Radlager
Hallo Leute,
hat noch jemand von euch Probleme mit Radlager ?
bei meinem kommen von hinten starke Laufgeräusche, laut FH sollten das die Reifen sein, habe aber jetzt die Winterreifen drauf und immer noch das selbe Geräusch, am stärksten zwischen 80 und 100Km zu hören.
Gruß Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von WolfgangN-63
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Ich heiße Wolfgang, fahre derzeit einen Subaru Outback und überlege, mir einen Kuga zuzulegen, der dann unsere Anhängeraufgaben sparsamer erledigen könnte.
Zugegebenermaßen machen mir die geschilderten Radlagerprobleme ein bißchen Angst.
Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang mit der verbauten Radgröße (17,18 oder 19 Zoll) und/oder Luftdruck?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.
würd mich jetzt nicht wirklich in meiner kaufentscheidung beeinflussen ! frag doch mal wieviel noch keine probleme mit den radlagern haben . wenn man auf die strasse schaut welche menge an kugas jetzt auf einmal unterwegs ist wird einem eh fast schlecht und meiner ist jetzt weit über 2 jahre alt und es fehlt nix. als ich den bekommen habe war ich im landkreis einer der wenigen . jetzt sind in meiner strasse schon 3 . ist also auch logisch das immer mehr solche problemchen auftauchen
Ähnliche Themen
44 Antworten
Baujahr/Produktionszeit und Laufleistung??
Allrad?
Zitat:
Original geschrieben von WKAKO
Hallo Leute,
hat noch jemand von euch Probleme mit Radlager ?
bei meinem kommen von hinten starke Laufgeräusche, laut FH sollten das die Reifen sein, habe aber jetzt die Winterreifen drauf und immer noch das selbe Geräusch, am stärksten zwischen 80 und 100Km zu hören.
Gruß Michael
Wird das Geräusch in den Kurven lauter?
Erstzulassung 10/08, Bestellt Juni 08, ja Allrad, 54000Km Fahrleistung,
Geräusch wird in Kurve nicht merklich lauter.
mfg.
Michael
So, am 02.11.09 wird das Radlager hinten rechts gewechselt. Natürlich auf Garantie.
gruß Michael
Zitat:
So, am 02.11.09 wird das Radlager hinten rechts gewechselt. Natürlich auf Garantie.
gruß Michael
Bin gespannt, ob dann das Geräusch weg ist. Normalerweise wird das Geräusch in den Kurven bei einem Radlagerschaden merklich lauter. Aber ich hoffe, dass dein Ploblem mit dem Wechsel behoben ist.
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Zitat:
gruß Michael
Bin gespannt, ob dann das Geräusch weg ist. Normalerweise wird das Geräusch in den Kurven bei einem Radlagerschaden merklich lauter. Aber ich hoffe, dass dein Ploblem mit dem Wechsel behoben ist.
Ich bin auch gespannt
Wenn es bei Dir das Radlager war bist Du nicht alleine, habe hinten rechts bei 22000 km auch ein neues bekommen.
Gruss
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein, da ich mittlerweile noch zwei Leute kenne die auch Hinten Rechts das Radlager gewechselt haben.
Alles 4x4 oder Fronttriebler auch??
Bis jetzt alles Allradler
na ihr macht mir Freude...
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
na ihr macht mir Freude...
immer wieder gerne
Radlager gewechselt, alles wieder ruhig.
Was hast du für eine Km-Laufleistung bis jetzt gehabt? Wäre auch interessant. Danke für Info
Radlager gewechselt, alles wieder ruhig.