ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Radschrauben

Radschrauben

Skoda Fabia 2 (5J)
Themenstarteram 19. September 2020 um 9:59

Moin moin Leute,

 

ich hätte mal ne Frage. Ich habe mir neue Felgen bestellt, nun steht dass ich die Serienschrauben nehme soll. Was heißt das genau ? Dass ich die Schrauben nehmen soll, was mit dem Auto gekommen sind oder kann ich andere Schrauben verwenden mit gleiche Maßen?

 

MfG,

 

Diogo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. September 2020 um 12:37:00 Uhr:

@Diogo94 dann darfst du die Schrauben mit denen deine jetzigen Reifen befestigt sind die nie neuen auch drauf montieren

Was bedeutet dieser Satz?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

@Diogo94 in der ABE von den Felgen steht welche Schrauben man zu nehmen hat.

Themenstarteram 19. September 2020 um 10:24

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. September 2020 um 12:10:55 Uhr:

@Diogo94 in der ABE von den Felgen steht welche Schrauben man zu nehmen hat.

IMG_2020-09-19_12-24-51.jpeg

@Diogo94 dann darfst du die Schrauben mit denen deine jetzigen Reifen befestigt sind die nie neuen auch drauf montieren

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. September 2020 um 12:37:00 Uhr:

@Diogo94 dann darfst du die Schrauben mit denen deine jetzigen Reifen befestigt sind die nie neuen auch drauf montieren

Was bedeutet dieser Satz?

Einfach schauen, ob die vorhandenen Schrauben einen Kugelbund haben und 27 mm lang sind.

Anderenfalls die passenden Schrauben besorgen.

Themenstarteram 19. September 2020 um 12:13

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 19. September 2020 um 14:04:34 Uhr:

Einfach schauen, ob die vorhandenen Schrauben einen Kugelbund haben und 27 mm lang sind.

Anderenfalls die passenden Schrauben besorgen.

Die, die jetzt drauf sind, sind die Originale. Ich wollte mir aber schwarze Schrauben bestellen , da die neue Felgen schwarz sind.

Die Frage ist, heißt Serien Schrauben = Original Schrauben( die, die mit dem Auto gekommen sind)? Oder kann ich mir einfach neue Schrauben kaufen und die müssen nur die Serien Maßen entsprechen?

 

LG

Man, man, man: Da du die originalen nicht verwenden möchtest, muss du dir neue beschaffen. Du hast da einen Zettel, da stehen die Maße drauf.

Wo ist das Problem?

"Die Frage ist, heißt Serien Schrauben = Original Schrauben( die, die mit dem Auto gekommen sind)?"

Ob die vorhanden Schrauben noch die originalen Serienschrauben sind, weiß nur derjenige, der den Wagen von Anfang an besessen hat...

Hol dir die Schrauben Kappen und gut ist, sind schwarz und wesentlich günstiger.

Serie bedeutet immer ab Werk. In deinem Fall nimmst du die vorhandenen Schrauben.

@Diogo94 so solche hättest du also gerne :

 

https://www.ebay.de/.../162993700533?...

Serie ist kugelbund. Du brauchst also kugelbundschrauben M14x1,5 und 27mm Länge. Für zubehörfelgen werden meist kegelbundschrauben genommen. Vertauschen sollte man Kugel- und kegelbundschrauben nicht, da die auflagefläche der Schrauben jeweils unterschiedlich ist.

@murgskater in seinen Unterlagen steht Kugelbund!

Zitat:

@murgskater schrieb am 19. September 2020 um 15:42:43 Uhr:

.... Du brauchst also kugelbundschrauben M14x1,5 und 27mm Länge....

Was war an dem Satz nicht zu verstehen?

@murgskater deine Aussage ist richtig. Aber in seinen Unterlagen steht auch noch Mal

 

"kugelbundschrauben M14x1,5 und 27mm Länge."

Ich habe oben einen Link zu Verfügung gestellt da der TE unbedingt schwarze Schrauben haben möchte. :)

Themenstarteram 19. September 2020 um 19:53

Danke euch beide

Deine Antwort
Ähnliche Themen