ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radlaufleisten welchen Kleber?

Radlaufleisten welchen Kleber?

Opel Corsa B
Themenstarteram 29. April 2010 um 11:32

Hallo Leute,

bei meinem Corsa B kleben hinten die Radlaufleisten nicht mehr fest. Es ist sowohl die linke als auch die rechte Seite. Bilder unten.

Es ist nichts gebördelt oder gezogen, die Leisten sind von alleine locker geworden. Das ist seit letzten Sommer schon so, im Winter ziehen sich die Leisten zusammen deswegen sitzen sie dann auch wieder, aber jetzt wo es wieder wärmer wird sind da Stellen wo Wasser eindrigen kann. Das macht natürlich Angst wenns dann mal anfängt zu rosten.

Meine Frage: Klebe rein und randrücken bis es trocknet? oder wie hättet ihrs am besten gemacht?

grüße

subay

Hinten-rechts
Hinten-links
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juli 2004 um 17:03

Mahlzeit,

sicherlich kennt jeder, der die Radlaufleisten vorne schonmal ab hatte, das Problem: Diese dämliche Haltekonstruktion hält von morgens bis mittag. Einmal ab und nie wieder dran, so ungefähr scheinen die sich das bei Opel damals gedacht zu haben. Diese Halterungen auf der Seite der Radlaufleiste brechen jedenfalls beim kleinsten Husten ab, und die Gegenseite mit Kunststoffmuttern... naja.

Daher meine Frage: Wenn z.B. der Radlauf gezogen wird, werden die Radlaufleisten ja auch oft geklebt. Womit wird das dann gemacht, gibt es da speziellen Kleber? Oder habt ihr die ganz anders wieder befestigt?

Jetzt sind Ideen gefragt! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 29. Juli 2004 um 18:11

Tue ich mal antworten :)

Also wir kleben Scheinwerferblenden immer mit Scheibenkleber an (viel spass beim abmachen ;) ) Das hällt für immer.. und genauso kannste das bei den Radläufen machen... Aber wie gesagt hält für immer ;) die Teile danach abzumachen und in einen stück zu lassen is dann fast ne kunst ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 29. Juli 2004 um 20:49

Ich würde da paar Löcher reinboren und das von vorn mit Spax festschrauben. Dann die Köpfe in Wagenfarbe lackieren und fertig ist. Ja ok, sieht nicht schön aus...aber hat ganz sicher noch keiner:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

dann kannste das ja auch kombinieren (garfields und morphs tip) und klebst mit scheibenkleber n paar schrauben an den plasteradlauf und scharaubst den dann mit diesen schrauben wieder am blech fest.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 30. Juli 2004 um 5:15

ich hab bei mir die schrauben mit gfk in die radlaufleisten geklebt. must halt nur aufpassen das es net zu dick wird sonst stehense etwas ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Ich hab sie bei mir auch einfach drangespaxt - hält.

Hab mir aber jetzt neue Leisten besorgt - die werden noch lackiert, drangemacht und müssen dann hoffentlich niewieder weg. Die eine Montage halten sie mit etwas Glück gerade aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

habe mal gehört, dass man dafür karosseriekleber nehmen soll, oder kann...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Ja, Karosseriekleber müsste gehen. Damit habe ich letztens auch die Zierleiste an der Fahrertür von Mamas Astra wieder angepappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 30. Juli 2004 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von otakon

ich hab bei mir die schrauben mit gfk in die radlaufleisten geklebt.

DAS ist es! Dann kann man die Radlaufleisten jederzeit wieder abmontieren und diese dämlichen Schrauben sitzen auch fest. Perfekt!

Jetzt nur noch irgendwo Gfk herholen und den Umgang damit üben. :D

Tipps?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 30. Juli 2004 um 14:03

ich hab die flaeche angeraut und viele kleine stuecke glasfaser genommen. bin dan hingegangen hab eine schraube durch ein stueck glasfaser durchgesteckt die schraube dahin gemacht wo se soll und harz drauf. und dann die stuecker glasfaser mit den schrauben unternander mit gfk und harz verbunden. aber wie gesagt aufpassen das es net zu dick wird sonst muesster schleiffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 30. Juli 2004 um 14:39

Muss ich da mal beigehen... ist aber auch eine bescheuerte Technik seitens Opel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

.. ist aber auch eine bescheuerte Technik seitens Opel

du sollst die ja auch net abfingern ;)

meinste du hast das bis soltau schon fertig? würds mir denn gern mal angucken, weisst ja, bin ja auch ein leidgeplagter :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

am 31. Juli 2004 um 12:12

Sikaflex-260...

Dat hält, die Kartusche mit 310ml kostet zwischen 12 und 18?, je nach Geschäft :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Sikaflex? Muss ich mal nach schauen, was des kostet bei uns...

Also ich habs am Wochenende mit 2K-Kleber versucht und der hält normalerweise bombisch! Hab damit nen Runden Anschluss an den Luftfilterkasten geklebt und der wurde beim Aus und Einbau des Luftfilterkastens schon öfters stark bealastet. Hält spitze, nur an den Radläufen nicht... Gut, ich hab ihn nicht all zu lange aushärten lassen, aber trotzdem... Ich werd mir vielleicht neue Radleisten kaufen und die alten zum Testen benutzen. Bei mir sind nähmlich 3 von den Scheißdingern rausgerissen. Hab jetzt 16" drauf und mit dem Fahrwerk schleift da was, da muß ich von den Radleisten einiges wegdrehmeln...

Wie siehts aus mit ELCH Kleber? Damit kleben die bei uns immer die Spoiler und Schürzen fest. Das zeug hält gut und bleibt elastisch. Wird also nicht steinhart. Muss aber 24std. trocknen... Wer kann das schon so lange trocknen lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Ich habs mit stinknormalen Silikon gemacht.Das hält Bombenfest und hat den vorteil das wenn man es verbünftig macht kein Wasser mehr dahinter eindring, dann rosten die kanten von der Originalverschraubung auch nicht so schnell.Ich hatte last damit,der Rost guckte schon über der Leiste raus, deswegen msuste ich die abbauen..

Hält Bombenfest!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radlaufleisten vorne - womit kleben / anders befestigen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radlaufleisten welchen Kleber?