ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Räder mit RDKS immer an gleiche Radposition montieren?

Räder mit RDKS immer an gleiche Radposition montieren?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. September 2021 um 19:47

Hallo,

auf meinem W247 sind 18" AMG Sommerräder mit RDKS. Die originalen 17" Sommerräder, auch mit RDKS, bekommen neue Winterreifen montiert. Müssen die 17" Räder wieder an die gleiche Radposition montiert werden, oder erkennt das RDKS System die Radposition automatisch?

Gruß,

Frank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Räder können beliebig ausgetauscht werden.

Die Position am Wagen ist egal!

Die Räder müssen dann ja sowieso neu Angelernt werden.

Ich wechsle mein Winterräder jährlich von Vorne nach Hinten, und muss sie dann eh Neu Anlernen.

Das geschieht dann auf einer rel. kurzen Fahrt zum Bäcker in den Nachbarort.

Ist eine Strecke von rund 5 Km hin und zurück, das reicht zum Anlernen.

Also einfach im Menü nach Anleitung neu Anlernen und dann eine kleinere Strecke von ein paar Kilometer fahren, dann tauchen irgendwann die Druckwerte im Menü auf.

Zitat:

@TH-H schrieb am 6. September 2021 um 11:02:42 Uhr:

Die Position am Wagen ist egal!

Die Räder müssen dann ja sowieso neu Angelernt werden.

Ich wechsle mein Winterräder jährlich von Vorne nach Hinten, und muss sie dann eh Neu Anlernen.

Das geschieht dann auf einer rel. kurzen Fahrt zum Bäcker in den Nachbarort.

Ist eine Strecke von rund 5 Km hin und zurück, das reicht zum Anlernen.

Also einfach im Menü nach Anleitung neu Anlernen und dann eine kleinere Strecke von ein paar Kilometer fahren, dann tauchen irgendwann die Druckwerte im Menü auf.

Also bei mir geht das "Anlernen" ganz automatisch. Wenn ich die Räder gewechselt habe, werden die Werte nach einer kurzen Fahrstrecke angezeigt, ohne dass ich irgend etwas im Menü eingegeben habe. Natürlich muss ich dann noch die neuen Werte bestätigen, wenn ich den Luftdruck an allen Rädern geprüft bzw. korrigiert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Räder mit RDKS immer an gleiche Radposition montieren?