ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Räder/Felgen F30/32

Räder/Felgen F30/32

BMW 4er
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 8:30

Gehe ich recht in der Annahme, dass alle Räder für den F30 auch auf dem F32 (gleicher Motor) passen oder gibt es da Unterschiede?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Reifen-Felgen-Kombinationen sind beim F32 zulässig. Besonders interessiert mich die ET. Außerdem ob die Räder vom F30/F31 übernommen werden können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen - Reifen Kombinationen' überführt.]

Hi seku,

nettes Avatar, sind das die "Flame" von Breyton? Schöne Felge habe ich gerade auf meinem E90.

Zum Thema, könnte durchaus sein das die F30/31 Felgen auch auf en 4er passen, ist ja fast das Selbe!!

Speziell die 4 Speichen filigran Felge in 20 Zoll würde mir schon gefallen.

Ich will auf garkeinen Fall RFT Refen weder im Sommer noch im Winter, da hauen sie zig elektronische Helferlein ein um Sprit zu sparen und dann kloppen sie die sauschweren RFT´s drauf, wird ich nie verstehen und Du kannst es nicht mal abbestellen.

Ergo werde ich lediglich die Felgen bei BMW kaufen und die Reifen extra OHNE RFT, klar. Netter Nebeneffekt, die sind dadurch auch noch günstiger um 600.- €, (Michelin Sport) als der Komplettradsatz bei BMW.

Ok beantwortet jetzt nicht so direkt Deine Frage, sorry.

Gruß

Robert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen - Reifen Kombinationen' überführt.]

1- Das ist die Breyton "Magic" Felge in 19".

2- Ich benötige genauere technische Daten, insbesondere ET und Kompatibilität mit F30/31.

3- Ich habe das M-Sportpaket beim 435i bestellt. Die Felgen sind aber laut Konfigurator sowohl als 18" und 19" andere als beim F30/31.

F30: 400M bzw. 403M

F32: 441M bzw. 442M

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen - Reifen Kombinationen' überführt.]

Mein Dealer hat mir gesagt, dass sie identisch sind. Zumindestens passen meine Winterreifen 18" auf dem 4er.

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Mein Dealer hat mir gesagt, dass sie identisch sind. Zumindestens passen meine Winterreifen 18" auf dem 4er.

Ok, was die Abmessungen betrifft klingt das einleuchtend. Da der 4er nicht mit 16"-Rädern angeboten wird stelle ich mir aber die Frage, ob 16"-Räder vom F30 montiert werden könnten.

am 19. Oktober 2013 um 16:16

Zumindest der 435i braucht mindestens 17 Zoll, da er eine größere Bremse als z.B. der 428i hat.

Mit der M-Bremse braucht der 435i sogar 18er.

am 20. Oktober 2013 um 9:01

Evtl. passen auf den f32 breitere Dimensionen oder zumindest eine geringere Einpresstiefe im direkten Vergleich zum f30, da der 4er ja breiter ist?

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von slain88de

 

Evtl. passen auf den f32 breitere Dimensionen oder zumindest eine geringere Einpresstiefe im direkten Vergleich zum f30, da der 4er ja breiter ist?

Kann das jemand bestätigen?

Überschlags halt mal.

Die Achse ist halt auch deutlich breiter.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von slain88de

 

Evtl. passen auf den f32 breitere Dimensionen oder zumindest eine geringere Einpresstiefe im direkten Vergleich zum f30, da der 4er ja breiter ist?

Kann das jemand bestätigen?

Überschlags halt mal.

Die Achse ist halt auch deutlich breiter.

Hier gibt's die Original-Winterräder bei BMW. Es scheint keinen Unterscheid zwischen 3er und 4er zu geben:

http://www.bmw-frankfurt.de/.../winterkomplettraeder.html

 

Die Frage nach Originaldimensionen stellt sich für mich eh nicht.

Entweder Spurplatten oder hochwertige Zubehörfelgen.

Komplett Original schaut's immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Da ist viel zu viel Platz zur Radhausaussenkante

Also müsste man mal Messen und Rechnen was geht

am 20. Oktober 2013 um 13:46

4er Räderprogramm laut BMW Zubehör:

http://www.bmw.de/.../...-prices-wheels.pdf.download.1379076386995.pdf

Interessant, es gibt die schicken M403 für den 4er als Zubehör :)

Schade, dass man beim 4er M-Paket nicht gleich die Wahl hat auch die 403 zu ordern...

Also die 624M sind deutlich günstiger als gedacht.

Die lass ich mir wohl mal in schwarz matt / gefräst anbieten

Ich plane demnächst einen 435i M-Sportpaket zu kaufen. Bin mir etwas unschlüssig über die Felgen, 18" oder 19"?? Das Auto wird wohl Schwarz sein.

Der Fahrkomfort wird mit den 18" wohl besser sein, aber habe bedenken etvtl. am Fahrzeug etwas "klein" zu wirken. Habe bis auf Fotos keinen Live sehen können:mad:.

Danke für die Tipps.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen - Reifen Kombinationen' überführt.]

am 22. April 2014 um 9:15

Hallo in die Runde,

Ich habe bei meinem 435i die 20"-Zöller von Breyton (GTS) montiert. Rundum 8.5 x 20 Zoll. Leider gibt Breyton die 10 x 20 Zoll für die Hinterachse nicht für den 4er frei...:(

Der Federnsatz stammt übrigens von HAMANN. Der Fahrkomfort ist perfekt. Ich hasse es, wie auf einem Brett unterwegs zu sein. Das ist - man glaubt es kaum - wirklich hier nicht der Fall.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen - Reifen Kombinationen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen