ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Radlager Vito 639

Radlager Vito 639

Themenstarteram 30. August 2006 um 3:29

Hallo

MB hat sich mal wieder was neues einfallen lassen!

Für den VITO 639 gibt es keine hinteren Radlager zu kaufen, stattdessen muss die komplette Radaufhängung gekauft werden!

Kostenpunkt 618€ !!

Das Lager ist angeblich ein Zeichnungslager das von der Fa. FAG ausschließlich an MB verkauft wird!

Hat jemand ne Idee obs bei nem anderen Lagerhersteller n vergleichbares Lager gibt?

MfG

RicoRicardo

Ähnliche Themen
21 Antworten

ne das stimmt schon, arbeite auch bei mercedes benz, das radlager für nen vito 639 gibt es wirklich nicht einzeln. da musst du schon den kompletten dreieckslenker kaufen. ist der schaden zufällig hinten rechts?? wie alt ist dein vito denn?? wenn du noch garantie hast, dann hast du glück.

Themenstarteram 30. August 2006 um 20:42

Hallo

Ja Lager hinten rechts!!

Garantie gerade abgelaufen und DC übernimmt keine Kullanz!

Hat das was besonderes auf sich mit hinten rechts?

mfg

Ricardo

genaueres weiß ich jetzt auch nicht. aber wir hatten schon mehrere vito´s, und der schaden war bisher immer auf der rechten seite. willste denn genaueres wissen??

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:07

Ja wäre interessant genaueres zu erfahren!

Vor allem auch desshalb weil jede Kulanz abgelehnt wird, obwohl der Lagerschaden wohl nur hinten rechts auftritt.

Das riecht ja schon nach nem hausgemachten Fehler!!

Mich interessiert es auch. Wäre nett, wenn Du genaueres erfahren könntest. Hatte diesen Fehler noch nicht aber schon einige andere :(

Arne

werde montag ma probieren ob ich genaueres rausbekomme. wie alt ist dein vito denn, das du keine kulanz bekommsst??

Themenstarteram 1. September 2006 um 23:45

Erstzulassung Juni 2003!!!

Sind echt nett die Jungs von DC!

was meinste denn damit???

Themenstarteram 3. September 2006 um 15:01

Na wegen der Kulanz!

Hatte 3 Jahre Garantie und dann 8 Wochen drüber und nichtmal mehr Kulanz!

da kann ich auch nix machen, lulanz wäre in dem falll ne super sache

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:52

So habe Heute den Dreieckslenker erneuert und dann am alten Lenker das Lager zerkegt!

Die hintere Laufbahn (Richtung Diverential) ist total ausgelaufen und verrostet!

Das Lager ist zwar gekapselt aber trotzdem dringt Spritzwasser in das Lager ein. Das hatte ich bereits am Anfang vermutet, da eigentlich die Konstruktion schon darauf hindeutet.

Werde am Montag mit dem Lenker zu MB gehen und Ihnen das Teil auf den Tisch schmeisen. Bin echt gespannt was die Jungs dazu sagen. Interessant ist übrigens das der hintere Simmering sehr schlecht anliegt und dadurch Wasser eindringen kann!

Übrigens lässt sich das Lager nur durch völlige Zerstörung aus dem Lenker entfernen, da man sich hier n Sicherungsring hat einfallen lassen der nichtmehr entfernbar ist!!

Einmal gesichert hilft nurnoch Zerstörung!

Also merke wenn man Geld verdienen will dann baut man ein Lager ein das niemand kaufen kann und sichert das ganze noch so das nichts mehr zu machen ist!

Desshalb ist der Lenker auch kein Tauschteil, MB könnte es selbst nichtmehr zerlegen!

mfg

Ricardo

alter Schwede, was ist den das für eine riesen große Scheisse???

zum Glück haben wir uns noch nicht für den Vito entschieden, er wird es auch garantiert nicht mehr werden, ich denke alle probleme sind beseitigt?

gilt diese fehlkonstruktion auch für die Modelle ab 2006?

 

Gruß Christian

Hallo Ricardo,

ich würde fast sagen, typisch Mercedes ....

Falls es nicht zu große Umstände macht, kannst Du ein paar Fotos einstellen oder verlinken? Ist mehr zu Neugierde und natürlich auch, falls bei mir das gleiche Problem auftritt.

Schönen Sonntag

Arne

ich war heute extra beim händler deswegen, und durfte mir dort nur dumme ausreden anhören, blablabla

dann kaufen sie halt nach drei jahren nen neuen, oder lassen das radlagerkurz vor ende der garantie wechseln, auch wenn es noch garnicht kaputt ist, ja klar das machen die natürlich!

die widersprechen sich sogar:"da wird bald was kommen, was das ganze einfacher macht" und danach: "halb so schlimm, das sind nur einzelfälle..."

das wird wohl nix mit nem Vito, danke liebes Forum!

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen