Räder und Reifen Kuga Facelift 2024
Hallo Community!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht was früh dran bin, aber ich versuch´s einfach mal.
Wir haben unser Model ST im Februar bestellt und die Lieferung soll Ende Juni sein.
Nachdem wir mir den Allwetterreifen des letzten Kuga im letzten Winter (nach drei Jahren) nicht mehr ganz so zufrieden waren (weil außen schon ziemlich abgelaufen), haben wir jetzt normale Sommerbereifung genommen.
Natürlich soll jetzt aber auch ein Satz Winterreifen her.
Kann man schon sagen, ob die Reifen der letzten Jahre auch weiterhin verwendet werden können?
Dann könnte ich ja schon langsam mal auf die Suche gehen.
Oder muss ich da wirklich warten, bis die ersten Modelle beim Händler stehen?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich, weil die Räder vom Mk3 auf Mk3 haben auch nicht gepasst. Aber Wunder gibt es immer ja wieder ;-)...
Wie schon Julesa geschrieben hat werden die wohl nicht passen. Ich würde mal den freundlichen frageb, der muss es ja wissen.
Laut Preisliste gleiche Felgen- und Reifengröße
Zitat:
@Julesa schrieb am 8. April 2024 um 15:27:53 Uhr:
Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich, weil die Räder vom Mk3 auf Mk3 haben auch nicht gepasst. Aber Wunder gibt es immer ja wieder ;-)...
Ich sehe gerade meinen Tippfehler, meinte natürlich Mk2 auf Mk3 ;-)!
Zitat:
@Julesa schrieb am 8. April 2024 um 20:48:46 Uhr:
Zitat:
@Julesa schrieb am 8. April 2024 um 15:27:53 Uhr:
Dann wäre es ja jetzt von MK3 vFl auf MK3 Fl, da der neue kein MK4 ist
Die werden ziemlich sicher passen.
Im Konfigurator kann man exakt die Felgen als Winterräder kaufen, die ich bei meinem 2021er drauf habe.
Mein Händler wollte mir das aber auch erst bestätigen, wenn er die ersten Autos bei sich stehen hat.
Zitat:
@baerschatz schrieb am 8. April 2024 um 22:39:01 Uhr:
Zitat:
@Julesa schrieb am 8. April 2024 um 20:48:46 Uhr:
Dann wäre es ja jetzt von MK3 vFl auf MK3 Fl, da der neue kein MK4 ist
Aaaah, richtig, da hatte ich nicht nur einen Tipp- sondern auch Denkfehler ;-)
Die Radaufnahme wird die selbe sein wie schon beim Kuga DFK 2020-Model. Lockreis 5x 108 Radnabe 63.3.
beim Facelift, was der neue Kuga ja ansich ist, ändert Ford nicht mehr die Radaufnahmen. Demzufolge passen auch die Räder des 2023er Kuga DFK auf den aktuell nun bestellbaren. Sieht man ja auch in der Felgenauswahl usw.
Beim MK2 auf MK§ (wobei es diese Bezeichnugn ja so nicht gibt für 2020er Kuga DFK) passten zwar die Räder auf die Radnabe aber der Radumfang war kleiner. zBsp.: 235/50 R18 (Kuga MK2) vs. 225/60 R18 (Kuga DFK 2020) (siehe Screenshot).
Daher wurden bzw. sollten die Räder des alten Kugas MK2 nicht auf das Modell 2019/2020 übernommen werden.
Hallo, darf ich mich mit einer Frage einklinken?
Ich habe gerade das Facelift-Modell bestellt und bei verschiedenen Anbietern Winterräder konfiguriert. Wenn ich das 2024er Facelift voreinstelle, bekomme ich sehr oft die Meldung, dass hierzu keine Reifendrucksensoren verfügbar sind. Konfiguriere ich für das Modell III (vor Facelift), bekomme ich sofort Sensoren angeboten. Müssten diese nicht auch für das Facelift passen? Eigentlich müsste ich doch für beide Varianten die gleichen Suchergebnisse bekommen, oder sollen mit dem Facelift plötzlich andere Sensoren erforderlich sein?
Danke für eure Hilfe!!!
Facelift hat jetzt andere RDKS-Sensoren drin.
Hat denn überhaupt schon jemand RDKS- Sensoren gefunden ausser bei Ford?
Ja von Hamaton gibt es die "Hybrid NFC"-Sensoren die kann man mit dem Handy selber programmieren.
In der App ist auch der Kuga 2024 bereits vorhanden.
Zitat:
@lkrys schrieb am 11. August 2024 um 09:14:07 Uhr:
Hat denn überhaupt schon jemand RDKS- Sensoren gefunden ausser bei Ford?
Hab meinen FL im Mai bekommen und 20 Zoll Räder bei Reifen.Com montieren lassen.
Die Reifensensoren funktionieren einwandfrei...
Hallo zusammen,
kann ich meine Winterräder vom Vorfacelift also nicht auf dem Facelift fahren bzw muss ich die Reifendrucksensoren tauschen lassen? Bzw. geht das überhaupt? Oh Mann, das nervt….
Danke und Grüße