ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. rätselhafte Warnleuchten im Display

rätselhafte Warnleuchten im Display

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 8:23

Hallo,

ca. 5 km nach Fahrtantritt sind bei der Fahrt mit 120 km/h auf der Autobahn im Display gleichzeitig zwei Warnleuchten erschienen:

Lenkradsymbol für Störung der elektrischen Servolenkung und Kühlmittelsymbol. Ausfallerscheinungen habe ich nicht bemerkt.

Nach wenigen Kilometern ohne Anhaltemöglichkeit sind die Geistersymbole wieder verschwunden und auch nach längerer Fahrt bis dato nicht mehr aufgetaucht.

Ich werde wohl schon wieder in die Werkstatt müssen - Fehlanzeigen wie schon mehrfach mit anderen Meldungen - oder reale Defekte?

In Jahrzehnten war ich mit keinem Auto in den ersten Monaten seit 7/2019 so oft in der Werkstatt wie mit diesem B.

Gruß

B-Mounty

Beste Antwort im Thema

"Bananen-Software" - sie reift beim Kunden!

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Aussage eines MB-Serviceberaters (sinngemäß):

Früher wurde ein neues Modell, bevor es auf den Markt kam, herstellerintern ausgiebigen Tests unterzogen. Heute übernehmen dies die (Erst-)Kunden. Empfehlung: Abwarten bis eine Modellpflege-Variante herauskommt, dann wären die meisten Kinderkrankheiten behoben.

"Bananen-Software" - sie reift beim Kunden!

am 10. Februar 2020 um 23:02

Hatte ich vor 5 Tagen auch und es war ein Marderbiß in der Kühlflüssigkeitsleitung.

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 17:26

Hallo,

nach rund 1000 weiterren "meldungsfreien " Kilometern und Checken von Lenkung und Kühlung ist die rätselhafte Anzeige wohl mal wieder das Ergebnis von einigen Kobolden, die im MBUX spuken und falsche Fehlermeldungen bringen. Dumm nur, wenn mal wirklich eine Funktionsstörung vorliegen sollte - irgendwann nimmt man dann solche Meldungen nicht mehr ernst. So sollte es nicht sein!

Ergo: - die Software samt Sensoren zur Überwachung von Funktionen muss noch verlässlicher und alltagstauglicher werden.

Gruß

B-Mounty

B-Mounty,

mir geht es ähnlich.

Muss jetzt das dritte mal bzgl. Airbagfehler/-störung in die Werkstatt.

Zweimal links und einmal rechts.

Wenn auf einer Seite das dritte mal der Fehler auftritt, gehe ich über einen Anwalt

in die Wandlung.

Bin auch sehr enttäuscht von der Mercedes Qualität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. rätselhafte Warnleuchten im Display