- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Räder falsch montiert
Räder falsch montiert
Hi @ all
am Freitag gab ich mein Schätzchen ( 2005, 1,8T 163 PS,S-Line) zum 90000er Service zu meinem FReundlichen. Er bekam den normalen Service + Bremsflüssigkeitswechsel und Räder umstecken.
Gestern ABend merke ich, dass die Abrollgeräusche recht laut sind und schau mir die Reifen (Dunlop Sportmaxx) genauer an. Lt dem Pfeil sind ALLE 4 Räder entgegen der Fahrtrichtung montiert worden.
DAs erinnerte mich an einen guten Freund, der seinen PAssat nach einer 1700 Euro-Reparatur nur halb zusammengebaut zurückbekam.
Ich habe das Auto erst seit November 08 und war vorher nicht bei diesem Händler...Leider gibt es in meiner Nähe nur 2 Audi-Vertragswerkstätten und das sollte lt. Ruf noch die bessere sein.
Wenn man als MEchaniker aber nicht mal die Räder richtig draufstecken kann, hab ich echte BEdenken was die anderen Wartungsarbeiten angeht.
Hat schonmal jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Wegen der Inspektion würde ich mir keine Sorgen machen, die müssen ja nach einer Liste gehen.
Gruß
Die Liste kann man aber auch abhaken ohne die entsprechenden Arbeiten auszuführen!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Die Reifen hat vielleicht nen Lehrling rausgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Die Reifen hat vielleicht nen Lehrling rausgemacht.
Aber trotzdem darf das nicht sein.
Geh zum und lass die Reifen wieder richten , weil sowas darf nicht sein ,dass die nichtmalmehr die Reifen montieren können.
Wegen der Inspektion würde ich mir keine Sorgen machen, die müssen ja nach einer Liste gehen.
Gruß
Hast vollkommen Recht.Darf nicht passieren.Normalerweise schaut der Meister nach,bevor das Auto raus geht,ob alles okay ist. Deine Zweifel sind berechtigt.
Ich würde hinfahren und ganz blöd mal fragen warum denn die Fahrgeräusche so laut sind, mal sehen ob die selbst drauf kommen oder dir irgendeinen anderen Quatsch erzählen. Unglaublich für eine Fachwerkstatt.
Vielleicht war es auch ein Praktikant!
Da sollte ein Praktikant mal eine E-Klasse waschen, der hat fast mit dem Kärcher die Reifen zerschossen!
Hin fahren und klären!
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Ich würde hinfahren und ganz blöd mal fragen warum denn die Fahrgeräusche so laut sind, mal sehen ob die selbst drauf kommen oder dir irgendeinen anderen Quatsch erzählen. Unglaublich für eine Fachwerkstatt.
Das ist eine gute Idee!
Vielleicht wollen die dir dann erzählen, dass deine Radlager defekt sind (alla ATU ).
Dann kannst gleich die Werkstatt wechseln
das würde ich auch machen
mich dumm anstellen und fragen warum die Geräusche so laut seit dem Wechsel geworden sind
mal schauen was die so erzählen
Ihr seid gemein!
Zitat:
Gruß
Die Liste kann man aber auch abhaken ohne die entsprechenden Arbeiten auszuführen!
Zitat:
Original geschrieben von nokai
Zitat:
Gruß
Richtig!! Abhacken und fertig! Ich hatte von meiner Frau das 3 Jahre alte Auto zur Durchsicht was 2000km später keinen Tüv bekam. Das war eine richtige Fachwerkstatt kann ich euch sagen. Aber bei dieser Marke wird das Licht ja auch bald aus sein
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
das würde ich auch machen
mich dumm anstellen und fragen warum die Geräusche so laut seit dem Wechsel geworden sind
mal schauen was die so erzählen
schreib uns dann bescheid, was die alles erzählen
Das ist mir sogar mal bei einem Reifendienst mal passiert. Ich stand direkt daneben als der Sepp den Reifen falschrum auf den Wagen
geschaubt hat. Ich habe dann dezent mal gefragt warum der kleine Pfeil nun andersherum läuft. Ein anderes mal hat die Werkstatt die Räder nicht richtig fest gezogen. Nach 40 Km war Spiel drin und man hat es beim Fahren gemerkt. Grüße Jürgen
So...nun bin ich Heim aus meiner "Fachwerkstatt".
Da ich grade von Arbeit kam und heute echt bedient bin hatte keine wirkliche Lust auf Spielchen (obwohl es sicher interessant geworden wäre).
Kam an und sagte meiner Räder wurden alle entgegen der Laufrichtung montiert...am Freitag zum Service....
Auf dem Weg zum Auto meinte mein Freundlicher, dass es bei den meisten Sommerreifen egal ist wie herum sie montiert sind.
Darauf ich: Das Profil ist dafür aber echt unlogisch...ich deutete auf einen Pfeil auf der Reifenwand und bekam nur noch ein "hmmmm"
Daraufhin nahm man mir den Schlüssel ab und bat mich zu warten. NAch 10 min einsamer Wartezeit im Verkaufsraum wurde mir ein Käffchen angeboten.
Nach einer halben Stunde war alles erledigt und während vom Freundlichen ein Kunde bedient wurde, gab er mir beiläufig meine Schlüssel und meinte ich solle dich nochmal zum nachziehen vorbeikommen.
Keine Entschuldigung und ein Anzeichen dafür, dass es ihm peinlich war...
Naja ...Premiumhersteller mit Service auf Dacia-Niveau!
Gruß
Hallo,
Das ist ja wohl die größte Schweinerei die es gibt. Ich würd das an Audi schreiben oder da Anrufen (0800/2834275 Kostenlos, steht auf der Karte A Plus drauf: Wir sind immer für sie da. Audi Service Center). Wenn ich fragen darf, was hast du den für den Service und alles andere bezahlt?
Das ist aber nicht nur bei Audi, hab das mal bei BMW erlebt, die können nicht mal ein Auto richtig aufbocken und dann den Unterfahrschutz abbauen.
gruß Oliver