ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rahmen in Navianzeige & keine Geräte mehr Smartphone Interface

Rahmen in Navianzeige & keine Geräte mehr Smartphone Interface

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 17:58

Hallo Zusammen,

seit drei Tagen und ohne weiteres Zutun von meiner Seite, habe ich in der Ansicht meiner Navigation nun einen zusätzlichen versetzten "Rahmen" (siehe Bild anbei) und bekomme diesen nicht mehr weg.

Ich habe einen Audi A4 B9 , BJ 2018 ( kleines Display).

Zudem erkennt der Wagen seitdem auch keine Geräte mehr für das Smartphone Interface. Das Smartphone kann ruhig direkt per Kabel verbunden sein, es tut sich einfach nichts und im Verbindungsmanager steht immer "n. verbunden", ich kann dort auch keine Geräte mehr auswählen. Ich hab dies sowohl mit einem Samsung direkt per Kabel, als auch Iphone direkt per Kabel ausprobiert. Das Smartphone Interface reagiert nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee warum das so plötzlich auftritt und was man da machen kann?

Danke im Voraus & Grüße,

Julian

Naviansicht mit "Rahmen"
Audi Smartphone Interface
Ähnliche Themen
4 Antworten

Für das Problem mit dem Rahmen im MMI gibt es eine TPI bzw. ein Software-Update.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 20:27

Zitat:

Für das Problem mit dem Rahmen im MMI gibt es eine TPI bzw. ein Software-Update.

Danke für dein Feedback. Weisst du wo man das bekommt bzw kann ich das selber per SD Karte z.b. aufspielen?

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 14:05

Moin,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an besagtes Software Update rankomme und gibt es Ideen warum das Smartphone Interface keine Geräte mehr erkennen will obwohl mein Smartphone "Android Auto verbunden" anzeigt und per Kabel verbunden ist?

Vielen Dank & Schöne Grüße !

So wie ich die Software Updates bei Audi verstanden habe, nur über eine Audi Werkstatt. Die Software gibt es bei entsprechendem Zugang zum Download, das allein nützt aber nichts, weil ein individueller Freischaltcode benötigt wird (SVM Code). Selbst eine authorisierte VW Werkstatt kann das nicht (sagten sie mir jedenfalls).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Rahmen in Navianzeige & keine Geräte mehr Smartphone Interface