstens einen ueberblick wie es dort aussieht. werde mal versuchen den verstaerker in meinem wagen zu finden
und eventuell alles zu kontrollieren. mal sehen was so geht.
leider ist mein wagen beim "freundlichen" zur neueinstellung meiner neuen autogasanlage.
zu empfehlen ist er aber nicht (bekommt die einstellung nicht auf die reihe.
trotzdem noch mal vielen dank.
ich habe ein Navi Plus RNS-D und der Radioempfang ist schlechter als bei Radio Concert das ich
vorher drin hatte!!!
Kann man da was machen um den Empfang zu verbessern????